Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Ustasa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vuk schrieb:
Metkovic schrieb:
Vuk schrieb:
Wie schaut denn die "serbische Kultur" des Seselj und anderer "Nationalisten" aus, die von der AIK homepage derartig gelobt wird?

seselj ist ein nationalist, die SRS ist zwar rechtsgerichtet aber nicht faschistisch, und auch nazistisch oder rassistisch.

Im TAZ Magazin vom 1.3.03 fand ich im Artikel "Blut und Feuer" u.a. folgendes:

wsa ist dieses TAZ magazin, kann es sein das es sich wieder um übertreibene darstellungen handelt?

"Die Belgrader Intellektuellengruppe "Zentrum für geistige Dekontamination" kämpft seit Jahren um die ehrliche Auseinandersetzung mit der serbischen Vergangenheit und fordert die Umerziehung.

diese organisation fordert also die "umerziehung"? sowas kennt man eigentlich nur von hitler und den nazis, ist das eine faschistische organisatione?

Ohne Erfolg. Mittlerweile wagen viele der Mitarbeiter nicht mehr, in der Öffentlichkeit aufzutreten, unter anderem aus Angst vor den Schlägertrupps der SRS von Vojislav Seselj.

davon weiß ich nichts, aber wenn diese gruppe so faschistisch ist, dann muss man sie auch bekämpfen. ich habe in serbien aufjedenfall noch nie marodierende seselj-schlägertrupps gesehen, die SRS ist ein normale partei wie jede andere auch. sie sind keine faschisten und nazis und keine rassisten. sie sind rechtsgerichtet, und national mehr nicht.

Sie und die Skinheads der Stadt sprengten, mit Baseballschlägern bewaffnet, vor einem Jahr die erste Gayparade Belgrads. Unter dem Leitspruch ihres Idols Seselj ("Toleranz ist für Schwächlinge") schlugen sie auf die friedlichen Teilnehmer ein. Zu den Unterstützern der Prügelorgie gehörte die Kirche.

es waren nicht nur SRS anhänger, es war ein bunter haufen angefangen von alten leuten bishin zu fußbalfans, das war auch richtig so, schwuchtelparade gehört brutal niedergeschlagen. das ist doch ganz normal. friedliche teilnehmer das ich nicht lache, die lesben und schwulen haben auf polizisten drauflosgeschlagen, die sie eigentlich vor der aufgebrachten volksmenge verteidigt haben.

Und als im gleichen Jahr der US-Fotograf Ron Haviv eine Ausstellung über Jugoslawiens Nationalismen plante, da meldeten sich die Radikalen wieder zu Wort und beschimpften ihn als "dreckigen Juden", den "die Nazis zu vergasen vergessen haben".

hast du irgend einen beweis dafür? die SRS ist nicht anti-semitisch, und nicht rassistisch. eine austellung über nationalismen, was ist das? ist dann sowas wo serben alle als nationalisten dargestellt werden und ewige unruhestifter auf dem balkan?

Entschuldige ,dann muss ich mich getäuscht haben und es handelt sich bei der SRS um eine demokratische Partei, die für Frieden,Nächstenliebe und Verständnis steht.

Ps. wenn schon die Schwulen in Serbien auf Polizisten losgehen und ihr das als Verbrechen seht, dann ist mir auch klar warum in Serbien die grosse Mehrheit Slobodan M blind gefolgt ist.....

Bleibt in Serbien und alles wird gut.!

Dein Sarkasmus ist bezaubernd. Die SRS ist eine ganz normale partei, wie jede andere auch, also keine schauermärchen erzählen. Was ich über die schwulen geschrieben habe, hast du offensichtlich nicht verstanden.

ps: von einem wie dir lass ich mir doch nicht befehlen wo ich mich aufzuhalten haben, wieso bleibst du nicht in kroatien, sondern bist im ausland?

Natürlich steht in den serbischen Märchenbücher ,dass Rotkäppchen die Grossmutter gefressen hat und zum Nachtisch auf den lieben Wolf gewartet hat....

Natürlich ist es dir vorbehalten dort zu leben bzw aufzuhalten wo du möchtest. Meine Aussage war bezogen auf die Serben,die in Kroatien den serbischen Chauvinismus verbreiten bzw verbreitet haben. Die wissen was sie erwartet...mit "ovo je srbija"

Re: Was Ustasa für mich bedeutet:

dalmo schrieb:
Gjergj schrieb:
Was Ustasa für mich bedeutet
Es sind Leute gewesen die ihre Nation ,Land,Stolz
und Vieles mehr retten wollten vor dem serbischen
Nationalismus.
Die Ustasa ist wirklich eine coole "Gang" sag ich mal
die auch Albaner mit in der Partie hatten.

Due UÇK,"SS" DIVIZION,USTASA,BOSNISCHE ARMEE...
werden Immer als Terrorstische Organisationen oder auch als Nazi
Organisationen angesehen meist von Serben.

Aber was die serb. Paramilitärs,Militärs,Cetniks (Tschetniks)
usw. angetan haben...ist für sie "HELDENTAT"!

