Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die wahren Probleme

hirndominanz du übertreibst bissle, auf einmal 76 wird nmd,
du bist opa, gratuliere, hier hat der großteil noch nie ne muschi live gesehen also
kannst nicht erwarten adäquat drüber reden zu können.

ausser s kommen paar gscheite alleswisser dahergekrochen, aber dann gibst schnell auf ;)

wer garantiert das bis sagen wir silvester 2017 alles "so friedlich" wie bis jetzt bleibt?

Dubi,
man kann gar nicht übertreiben. Ich schwöre wirklich, ich habe schon als 16 jähriger neben allen Dummheiten die ich im Kopf hatte, immer an später gedacht.
Ich habe vor 30 Jahren als 25 Jähriger und Vater von 2 Kindern schon gedacht, ich muß unbedingt fürs Alter vorsorgen.
Meine größte Sorge war immer, wenn mir was auf dem Weg dahin passiert, dass meine Familie sich verschlechtert ( materiell). Letztes Jahr hab ich dann tatsächlich das Unmögliche erlebt und einen Schlaganfall gehabt und war einige Tage links gelähmt inkl. Sprache. Aber wäre ich nicht mehr aufgestanden, zu dem Zeitpunkt war ich bereits durch und meine Familie ( Mittlerweile 4 Kids) wäre besser gestellt als wenn ich leben würde.
Und so bist du auch plötzlich 76 oder 80 oder so.....und wenn du heute nichts dafür tust, wann dann ???

Wer bis zum Rentenalter nicht genug Geld gescheffelt hat, ist selber Schuld.

Es gibt auch sozial schwache Berufe und Menschen + eine Nullzins Politik der EZB die das klassische Sparen unmöglich macht. Armut ist jetzt schon vorprogrammiert.

- - - Aktualisiert - - -

Das größte Problem ist die Dummheit und das Unwissen der Mehrheit. Also jene, die freiwillig ihren Dikator wählen, wie evtl. in Ungarn, Türkei und Japan + viele andere Länder. Auch hat Deutschland kein Rezept gegen den demographischen Wandel, investiert zu wenig in die Bildung, was in der Zukunft aber wichtig wäre. Auch in Sachen Digitalisierung fehlt es an Kompetenz. Ich erinnere an Dobrindt als Digitalminister :lol:

Man möchte die schwarze Null halten, aber gleichzeitig verfällt die Infrastruktur und Bildung.

ich weiß was du meinst aber du damals mit 16 und die heut ist wie tag und nacht, links und rechts....

die jungen heute sind.....keine ahnung wie man das in worte fassen soll.
natürlich nicht alle aber zuviele die nix taugen und durch die ganzen technologien und überfürsorge
der eltern zum scheitern verurteilt.
bei mir als 76-er kann ich mich nicht an eltern erinnern die ihre kinder zur schule brachten bzw holten.
zu fuß oder mit dem fahrrad, ein grund für die nicht mehr vorhandene koordination und übergewicht
der heutigen kinder.
auf gut deutsch, bewegungslegasteniker!

die kinder sind mMn zu verwöhnt von übervorsichtigen eltern.
uns hat es schließlich auch nichts ausgemacht dreck zu fressen, übertrieben gesagt.ä

aber jeder is für seins verantwortlich

ich weiß was du meinst aber du damals mit 16 und die heut ist wie tag und nacht, links und rechts....

die jungen heute sind.....keine ahnung wie man das in worte fassen soll.
natürlich nicht alle aber zuviele die nix taugen und durch die ganzen technologien und überfürsorge
der eltern zum scheitern verurteilt.
bei mir als 76-er kann ich mich nicht an eltern erinnern die ihre kinder zur schule brachten bzw holten.
zu fuß oder mit dem fahrrad, ein grund für die nicht mehr vorhandene koordination und übergewicht
der heutigen kinder.
auf gut deutsch, bewegungslegasteniker!

die kinder sind mMn zu verwöhnt von übervorsichtigen eltern.
uns hat es schließlich auch nichts ausgemacht dreck zu fressen, übertrieben gesagt.ä

aber jeder is für seins verantwortlich

Du sagst es. Auch sind die allermeisten, der noch von -uns- Älteren gehandhabten Vorgehensweisen wie zbs. Respekt haben und ähnliches, den heutigen fremd.

Da werden 80 Jährige ausgeraubt und totgeschlagen. Sowas war früher schon sehr selten. Die um sich greifende Verdummung ist ebenfalls für uns ersichtlich.
Das Desinteresse an Politik und der Welt. Naja, die Technik ist der verlängerte Arm der Macht und geldgierigen Unsattbarkeit. Und fast jeder ihr Opfer.

Gute Nacht ich bin platt hab ne Wahnsinnswoche hinter mir und der Freitag wird das noch mal toppen :)

hauptsache gesund und alle die man lieb hat, alles andere ist easy und es gibt keine ernsthaften probleme die man net lösen könnt ......

Du sagst es. Auch sind die allermeisten, der noch von -uns- Älteren gehandhabten Vorgehensweisen wie zbs. Respekt haben und ähnliches, den heutigen fremd.

Da werden 80 Jährige ausgeraubt und totgeschlagen. Sowas war früher schon sehr selten. Die um sich greifende Verdummung ist ebenfalls für uns ersichtlich.
Das Desinteresse an Politik und der Welt. Naja, die Technik ist der verlängerte Arm der Macht und geldgierigen Unsattbarkeit. Und fast jeder ihr Opfer.

Gute Nacht ich bin platt hab ne Wahnsinnswoche hinter mir und der Freitag wird das noch mal toppen :)
Das Desinteresse wird hier wohl so groß sein da wohl viele Jugendliche der Meinung sind dass ihre Meinung kaum einen Wert hätten. Sie denken sich "warum wählen?", was natürlich so nicht stimmt. Kann das aber auch irgendwo nachvollziehen, denn wenn ich mir sich die Lage (vor allem derzeit) anschaue wird man nie was in diesen Bereich was ändern können. Nur noch Politiker mit populistischen Geschwätz können fast punkten (und wenn es Demokraten sind, sind diese meistens leider korrput - oder wenn es vielversprechende Politiker gibt halten sie nie das ein was sie versprechen), vor allem bei den alten Wählern oder Rentnern punkten die Rechtspopulisten! Und da die Jugend nur eher weniger wählen geht im Vergleich haben diese Politiker auch meistens dann Erfolg. Deswegen wird Trump auch Präsident, denn vielen Jugendlichen in den Staaten geht diese Wahl am Arsch vorbei. Und Clinton ist sowieso nicht beliebt (zurecht), es handelt sich also um die Wahl Pest gegen Cholera (sowie immer :lol:).

Zurück
Oben