Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die USA und die Atombombe

Krieg macht kein Sinn oder? Die Dummheit ist, das du Krieg willst, weil du mehr Macht haben willst aber wenn du mit den falschen fickst, dann musst du einstecken können.

Nur nebenbei bzg. der Nazis die Bombe konnte nur gebaut werden, weil deutsche geholfen haben. Nach dem Abwurf wollten die beiden deutschen professoren nicht mehr daran arbeiten doch die USA wird die niemals frei lassen ^^

Rein objektiv gesehn hätte kein Einsatz der Atombomben den 2 Weltkrieg noch um paar Jahre verlängert und noch einiges mehr an Opfern gefordert.

Denn die USA hätten in Japan landen müssen.

Da kenne ich mich leider nicht aus, kannste aber gerne Informationen posten.

Nur mich fasziniert und erschreckt es, mit welch einer Euphorie, die Amerikaner die Atombombe unbedingt abwerfen wollten bzw. es getan haben. Die Politiker und Generäle sagten sogar, es ist Gottes Wille.

Das Schlimme ist ja, die Amerikaner warfen die Bombe auf Hiroshima ab, um zu testen.

als man die atombombe baute dachte man es wäre eine riesige TNT-Bombe. über die folgeschäden die sich daraus ergeben hat man damals noch nichts bzw. nicht viel gewusst. das wurde erst nach hiroshima klar und als es zu unfällen in verschiedenen atomanlagen kam.

Zurück
Oben