Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Zukunft Träumen

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucky Luke

Guest
Ist es schon mal jemanden von euch passiert dass er die Zukunft geträumt hat? Also Dinge im Traum vorher gesehen hat die später wirklich passiert sind?

Dieser Thread kann auch dazu dienen "Zukunfts-Träume" allgemeiner Natur (z.b. irgendwelcher Katastrophen) hier zu posten bevor sie eintreffen.

Das ist kein Verarschungsthread, also bitte diesen Strang deshalb nicht mit irgendwelchen blöden Bemerkungen vollmüllen..

Ist dir selber denn schon mal sowas passiert?

Ja, 5 bis 6 mal (an die ich mich erinnere). Abgesehen von einem aber alles persönliche Dinge. Na ja am Anfang hielt ich es mehr für Zufall (die Träume realisieren sich meistens auch nicht haargenau), aber langsam mache ich mir wirklich Gedanken darüber, nachdem sich in den letzten Wochen wieder was bewahrheitet hat.

Mich würde interessieren ob sowas auch andere kennen?

Ja, 5 bis 6 mal (an die ich mich erinnere). Abgesehen von einem aber alles persönliche Dinge. Na ja am Anfang hielt ich es mehr für Zufall (die Träume realisieren sich meistens auch nicht haargenau), aber langsam mache ich mir wirklich Gedanken darüber, nachdem sich in den letzten Wochen wieder was bewahrheitet hat.

Mich würde interessieren ob sowas auch andere kennen?

Hmm.. naja. Ich bin jemand, der sehr oft Traeume hat. Und oft kann ich auch in meinen Traeumen Bezuege zu Dingen finden, die mich tatsaechlich zur Zeit beschaeftigen. Manchmal ist es auch so, dass ich Traeume fuer voellig aus der Luft gegriffen halte.

Aber, dass ich tatsaechlich mal etwas getraeumt habe, was spaeter dann auch passiert ist. Und es auch sonst nicht abzusehen war, dass es passieren wuerde, sowas ist mir noch nie passiert.

Generell glaube ich auch nicht, dass so etwas moeglich ist. Kenne auch keinen, der behauptet, dass ihm so etwas schon mal passiert ist.

Du meinst es waren persoenliche Dinge, aber vielleicht kannste ja mal ueberlegen und etwas mehr darueber erzaehlen, wenn du es nicht zu privat findest.

Hmm.. naja. Ich bin jemand, der sehr oft Traeume hat. Und oft kann ich auch in meinen Traeumen Bezuege zu Dingen finden, die mich tatsaechlich zur Zeit beschaeftigen. Manchmal ist es auch so, dass ich Traeume fuer voellig aus der Luft gegriffen halte.

Aber, dass ich tatsaechlich mal etwas getraeumt habe, was spaeter dann auch passiert ist. Und es auch sonst nicht abzusehen war, dass es passieren wuerde, sowas ist mir noch nie passiert.

Generell glaube ich auch nicht, dass so etwas moeglich ist. Kenne auch keinen, der behauptet, dass ihm so etwas schon mal passiert ist.

Du meinst es waren persoenliche Dinge, aber vielleicht kannste ja mal ueberlegen und etwas mehr darueber erzaehlen, wenn du es nicht zu privat findest.

Also ich hatte mal einen ziemlich intensiven Traum dass ich ein Autounfall begehe, dann habe ich wirklich einen begangen. Jahre später hatte ich einen ähnlichen Traum und ich habe ihn insoweit ernst genommen dass ich vorsichtiger gefahren bin. Eines Tages habe ich mir auf der fahrt zur Berufschule an einer Tanke schnell Kippen kaufen wollen (war spät in der Zeit) geh rein, komm raus. Mein Auto steht nicht mehr da. Ich denk, ich bin im falschen Film. Schau nach links, nichts. Schau nach rechts, sehe ich mein Auto gegen ein anderes Auto aufgedotzt. Ich hatte es vor dem Aussteigen nicht abgebremst, es ist ins Rollen gekommen.

Einmal hatte ich eine "Vision" mit einem zerstörten Bein. Später trat ein Cousin von mir auf eine kleine Mine, sein Bruder wurde von einer Mörsergranate schwer am Bein verletzt.

Als ich klein war hatte ich ein Alptraum, den ich nie verstanden habe. Manchmal erfassst man ja nur Gefühle, brocken von Informationen und ein paar Bilder. Die Information war etwas nicht enden wollendes mit dem Gefühl großen Leides. Zu sehen waren große Menschenmengen (wie Ameisen). Ich habe nie (damals) verstanden was es mit diesen Menschenmengen auf sich hat die mich so sehr deprimieren. Ich habe mir damals oft den Kopf zerschlagen. Und es war schon sehr intensiv. Ich würde sogar sagen mein schlimmster "Alptraum" den ich je hatte, sonst hätte ich ihn mir nicht über Jahre hinweg merken können. Dann kam der Kosovo-Krieg und es gab einen Sinn.

Die meisten habe ich wieder vergessen und ein paar will ich hier nicht nennen.

Ich glaube eher dass du sehr intensive Träume hast. Ich denke nicht dass man in die Zukunft träumen kann, glaube auch nicht an das Schicksal ausser das Absolute. Ich glaube eher an Zufälle.
Man kann eben auch viel im Nachhinein so interpretieren dass alles passt, siehe auch z.B. die Horoskope. Beweisen kann ich es aber nicht.

ich träume oft von ner morgenlatte und schwupps hab ich sie am nächsten morgen.............

Ich hatte und habe auch noch oft solche Träume.

Allerdings sind diese meist kleine, unwichtige Sachen, die dann sicherlich durch Zufall, wirklich eintreten.

Zurück
Oben