Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ultimative Lösung zum Endstatus und friedliche Aufteilung Bosnien-Herzegowinas in drei unabhängige Staaten?

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Der Goldjunge hat eine optimale Lösung zum endgültigen Status Bosniens, ein Kompromiss wo alle etwas einstecken aber dennoch auch zufrieden sind.

Es ist eine Aufteilung nach Vorbild des Tschechoslowaki Model.

Diese ultimative Lösung würde auch dazu führen das Bosniaken ihre muslimischen Nationalstaat kriegen, ob sie ihn Republik Bosniakistan nennen oder weiter (Rest) Bosnien-Herzegowina, sei ihnen überlassen.

Damit man den Bosniaken die friedliche Teilung schmackhaft macht die sich bisher als einzige einer Aufteilung in drei Staaten wiedersetze , müssen BiH Serben/Kroaten an Territorium einbüßen wo sie die Mehrheit ausmachen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Der ultimative Vorschlag:

Hier würde die 4 mehrheitlich riesigen serbische Verwaltungsbezirke an Bosniaken fallen (Drvar, B.Petrovac,Glamoč, B. Grahovo), ebenso der größere kroatische Verwaltungsbezirk Kupres (neben Glamoč). Somit hätte Bosnisken ein kompaktes Gebiet wo das große Bosniakische Gebiet westlich um Bihač territorisch mit Sarajevo verbunden wäre.

Zusätzlich die 7 kleine kroatische Bezirke im zentralen grünen bosniakischeen Gebiet an Bosniaken fallen.
Dazu noch halb Prozor (rot) wo Bosniaken leben, und rund 65% des Bezirk Mostar (rot) wo sie mehrheitlich wohnen (einschließlich die Stadt Ost Mostar und die komplette historische Altstadt westlich und östlich der Neretva).

Dazu 2/3 des Bezirk Brčko, an die Srpska würde nur der kleine Nordstreifen Brčko fallen der West mit Ost RS verbindet.


Schaut euch mal nur die gelbgepunkteten blau-roten Bezirke an, Bosnaiken würden enormen Zuwachs an Territorium kriegen die sich mit den grünen verbinden. Das würde der neue Nationalstaat Bosniakistan werden, BiH Kroaten kriegen ihren Staat Herceg Bosna und BiH Serben die Republika Srpska.

Bin ich nicht gut? 😃 Mein Vorschlag ist doch hammer, i mirna Bosna. Ihr wolltet die Karte an Schmidt, Dodik, Covic und Bećirović schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Goldjunge hat eine optimale Lösung zum endgültigen Status Bosniens, ein Kompromiss wo alle etwas einstecken aber dennoch auch zufrieden sind.

Es ist eine Aufteilung nach Vorbild des Tschechoslowaki Model.

Diese ultimative Lösung würde auch dazu führen das Bosniaken ihre muslimischen Nationalstaat kriegen, ob sie ihn Republik Bosniakistan nennen oder weiter (Rest) Bosnien-Herzegowina, sei ihnen überlassen.

Damit man den Bosniaken die friedliche Teilung schmackhaft macht die sich bisher als einzige einer Aufteilung in drei Staaten wiedersetze , müssen BiH Serben/Kroaten an Territorium einbüßen wo sie die Mehrheit ausmachen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Der ultimative Vorschlag:

Hier würde die 4 mehrheitlich riesigen serbische Verwaltungsbezirke an Bosniaken fallen (Drvar, B.Petrovac,Glamoč, B. Grahovo), ebenso der größere kroatische Verwaltungsbezirk Kupres (neben Glamoč). Somit hätte Bosnisken ein kompaktes Gebiet wo das große Bosniakische Gebiet westlich um Bihač territorisch mit Sarajevo verbunden wäre.

Zusätzlich die 7 kleine kroatische Bezirke im zentralen grünen bosniakischeen Gebiet an Bosniaken fallen.
Dazu noch halb Prozor (rot) wo Bosniaken leben, und rund 65% des Bezirk Mostar (rot) wo sie mehrheitlich wohnen (einschließlich die Stadt Ost Mostar und die komplette historische Altstadt westlich und östlich der Neretva).

Dazu 2/3 des Bezirk Brčko, an die Srpska würde nur der kleine Nordstreifen Brčko fallen der West mit Ost RS verbindet.


Schaut euch mal nur die gelbgepunkteten blau-roten Bezirke an, Bosnaiken würden enormen Zuwach an Territorium kriegen die sich mit den grünen verbinden. Das wird der neue Nationalstaat Bosniakistan, BiH Kroaten kriegen ihren Staat Herceg Bosna und Serben die Republika Srpska.

