Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Wiedergeburt des Islams in Albanien

Ich hab mal miterlebt wie ein Bus voll solcher Imame mit ihren weissen Kutten und weissen Käppie und langen Bärten von deutschen Polizisten angehalten wurde. Die waren zu so einer islamischen Veranstaltung unterwegs. Die Polizisten haben wohl gedacht das seinen solche Hassprediger die Attentate im Westen planen. Jedenfalls wurde ihre Karre total gefilzt und diese Imame haben schön gegrinst und haben sich das alles bieten lassen müssen, wie Verbrecher behandelt zu werden. Ich habe mich richtig gut gefühlt das die deutsche Polizei solchen Leuten ein Reigel vorschiebt. Sicherheit geht vor allem.

Oh die Armen Moslems was sie während des Kommunismus durch machen müssten.

Fragt sich jemand was Albanische Katholiken 600 Jahre mit Islam und euren Kommunismus durchmachen müssten.

Revolut schrieb:
Ich hab gedacht dass das Christentum in Albanien in anmarsch wäre, also seit der Zeit des Kommunismuss

Ist es auch.

Nach dem Fall erhielt die kath. Kirche starken zuwachs, wie auch die orthodoxe, der islamische glaube schrumpfte, auch kammen neue christliche Sekten hinzu oder auch die protestanische Glaubensrichtung. Mann merkt, wie viele neue Kirche es in Albanien gibt, entstehen. Aber du kennst ja Albanesi(2).

Am besten man fragt lupo, der kennt sich da eh gut aus.

Zurück
Oben