Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die USA wollen wieder Landminen einsetzen

ScarfaceKing

Top-Poster
Bosnia-and-Herzegovina
Der Schurkenstaat USA tritt aus der anti-Personenminen-Konvention aus:

"Ein schwerer Rückschlag für die internationalen Bemühungen"


Donald Trump hat der US-Armee den Einsatz von Landminen wieder erlaubt und sorgt damit für Entsetzen. Auch deutsche Politiker sprechen von einem "fatalen Zeichen".

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/landminen-usa-donald-trump-niels-annen-kriegswaffen

Auch in anderen Bereichen wurde eskaliert, dabei wurde auf Zivilisten kaum Rücksicht genommen:

USA bombardieren Afghanistan so stark wie lange nicht mehr


Die US-Luftwaffe hat im vergangenen Jahr insgesamt 7.423 Bomben auf Ziele in Afghanistan geworfen. Die Anzahl hat seit der Wahl von Donald Trump deutlich zugenommen. (...)

717 Zivilistinnen und Zivilisten starben allein im ersten Halbjahr 2019 bei den Angriffen. Das bedeutet einen Anstieg um 31 Prozent im Vorjahresvergleich.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...-luftwaffe-afghanistan-bombardierung-konflikt

Aber gegen den Iran fehlten die Eier.
 
Zurück
Oben