Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Weltbevölkerung wächst - Europa schrumpft

Laleh

Gesperrt
Die Weltbevölkerung wächst - Europa schrumpft
10.07.2009 | 11:36 | (DiePresse.com)

Bis Anfang 2012 wird UN-Zahlen zufolge die Sieben-Milliarden-Marke überschritten sein. Indien löst China als bevölkerungsreichstes Land ab. Der Anteil Europas an der Weltbevölkerung sinkt indessen.

Schon in wenigen Jahren werden mehr als sieben Milliarden Menschen die Welt bevölkern. Im Moment leben rund 6,8 Milliarden Menschen auf der Erde, wie aus den jüngsten Zahlen der Vereinten Nationen (UN) hervorgeht, die zum Weltbevölkerungstag am Samstag veröffentlicht wurden. Bis Anfang 2012 wird demnach die Sieben-Milliarden-Marke überschritten sein. 2050 wird die Weltbevölkerung mittleren Schätzungen zufolge auf mehr als neun Milliarden Menschen anwachsen.

Insgesamt verläuft das Wachstum derzeit langsamer als in den vergangenen Jahrzehnten. Zudem seien die Entwicklungen in den verschiedenen Weltregionen unterschiedlich. Der Schätzung zufolge wird die Bevölkerung Afrikas am stärksten wachsen und sich trotz regional hoher Aids-Raten zwischen 2010 und 2050 von 1,03 Milliarden auf zwei Milliarden fast verdoppeln. Ihr Anteil an der Weltbevölkerung wird im gleichen Zeitraum von 15,0 Prozent auf 21,8 Prozent zunehmen.

Anteil der Europäer sinkt auf 7,6 Prozent

Dagegen wird der Anteil der in Europa Lebenden, der 1950 noch 21,6 Prozent betrug, bis 2010 auf 10,6 Prozent sinken, bis 2050 sogar auf nur 7,6 Prozent. In Europa lebten Mitte des vergangenen Jahrhunderts 547 Millionen Menschen. 2010 werden es laut UN-Schätzung rund 733 Millionen sein. Für 2050 rechnen die Experten mit 691 Millionen. Europa sei damit der einzige Kontinent, für den in Zukunft mit einer schrumpfenden Bevölkerung gerechnet werde, erklärten die Statistiker.

Der Vorausberechnung zufolge wird Indien China im Jahr 2050 als bevölkerungsreichstes Land ablösen. Den Experten zufolge werden dann rund 1,42 Milliarden Menschen in China und rund 1,61 Milliarden Menschen in Indien leben.
(APA)

Die Weltbevölkerung wächst - Europa schrumpft « DiePresse.com

Wir müssen was dagegen tun.
Liebt euch mehr, länderüberschreitend. (:
Serben liebt Albanerinnen, Albaner liebt Griechinnen, Kroaten liebt Sloweninnen......

Das ist Sajze.Aber die haben nicht mit uns gerechnet.Los, ihr Balkaner wir können es schaffen, macht Kinder wie ihr sie noch nie gemacht habt, veruschet die Kinderrate in den Doppelstelligen Bereich zu Heben ,damit wir , wie winst in ferner Vergangenheit,die meiste Bevölkerung haben!

Ja toll, die Schwarzen und Schlitzaugen werden immer mehr und wir Weißen sterben aus.
So ein Scheiß.

Ja toll, die Schwarzen und Schlitzaugen werden immer mehr und wir Weißen sterben aus.
So ein Scheiß.

Keine Sorge, das letzte was passieren wird, dessen bin Ich mir sicher, ist das das albanische Volk aussterben wird...... ganz im Gegenteil, macht Ihr in dem Tempo weiter.... werden euch die Chinesen und die Inder auch noch verfluchen:greenjumpers:

Ich weiß nicht, aber so manchen Albaner kannst man auch nicht als weiß bezeichnen:toothy2:
@Topic mich wundert die Tatsache, das die Chinesen sich weiter vermehren, dachte da gäbe es meistens nur ein Kind pro Familie, weil man beim 2. glaube Ich zahlen muss.....

Keine Sorge, das letzte was passieren wird, dessen bin Ich mir sicher, ist das das albanische Volk aussterben wird...... ganz im Gegenteil, macht Ihr in dem Tempo weiter.... werden euch die Chinesen und die Inder auch noch verfluchen:greenjumpers:

Tut mir Leid , aber ich muss dich leider enttäuschen.
Albanien hat die gleiche Wachstumsrate wie USA oder Australien,
und SERBIEN ist der Staat der die gleiche Wachstumsrate hat wie CHINA.

Jetzt wirst du wohl nicht mehr so lachen oder? :icon_smile:

Quelle:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Population_growth_rate_2007-de.svg

Ich weiß nicht, aber so manchen Albaner kannst man auch nicht als weiß bezeichnen:toothy2:
Ist bei den Serben nicht anders

@Topic mich wundert die Tatsache, das die Chinesen sich weiter vermehren, dachte da gäbe es meistens nur ein Kind pro Familie, weil man beim 2. glaube Ich zahlen muss.....

Wir Albaner sind das älteste Volk Eurepas, also rede keinen Unsinn.
90 Prozent der Serben sehen aus wie Saudis, da fehlt nur noch der Turban.

Zurück
Oben