Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die wirkliche Realität

Revolut

Top-Poster
Was seid ihr? Menschen (nimm ihc mal an :lol: ) also die meisten sicher, es gibt vereinzelne Gestalten die ich eher zu einem Drcuker zähle oder einem Hammer, da Affen Pferde und andere Lebensformen nicht mal so dumm sind)

Nun gut will ich mal anfangen...

ICh geh sehr gerne raus, lerne sehr gerne, extrem gerne Menschen kennen, bin sher kommunikationsfreudig und interessier mich sehr für andere/fremde Kulturen, die Schweiz ist daher für mich etwas sehr besonderes, da nirgens auf der Welt so viele verschiedene Menschen zusammen leben, im Engstem Raum.... fast wie Jerusalem :lol: , und es klappt, klar gibts hier und dort KriminalDelikte aber im grossen und ganzen kann man sich frei bewegen und sein Leben geniessen.

Ich will euch von meinen Begegnungen erzählen, von Leuten mit denen ich trinke, grilliere, kiffe, von Leuten mit denen ich sehr gern meine Zeit verbringe und extrem geniesse.

Es sind Leute die

-halb Serb halb Kroat sind
-halb Rumän halb Serb
-Albaner
-Kroaten
-Ungaren
-Serben
-Türken
-Bosnier (moslem und Christ)

sehr gutes Beispiel lieferte das gestrige Tag

Etwa 20 Personen, am Zürchersee, anfangs nur dort um bisschen Fussball zu spielen und baden, danach kamm uns die spotane Idee zu grillieren, schwup dup waren wir am Hauptbahnhof und kauften uns einen kleinen Grill und dan geschah was sehr spezieles, während wir (zu fünft) Fleisch kauften, sagte ein Serbe "hej kauft nicht so viel Schweinefleisch", ich sagte nix, aber innerlich ....... ich danke ihm innerlich für diesen Respekt, so eine grosse Gäste, nicht mal ich als Moslem dachte daran....(ich esse schwein), nun gut, zurück am See, fingen wir an zu grillieren, ca. 20 Personen um den grill, am essen, am lachen, am ball spielen....

keiner fing an über Politik zu reden, nicht aus Angst sondern aus Respekt, den auch wenn Serben, Kroaten und Albaner schlimme DInge gemacht haben mit denen wir eigentlich nichts direkt zu tun haben tut es innerlich weh wenn man hört was wer gemacht hatt.

Wir leben in der Schweiz, fern von den Ländern woher wir ursprünglich kommen, treffen uns hier und sind zusammen Glücklich und Glück ist in meinen Augen das grösste.

Als erstes sind wir Menschen als zweites sind wir Söhne, Brüder, Vater, Mütter und schwesterns... und dann kommt nix.!!! kein "ich albaner du serb, kein ich serb du kroat)!!

Sehr interssant fand ich, dass viele halb kroaten halb serben sind oder halb serb halb Rumän oder halb albaner halb Grieche, diese Eltern die diese (wundervollen) Kinder gezeugt haben haben sich nicht wegen ihrer Herkunft distanziert sondern wegen der LIebe zu einander gefunden.

Von meinen Eltern wurde ich als "Humanist" erzogen, bei uns warund ist es strang untersagt die Serben zu beschimpfen, mein Eltern haben dass gar nicht gern (obwohl Sie die "ersten" Revolutionisten der 80gier Jahre waren).

Ich frag mich vieles, ich frag mich was aus Kosova wird und ich frag mich was aus Serbien wird, ich frag mich warum man nicht in frieden leben kann, und ich frag mich wann der nächste Krieg beginnt, warum sich Menschen belügen müssen, warum sich Menschen an etwas klammern was eigentlich nichts mit Ihnen zu tu hatt, was bewegt einen Menschen dazu sich zu etwas hingezogen zu fühlen was eigentlich völlig Böse ist, völlig falsch.

Ich bin immernoch gegen die Serbische Politik, aber nicht gegen Serben, das kann ich nicht weil es mein Verstand nicht zulässt dass ich so anfang zu denken, ich will keiner von diesen primitiven Halbaffen sein die jeden Tag sagen "ja die schweizer, ja die Schwarzen, ja diese und diese" so einer bin ich nicht und will es nicht sein wird immer alles geben um nicht so zu werden.