REMEMBER

burnflag.jpeg

dying.jpeg

_1351218_300_ap_serbsflag.jpg

A jau çifsha Nanën une këtyre Serb-Magjupve!
fuer mich waren ustasa wie cetniks verbrecher,loest euch mal bitte von der vergangenheit.danke.

Was bist du für ein Kroate????Vergleichst Ustasas mit Cetniks vieleicht
hättest du unten Kämpfen sollen dann hättest du gesehen was Cetniks
mit deinen Landsleuten gemacht haben. Schande!!!!

Najed schrieb:
Serben! Wieso redet ihr überhaupt mit diesen Affen?

Es ist nutzlos! Ihre Versuche die Cetniks auf das Level der Ustasa zu ziehen sind einfach nur lächerlich.
Und die Albaner sind sowieso die dümmsten hier.

Und die Höhe ist jetzt noch das viele Kroaten jetzt so tun als ob sie nichts mit den Ustasas zu tun hätten! Ihre angebliche distanzierung von den Ustasas ist doch nur Show!
Damals waren die Ustasa im ganzen Land beliebt! Die Ustasa wurden gefeiert! Und heute noch sind Ustasas helden und sie werden für die Kroaten immer helden bleiben! Alle Kroaten waren damals Ustasa-Anhänger! Die Kroaten die angeblich nichts mit den Ustasas zu tun haben wollen, spielen ein falsches Spiel! Sie tun zwar einen auf Anti-Ustasa aber in wirklichkeit sind das genauso Ustasa-Liebhaber!

Kroate = Ustasa = NAZI = Verbecher! Die Kroaten sind ein beschissenes Verbrechervolk! Sie sind unsere Feinde! Wir müssen sie vernichten!

Ich bin ein stolzer Kroate und somit ein USTASA.Ich scheiß auf euch Serben und auf euer bischiessenes Land.Du hast recht die USTASA sind im ganzen
Land beliebt sie sind und sie bleiben unsere Helden.

Uns vernichten?????Unsere Ärsche werdet ihr lecken.

SCHEIß AUF DIE serben!

Gjergj schrieb:
Nationalismus.

REMEMBER

burnflag.jpeg

dying.jpeg

So ist es du hast recht.

Gjergj schrieb:
Toooo braco!8)

Was ist an dem Bild so schlimm? Wen ihr Serben schlagen könnt die ihre Fahne in ihrem Land histen, dann können wir auch eure Fahnen die nach Albanien gehören runterreissen!

UJO schrieb:
Najed schrieb:

Es ist nutzlos! Ihre Versuche die Cetniks auf das Level der Ustasa zu ziehen sind einfach nur lächerlich.

Und die Höhe ist jetzt noch das viele Kroaten jetzt so tun als ob sie nichts mit den Ustasas zu tun hätten! Ihre angebliche distanzierung von den Ustasas ist doch nur Show!
Damals waren die Ustasa im ganzen Land beliebt! Die Ustasa wurden gefeiert! Und heute noch sind Ustasas helden und sie werden für die Kroaten immer helden bleiben! Alle Kroaten waren damals Ustasa-Anhänger! Die Kroaten die angeblich nichts mit den Ustasas zu tun haben wollen, spielen ein falsches Spiel! Sie tun zwar einen auf Anti-Ustasa aber in wirklichkeit sind das genauso Ustasa-Liebhaber!

Kroate = Ustasa = NAZI = Verbecher! Die Kroaten sind ein beschissenes Verbrechervolk! Sie sind unsere Feinde! Wir müssen sie vernichten!

Ich bin ein stolzer Kroate und somit ein USTASA.Ich scheiß auf euch Serben und auf euer bischiessenes Land.Du hast recht die USTASA sind im ganzen
Land beliebt sie sind und sie bleiben unsere Helden.

Uns vernichten?????Unsere Ärsche werdet ihr lecken.

SCHEIß AUF DIE serben!

Bullshit....schliese nicht von einer Randgruppe auf die Allgemeinheit.

Wir Kroaten der heutigen Generation haben überhaupt nichts mit Ustase zu tun. Wer hat uns vom dem serbischen Joch befreit ? Menschen, die für Kroatien sich eingesetzt haben und klug genug waren uns international nicht in das moralische und politische Abseits zu manövrieren.

UJO schrieb:

Nicht so ein behinderter, propagandadurchfluteter Idiot!

Najed schrieb:

Geh mal zum Psychiater.

UJO schrieb:
dalmo schrieb:
Gjergj schrieb:
Nationalismus.

REMEMBER

burnflag.jpeg

dying.jpeg

fuer mich waren ustasa wie cetniks verbrecher,loest euch mal bitte von der vergangenheit.danke.

junge,unterlasse es die kroatische armee im konflikt der neunziger mit den ustasa gleichzusetzen.das ist sowas von kontraproduktiv,das glaubst du gar nicht.vertseh mal das kroate und ustasa zwei verschieden dinge sind.und junge ich habe familineanghoerige im krieg verloren,deshalb stossen mir solche unzivilisierten internet-rambos wie du sehr sauer auf.zato obrisi slinu sa nosa i ne pricaj gluposti. :roll:

ps:hrvat uvik ustasa nikad,to zapanti mali i ne sramoti nas tu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben