Deine Ansage ist lächerlich und für jeden Durchschnittsintelligenten zu durchschauen....dir gehts nicht um die Sache hier....dir gehts nur um Abrechnung!
Bemitleidenswert jedoch, daß du jene Opfer ansprichst und sie für deine Zwecke instrumentalisierst, du machst genau das was du der Gegenseite vorwirfst!
Wenn du das so denkst, bitte. Du scheinst nicht zu begreifen dass ich einen Unterschied zwischen denen mache, die den Konflikt von 2001 missbrauchen und denen, die bereit sind sich mit den tatsächlichen Ursachen für den Krieg auseinanderzusetzen, selbst wenn das bedeutet die eigene Schuld einzusehen. Ich kenne deine Meinung zum Thema UCK in FYROM nicht aber mir scheint es so, als würdest lediglich du verbittert sein aufgrund der Geschehnisse im Kosovo 1999. Dann ist es nämlich so, dass du zu diesem Thema nur schreibst weil die den Albanern eine reindrücken willst und nicht ich den FYROMern.
Ich versuche, eine grundsätzliche Fairness zu wahren und wenn es Albaner gewesen wären, die 2001 das Problem hervorgerufen hätten, dann hätte ich ihre Version kritisiert wenn sie unberechtigterweise von einer Kriegsschuld der anderen Seite geredet hätten. Es ist aber nun mal so, dass der Konflikt von 2001 von FYROMs Regierung hervorgerufen wurde und es ist auch so, dass gewisse Leute im BF und in FYROM selbst begonnen haben, die Tatsachen herumzudrehen und die Toten entweihen indem sie ihre Namen für ihre Propaganda verwenden.
Kritisier mich wie du willst, was ich zum Thema UCK im Kosovo und 2001 in FYROM sage ist wahr und mir ist klar, dass es den Serben und den FYROMern nicht schmeckt wenn jemand das ausspricht, was für euch unaussprechlich ist. Ganz besonders nicht dann, wenn man eigentlich andere Verhaltensweisen von den alten "Verbündeten" gewöhnt ist. Die Zeiten ändern sich und führen manchmal auch zur Einsicht. Ich bin nicht bereit, irgendwelche Leute per Definition als meine "Brüder" zu betrachten wenn ich genau weiß, dass diese Brüder verabscheuungswürdige Dinge getan haben. Ein Bruder ist nur solange mein Bruder solange er so handelt dass ich mit reinem Gewissen sagen kann, dass er gut ist. Das ist bei Serbien seit den '90er Jahren nicht mehr der Fall und bei FYROM in seiner kurzen Geschichte noch nie. Im Bezug auf die Albaner in FYROM kann ich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass jeder Tote dieses Konfliktes hätte vermieden werden können wenn die Regierung in FYROM den Albanern ihre Grundrechte gegeben hätte. Das war nicht der Fall, deswegen ist für mich klar, auf wessen Seite ich bei diesem Thema stehe.