Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Volksrepublik Albanien und ihre leidende Bevölkerung

OMG

jetzt wird über sta anlagen diskutiert dann wiederum um jugoslawien dabei wurde das eigentliche thema von roberto nur die ersten beiden seiten angesprochen

ich kenne die ganze geschichte

und dass enver zuerst sich anschließen wollte an jugoslawien ist mir nicht neu jedoch erschien ihm jugoslawien zu liberal da jugoslawien nicht bei diesem kommunisten treffen mitmachte

deswegen wurde auch nichts mit dem einverleiben denn bei diesem treffen wurde albanien am anfang nicht eingeladen sondern jugoslawien als repräsentor für albanien als jugoslawien sich einwenig distanzierte und albanien aber sich an russland annährte brach man mit jugoslawien alles ab und gab sich dem schutz der sowjetunion hin!

aber darum gehts mir nicht es geht darum wie war die bildung wieviel ausländisches kam rein nahrung arbeit kutlurell feiertage usw politisch zum beispiel ausreise verbot usw

Hätte ich etwa von jedem albanischen Neuling Fotos machen sollen der in unser Dorf / in unsere Region zog?
Überleg ein bisschen du Idiot...

ja mach das bitte. und da sind mehr "Izbeglize" in den 90-ern aus Kroatien (natürlich es gab keinen Platz in Serbien, müsste man nach Kosovo schicken) gekommen als je Albaner aus Albanien in 50 Jahren gekommen sind, du ignorant.

Die erste Universität Albaniens wurde 1957 in Tirana gegründet.
Das sagt schon sehr viel über den damaligen Aufbau der albanischen Gesellschaft aus. Bis dahin keine UNI? Wieviel Gymnasien gabs dann? Und wieviele hatten die Grundschule besuchen können?

was laberst du? tv-sat war garnicht in betrieb... wurde 1989 ins friedhofsorbit geschossen weil ein solarpanel falsch eingebaut worden war.. außerdem bräuchte man D2-mac tv, gabs in albanien aber nicht.. :rolleyes:

trotzdem konnten die leute mal was anderes gucken als albanisch und in die weite welt schauen.

Zuletzt bearbeitet:
foto_zimmerantenne.jpg

sowas gab es aber.ich weiss das kann man nicht sat nennen

foto_zimmerantenne.jpg

sowas gab es aber.ich weiss das kann man nicht sat nennen

abgesehen davon dass zur angegebenen Zeit selbst in den umliegenden Ländern nicht jeder einen TV hatte, geschweige ausländische TV-Sendungen empfangen zu haben. es gab aber Radio auch, dennoch deswegen sind ja oft in Albanien Menschen ins Gefängnis eingesteckt.

Zurück
Oben