@Serbian Prophet..!
Du erzählst vielleicht`n Sperrmüll, Du Hammel..!
Um nochmal auf das gestrige Thema zurück zu kommen, sowie zu Deiner Beleidigung mir gegenüber:
Ich habe nie abgestritten, daß Ungarn Vermischungen sowie auch
auch slawische Einflüsse haben..! Ihr erzählt aber immer wieder
die gleiche serbische Scheisse..!
Jungs, ich kann euch nichts großes über euer serbisches Slawentum
erzählen, aber es interessiert mich ehrlich gesagt auch`n Scheiss..!
Wir Ungarn lassen uns aber von niemandem unsere Geschichte
verfälschen und schon gar nicht von irgendwelchen nationalistischen Serben..!
Wenn Ihr hin und wieder auch mal zwischen den Zeilen lesen würdet,
sofern es euer IQ überhaupt noch zulässt, so würdet Ihr Wissen, daß
die Genetik der heutigen Ungarn immer noch bei 50 % liegt, welches alttürkisch geprägt ist.
Der gemeinsame finno-ugrische Anteil in der Sprache zwischen Finnen
und Ungarn liegt gerade mal bei o,1 %. Dieser ganze finno-ugrische
Kram über die Herkunft der Ungarn, die von irgendwelchen westlichen Schmalzhirnen proklariert wurde, entstammt aus westlichen Chroniken..!
Die Chanty-Mansisk ( Ostjaken und Wogulen ) mögen zwar dem finno-ugrischen Teil angehören, die vielleicht neben den Tschuwaschen auch die nächsten Verwandten der ugrischen Magyaren sind, nur bestanden die ( ugrischen ) Stämme lediglich aus 2 Stämmen: " Meder und Nyèk ". Der Rest war alttürkisch, mein Freund..!!
Sowohl die Kabaren ( türkisch: Hazar ), wie auch die Kumanen ( türkisch: Kipcak ), die im ungarischen Volk aufgegangen sind, waren allesamt alttürkischen Ursprungs gewesen..!
Wenn die Magyaren wie Ihr sagt, angeblich zum Großteil Slawen sind, dann erzähl mir mal, warum viele Serben die Ungarn immer noch hassen..! Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Österreich-Ungarischen Monarchie von damals, oder dem Königreich Ungarn.
Die Magyaren waren zum Großteil onogurische-Stämme und auch nicht die heutigen Türken, Osmanen...bzw. wie man Sie bei euch kennt..!
Die heutigen Türken gehörten zum oghusischen Zweig ( Gök-Türk ) , dessen Urstämme im Altai legen, der heutigen Mongolei..! Die Magyaren gehörten jedoch dem onogurischen Stammesverbund an ( schwarze Hunnen / Khara Bulkhar ). Kannst gern auch bei Wikipedia oder sonst
wo nachlesen..!
Über die Magyaren brauchst Du mich nicht aufzuklären, mein Freund..!
Die Herkunft und Abstammung der Magyaren kenne ich besser, als jeder andere Serbe hier im Forum, da geb ich Dir Brief und Siegel drauf..!
Auch wenn die Ungarn alttürkische Wurzeln haben, so waren Sie trotzdem keine Türken ( Gök-Türk / Kök-Türk ) im heutigen Sinne, da Sie damals mit dem Stamm der Khara Bulkhar ( Oghusen ) verbunden waren
Auch das steht in neutralen Quellen und Chroniken..!
Man hat die Geneologie der Ungarn untersucht, bei denen immer noch
ein ca. 50 % -iger genetischer Anteil zu anderen asiatischen Völkern in Asien besteht. Sowohl mit Turkvölkern, als auch mit tatarischen und finno-ugrischen Elementen.
Chanty-Mansi
Tschuwaschen
Nenzen
Baschkiren
Mongolische Burjaten ( leben heute nördlich vom Baikalsee ).
Kasachen
Samojeden
und...und...und...!
Das Ursprungsgebiet der ( ugrischen ) Magyars lag an der Kama,
später am südöstlichen Ural, wo selbst noch die Wolga-Bulgaren,
die zum Großteil ebenfalls aus alttürkischen Stämmen bestanden,
siedelten. Nur unterstanden die ( nördlichen ) Wolga-Bulgaren den
Chazaren.
Die Magyaren zogen daraufhin weiter südlicher ( Lebèdia ), anschliessend
weiter an die nördl. Schwarzmeerküste ( ung: Etelköz / türkisch: Atelközu ),
in der heutigen Ukraine, wo sie sich mit alttürkisch-onogurischen Völkern,
Nachfahren der schwarzen Hunnen Attilas ( Khara Bulkhar ), vermischten.
Nach dem Zusammenschluß bestanden die Magyaren aus 7 Stämmen, wovon aber lediglich 2 Stämme ugrischer Abstammung waren ( vom Ural ). Der Rest war alles alttürkisch-onogurisch geprägt.
Die türkische Runenschrift ( Gök-Türk / vom Orchon / in der Mongolei ) ist ebenfalls mit den ungarischen Runen verwandt.
In Transsylvanien ( Rumänien ), wo selbst noch heute viele Ungarn leben, hat man diese Schrift noch bis ins Jahr 1850 verwendet, wenn auch mehr im Geheimen..!
Deinen serbischen Kram kannst Du Deinen Freunden Zuhause erzählen, bei mir kommst Du damit nicht durch..!!!
Wir können uns hier im Forum alle in einem vernünftigen Ton unterhalten..!
Von mir aus könnt Ihr die Magyaren hassen, mich hassen, mich beschimpfen, wie auch immer. Interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Scheiss...!
Wir können uns aber auch alle auf vernünftiger Basis hier unterhalten, ohne
irgendwelche Vorurteile gegenüber dem anderen Volk zu haben, auch wenn
es euch vielleicht schwer fällt..!
Und beschwer Dich jetzt nicht darüber, daß ich eine andere Wortwahl wähle,
die Dir vielleicht nicht ganz zusagen sollte..! Wie in den Wald hinein, so auch zurück..!
Ich habe nie gesagt, daß alles richtig war, was die Ungarn früher mit den Serben gemacht haben..! Aber Ihr seid kein Stück besser, daß wollen wir mal hier fest halten...!
Wenn Du mir sagst, Dir hat man wohl ins Gehirn gekackt und Dein Kollege
Yugo 55 behauptet: Ich wusste gar nicht, daß Ihr Ungarn ebenfalls zu diesem dreckigen Türkenpack gehören, dann dürft Ihr euch nicht wundern, daß man euch in aller Welt nicht mag...!
Kan man sich denn mit keinem Serben hier im Forum mehr vernünftig unterhalten, ohne daß irgendwelcher alte Scheiss von früher wieder hochkommt..?