Metkovic
Gesperrt
Vuk schrieb:Metkovic schrieb:Vuk schrieb:Wie schaut denn die "serbische Kultur" des Seselj und anderer "Nationalisten" aus, die von der AIK homepage derartig gelobt wird?
seselj ist ein nationalist, die SRS ist zwar rechtsgerichtet aber nicht faschistisch, und auch nazistisch oder rassistisch.
Im TAZ Magazin vom 1.3.03 fand ich im Artikel "Blut und Feuer" u.a. folgendes:
wsa ist dieses TAZ magazin, kann es sein das es sich wieder um übertreibene darstellungen handelt?
"Die Belgrader Intellektuellengruppe "Zentrum für geistige Dekontamination" kämpft seit Jahren um die ehrliche Auseinandersetzung mit der serbischen Vergangenheit und fordert die Umerziehung.
diese organisation fordert also die "umerziehung"? sowas kennt man eigentlich nur von hitler und den nazis, ist das eine faschistische organisatione?
Ohne Erfolg. Mittlerweile wagen viele der Mitarbeiter nicht mehr, in der Öffentlichkeit aufzutreten, unter anderem aus Angst vor den Schlägertrupps der SRS von Vojislav Seselj.
davon weiß ich nichts, aber wenn diese gruppe so faschistisch ist, dann muss man sie auch bekämpfen. ich habe in serbien aufjedenfall noch nie marodierende seselj-schlägertrupps gesehen, die SRS ist ein normale partei wie jede andere auch. sie sind keine faschisten und nazis und keine rassisten. sie sind rechtsgerichtet, und national mehr nicht.
Sie und die Skinheads der Stadt sprengten, mit Baseballschlägern bewaffnet, vor einem Jahr die erste Gayparade Belgrads. Unter dem Leitspruch ihres Idols Seselj ("Toleranz ist für Schwächlinge") schlugen sie auf die friedlichen Teilnehmer ein. Zu den Unterstützern der Prügelorgie gehörte die Kirche.
es waren nicht nur SRS anhänger, es war ein bunter haufen angefangen von alten leuten bishin zu fußbalfans, das war auch richtig so, schwuchtelparade gehört brutal niedergeschlagen. das ist doch ganz normal. friedliche teilnehmer das ich nicht lache, die lesben und schwulen haben auf polizisten drauflosgeschlagen, die sie eigentlich vor der aufgebrachten volksmenge verteidigt haben.
Und als im gleichen Jahr der US-Fotograf Ron Haviv eine Ausstellung über Jugoslawiens Nationalismen plante, da meldeten sich die Radikalen wieder zu Wort und beschimpften ihn als "dreckigen Juden", den "die Nazis zu vergasen vergessen haben".
hast du irgend einen beweis dafür? die SRS ist nicht anti-semitisch, und nicht rassistisch. eine austellung über nationalismen, was ist das? ist dann sowas wo serben alle als nationalisten dargestellt werden und ewige unruhestifter auf dem balkan?
Entschuldige ,dann muss ich mich getäuscht haben und es handelt sich bei der SRS um eine demokratische Partei, die für Frieden,Nächstenliebe und Verständnis steht.
Ps. wenn schon die Schwulen in Serbien auf Polizisten losgehen und ihr das als Verbrechen seht, dann ist mir auch klar warum in Serbien die grosse Mehrheit Slobodan M blind gefolgt ist.....
Bleibt in Serbien und alles wird gut.!
Dein Sarkasmus ist bezaubernd. Die SRS ist eine ganz normale partei, wie jede andere auch, also keine schauermärchen erzählen. Was ich über die schwulen geschrieben habe, hast du offensichtlich nicht verstanden.
ps: von einem wie dir lass ich mir doch nicht befehlen wo ich mich aufzuhalten haben, wieso bleibst du nicht in kroatien, sondern bist im ausland?
Natürlich steht in den serbischen Märchenbücher ,dass Rotkäppchen die Grossmutter gefressen hat und zum Nachtisch auf den lieben Wolf gewartet hat....
Natürlich ist es dir vorbehalten dort zu leben bzw aufzuhalten wo du möchtest. Meine Aussage war bezogen auf die Serben,die in Kroatien den serbischen Chauvinismus verbreiten bzw verbreitet haben. Die wissen was sie erwartet...mit "ovo je srbija"