Ich lese viel hier um Forum und frage mich bei einigen ob IHr eigentlich lebt, bei Lupo frage ich mich wie es dazu gekommen ist dass sein ganzer Lebensinhalt darin besteht einen auf "Elsässer" zu machen, die Albaner schlecht zu machen und seine Taten zu leugnen, ich seh dass der sehr viel Zeit damit verbringt und da fängt schon das Problem an, der Mensch ist ein Lebewesen der Liebe braucht und Lieben will und er ist ein Rudeltier, wenn der Mensch sich seiner Natürlichen Eigenschaften entfernt dan kanns doch nur Schlecht gehen......

Ich weis nicht wo wir landen werden, aber ich weis so ne Scheisse wie in diesem Forum hab ich nie im Leben gehört, dass man serben, Kroaten oder Albaner verflucht, ihnen den Tod wünscht...ect. Diejenigen haben einfach keinen Plan vom leben, den im Leben gehts um LIebe Glück und Gesundheit und nicht um HAss, Tod und Verderben, ich will solche Gedanken nicht haben denn dann Lebe ich so, und das ist entgegen meiner Natur und entgegen meines Glaubens

Und jene die sich hier Gläubig oder Religiös nennen, egal ob Ortho, Christ oder Moslem, der gegenseitige Respekt muss sein, ansonsten habt ihr keine Ahnung von eurem Glauben, ansonsten glaubt ihr an das Böse und nicht an das Gute....

pizz, Bhuda, Allah, Gott, Jesus und Marley läst Grüssen

Interessanter Text...

Auch wenn ich es nicht genauso beschreiben würde, vieles davon sehe ich genauso. Aber ich denke den Leuten hier muss auch klar sein, dass viele, die hier hetzen einfach nur noch kleine KInder sind und im alltag wohl niemals solche Sachen loswerden. Hier können sies fast ohne Konsquenzen tun. Manche lassen sich auch einfach zu sehr provozieren und lassen dann Dinge raus, die sie noch nicht mal so meinen, sie sagen es einfach nur weil sie wütend sind und bereuen es danach vielleicht sogar.

Dann gibt es natürlich auch ein paar echte Idioten, die hier ganz bewusst nur hetzen und Scheiße reinschreiben. Das sind aber auch Leute, die wohl sonst im Leben nicht klar kommen und meinen hier ihren Hass ausleben und verbreiten zu müssen. Auf die kann man einfach nur scheißen.

Hellenic schrieb:
....manche lassen sich auch einfach zu sehr provozieren und lassen dann Dinge raus, die sie noch nicht mal so meinen.....

Hmmmm ich denke eher diese Leuten sprechen ihre wahren Gefühle aus, die sie bisher Verheimlicht haben.

Ich weis nicht wo wir landen werden, aber ich weis so ne Scheisse wie in diesem Forum hab ich nie im Leben gehört, dass man serben, Kroaten oder Albaner verflucht, ihnen den Tod wünscht...ect. Diejenigen haben einfach keinen Plan vom leben, den im Leben gehts um LIebe Glück und Gesundheit und nicht um HAss, Tod und Verderben, ich will solche Gedanken nicht haben denn dann Lebe ich so, und das ist entgegen meiner Natur und entgegen meines Glaubens

Und jene die sich hier Gläubig oder Religiös nennen, egal ob Ortho, Christ oder Moslem, der gegenseitige Respekt muss sein, ansonsten habt ihr keine Ahnung von eurem Glauben, ansonsten glaubt ihr an das Böse und nicht an das Gute....

:respekt: haste schön geschrieben

aber ich denke auch hellenic hat recht , viele sind jung und wissen nicht was sie tun :)

Bin in Mannheim / Frankfurt auch mit Serben unterwegs.....das Thema Krieg kommt nicht zum Vorschein...wir haben Spass....feiern...arbeiten zusammen als Türsteher......einfach Multikriminell.....

Sagt mal, wie viele Serben, Türken, Kroaten und Bosnier gibt es denn überhaupt in der Schweiz. ich weiss das es viele Albaner in der Schweiz gibt. Aber was ist mit den von mir genannten Volksgruppen?

Lucky_Luke schrieb:
Sagt mal, wie viele Serben, Türken, Kroaten und Bosnier gibt es denn überhaupt in der Schweiz. ich weiss das es viele Albaner in der Schweiz gibt. Aber was ist mit den von mir genannten Volksgruppen?

viele mein bi-sexueler albanischer eidgenosse

Zurück
Oben