Bin ich nicht gut? 😃 Mein Vorschlag ist doch hammer, i mirna Bosna. Ihr wolltet die
 

Anhänge

  • 1725273028221.png
    1725273028221.png
    66,1 KB · Aufrufe: 7
Wird nix aufgeteilt, da gibt es auch nichts zu diskutieren

Ich bin mir 99,9% sicher das ich 2x von dir gelesen habe das man diesen Failstate aufteilen sollte. Ist lange her, Meinung geändert?

Schau mal, 30 Jahre ist um und BiH steht auf dem Fleck, so sehr das sogar Albanien Bosnien auf dem EU Weg eingeholt hat. Vor 15 Jahren war Albanien noch weit hinter BiH in der Frage. Meinst du wirklich das man sich ein Failstate, und so haben ihn etliche male westliche Medien betitelt , noch weitere 30 Jahre aufrecht erhalten soll bis 2055?

Bosnisken gewinnen deutlich durch mein Vorschlag an Territorium, hab versucht ihnen maximal entgegenzukommen. Da se ja nešto pitam u RS ili HB, ja bi im to ponudio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wollen sie Serben eigentlich immer bei ihren Nachbarländern aufteilen ?

Wieso kann man nicht mal in Serbien aufteilen und dann später den Rest des Balkans.
 
Bosnisken gewinnen deutlich durch mein Vorschlag an Territorium, hab versucht ihnen maximal entgegenzukommen
alter wer bist du???
Kollege Glamoc ,Drvar ???
Zwangsumsiedlung ?
Wie wäre es wenn du srbijanac in deiner sumadija schnapps brennst und Montenegro,BIH,Kosovo in Ruhe lässt …kommt deiner Gesundheit besser 😉😂
 
Wieso wollen sie Serben eigentlich immer bei ihren Nachbar Ländern aufteilen ?

Wieso kann man nicht mal in Serbien aufteilen und dann später den Rest des Balkans.
Serben sind keine Ausländer oder ethnische Minderheit in Bosnien, noch ist Bosnien ein Nationalstaat von einer anderen Nation, das sagst Serben beanspruchen fremdes Gebiet, war sogar schon unter YU so der Status.

Bosnien heute ist vergleichbar mit ex Jugoslawien, es ist eine Konföderation aus zwei Entitäten und drei Staatsvölkern. Daher, man teilt kein fremdes Gebiet auf, sondern unter sich als drei Staatsvölker.
 
alter wer bist du???
Kollege Glamoc ,Drvar ???
Zwangsumsiedlung ?
Wie wäre es wenn du srbijanac in deiner sumadija schnapps brennst und Montenegro,BIH,Kosovo in Ruhe lässt …kommt deiner Gesundheit besser 😉😂

Warum Zwangsumgesiedlung? Hat keiner gesagt. Die Serben aus Glamoč und Drvar würden weiter dort leben wenn sie wollen, halt nur unter dem Staat Bosniakistan, Rest Bosnien, wie auch immer ihr eure Nationalstaat nennen würdet.

Diese Bezirke würden euch eine territoriale Verbindung von Bihač mit Sarajevo ermöglichen.
 
Serben sind keine Ausländer oder ethnische Minderheit in Bosnien, noch ist Bosnien ein Nationalstaat von einer anderen Nation, das sagst Serben beanspruchen fremdes Gebiet, war sogar schon unter YU so der Status.

Bosnien heute ist vergleichbar mit ex Jugoslawien, es ist eine Konföderation aus zwei Entitäten und drei Staatsvölkern. Daher, man teilt kein fremdes Gebiet auf, sondern unter sich als drei Staatsvölker.
Du bist gar nicht so Budalla wie ich immer glaubte.

Die Idee ist echt super.

Pametna budala :D
 
Warum Zwangsumgesiedlung? Hat keiner gesagt. Die Serben aus Glamoč und Drvar würden weiter dort leben wenn sie wollen, halt nur unter dem Staat Bosniakistan, Rest Bosnien, wie auch immer ihr eure Nationalstaat nennen würdet.

Diese Bezirke würden euch eine territoriale Verbindung von Bihač mit Sarajevo ermöglichen.
Merkst du es noch???
Diese Argumentation die du aufstellst hat diesen Scheiß in den 90 er hervorgebracht …
 
Zurück
Oben