Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Welt Trauert Um Papst Johannes Paul 2.

F

Feuerengel

Guest

Die Welt trauert um Papst Johannes Paul II.

- Über hunderttausend Menschen feiern Messe in Rom

Die Welt trauert um Johannes Paul II.: Mehr als hunderttausend Menschen feierten auf dem Petersplatz in Rom eine Messe für den am Samstagabend verstorbenen Papst. Die ganze Nacht über weinten Menschen in Italien, Spanien, Deutschland, der päpstlichen Heimat Polen, in Südamerika oder Asien um ihr Kirchenoberhaupt. Der Leichnam Johannes Pauls II. soll frühestens Montagnachmittag im Petersdom aufgebahrt werden. Am Montag soll erstmals das Kardinalskollegium zusammenkommen. Die Beisetzung wird frühestens am Donnerstag stattfinden.



Das Oberhaupt der katholischen Kirche war laut Vatikan nach langer schwerer Krankheit am Abend um 21.37 Uhr in seinen Privatgemächern im Beisein seiner engsten Vertrauten gestorben. Diese hätten noch um 20.00 Uhr eine Messe an seinem Sterbebett gefeiert, dann habe der Papst nochmals die Sterbesakramente erhalten. Kardinalvikar Camillo Ruini, Stellvertreter des Papstes als Bischof von Rom, teilte den Römern gemäß der Tradition das Ende des Pontifikats mit.


Kardinalstaatssekretär Angelo Sodano leitete die Messe für den Papst vor dem Petersdom. Zahlreiche hohe Würdenträger und Vertreter der italienischen Regierung nahmen an dem Gottesdienst teil. Zuvor war ein endloser Strom von Pilgern und Touristen durch die Stadt zum Petersplatz gezogen. In der Nacht hatte sich der Platz zunächst geleert.



Möge er in Frieden ruhen.
T'qoft Zoti në Parajsë Papa Paul.









flag_st_peters_sq_rome.jpg

Albanians in Rome(Vatican) with a big albanian Flag.
 
Mein herzliches Beileid für alle meine katholischen Mitmenschen der Welt!

Aber damit ihr mich nicht falsch versteht, es war besser je früher er gestorben ist , so wie er unter seiner Krankheit gelitten hat!

Der Tod hat ihn davor befreit , möge er ihn Frieden ruhen!
 
Zurück
Oben