Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dieselqualität in den Balkanländern?

In Kroati en ist die Quali gut Und man kann bedenkenlos tanken, in Serbien niemals den billigen Diesel nehmen, im schlimmsten Fall springt das Auto gar nicht mehr an

In Kroatien ist der Diesel ist O.K.
Früher in Jugoslawien haben sie gerne mal Wasser beigemischt. Mir ist damals mein Benz fast eingefroren weil soviel drin war.

die Probleme gibt es immer noch, letzten Februar minus 18 grad und 1,5m Schnee da blieben einige liegen, wo Du es sagst, erinnere ich mich ;)

Ne kupujte gorivo u Srbiji, ono je opasno za nove aute

Jedina zemlja u susjedstvu čije benzinske postaje nude gorivo koje kvalitetom ne zadovoljava europske standarde jest Srbija. Na njihovim postajama toči se gorivo koje je opasno za moderne automobile. Tamošnji su propisi, naime, iznimno popustljivi prema proizvođačima i trgovcima, pa je dopušteno čak 650 mg/kg sumpora u gorivu. U Hrvatskoj Euro4 norma dopušta 50 mg/kg sumpora, a nova Euro5  norma, koja će biti aktualna 2009. godine, samo 10 mg/kg. U Srbiji svakako izbjegavajte točenje eurosupera jer može ozbiljno ugroziti zdravlje vašeg automobila.

OMV (schlechte Kraftstoffqualität) (Kraftstoffe, Diesel, Rechtsanwalt)

Tanken in Serbien würde ich also vermeiden, empfiehlt auch der ADAC.
Beispiele gibt es genug...OMV (schlechte Kraftstoffqualität) (Kraftstoffe, Diesel, Rechtsanwalt) ist dein Freund

Zurück
Oben