B
bonbon
Guest
Wieso?????? Ich wollte noch so vieles tun.
Na ja...wenigstens erst nach meinem Geburtstag.
Na ja...wenigstens erst nach meinem Geburtstag.
ich glaube und behaupte das nicht.
sondern einige wissenschaftler ziehen das in betracht:
Cern: Gericht soll Weltuntergang verhindern
Forscher haben Klage beim Gerichtshof für Menschenrechte eingereicht. Er soll das Cern stoppen.
Am 10. September wollen Wissenschaftler des Forschungszentrums Cern in Genf ihren 27 Kilometer langen Teilchenbeschleuniger in Betrieb nehmen. Doch da könnte was dazwischen kommen: Beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg liegt seit gestern eine Beschwerde, die die Inbetriebnahme verbieten will. Die Befürchtung: Bei den Experimenten könnten Schwarze Löcher entstehen, die die Erde aufsaugen. Damit wäre der Weltuntergang perfekt.
«Verheerende Folgen»
Hinter der Klage steht eine Forschergruppe rund um den deutschen Chaostheoretiker Otto Rössler. «Der Gruppe gehören mehrere Doktoren der Physik, Ingenieure und Professoren wie der australische Risikoforscher Mark Leggett an», sagt der Wiener Philosoph Markus Goritschnig, der die Gruppe koordiniert. Die Forscher hoffen auf eine einstweilige Verfügung des Gerichtshofs. «Wenn die Richter in unserem Sinn entscheiden, könnte die Inbetriebnahme gestoppt werden », sagt Goritschnig.Die Gruppe stellt sich nicht gegen den Teilchenbeschleuniger. «Uns alle interessieren die Experimente, die damit möglich sind», sagt Goritschnig. «Aber es ist zu früh dazu. Wir wissen noch nicht, welche Konsequenzen sie haben können.» Im schlimmsten Fall könnten sie «verheerende Folgen für die Welt haben».
Das Experimement
Die Cern-Forscher wollen im Teilchenbeschleuniger Protonenstrahlen mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander pral- len lassen. Damit soll der Urknall simuliert werden.
Schwarzes Loch
Kritiker befürchten, beim Experiment könnten schwarze Löcher entstehen. An der Oberfläche dieser astronomischen Objekte ist die Schwerkraft so stark, dass sie alles aufsaugen.
Von Markus Föhn
punkt.ch | Die Zeitung der Schweiz | Inland Story Print
Wissen um die Singularität (Schwarzes Loch / Vor-Urknall-Zustand) und allgemein Aufklärung in der Quantenphysik könnte unseres Wissen über die Physik revolutionieren.Da das Experiment sicher wxtrem Teuer ist , wäre Interessant zu wissen , ob man später daraus Irgend einen wirtschaftlichen nutzen ziehen kann.´
Ich finde die Histerie darum auch Übertrieben , es werden weitaus Gefährlichere Experimente an Viren und Bakterien gemacht , die weitaus bedrohlicher sind und über die regt sich niemand auf.
Da das Experiment sicher wxtrem Teuer ist , wäre Interessant zu wissen , ob man später daraus Irgend einen wirtschaftlichen nutzen ziehen kann.´
Ich finde die Histerie darum auch Übertrieben , es werden weitaus Gefährlichere Experimente an Viren und Bakterien gemacht , die weitaus bedrohlicher sind und über die regt sich niemand auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen