Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

diskriminierung von südländern

artemi

sakas kjotek
kobuk-e1365163781702.jpg


In der Vorarlberg-Ausgabe der Tageszeitung kam es Ende vergangenen Jahres zu einer “Pauschalverunglimpfung von Menschen aus bestimmten, im Süden gelegenen Ländern”, wie es am Freitag in einer Aussendung heißt. Leserbeschwerden: Verfahren eingeleitet - Des Weiteren wurden durch eine “kommentierende Formulierung” Vorurteile geschürt, wie der Presserat festhält. Das selbstständige Verfahren wurde aufgrund mehrerer Mitteilungen von Lesern eingeleitet.

Presserat: “Xenophober Unterton” - Konkret geht es um einen Artikel über einen Raubüberfall auf eine Taxilenkerin, der folgende Passage enthält: “Kurz vor dem Ziel zückte der Südländer (einer von hunderten kriminellen Ausländern, die unsere Heimat unsicher machen) ein Messer.” Darin sei laut Presserat ein “xenophober Unterton” deutlich zu erkennen. Von der Möglichkeit, am Verfahren teilzunehmen, habe die “Kronen Zeitung” nicht Gebrauch gemacht, wie es weiter hieß. Die “Krone” ist bis dato auch nicht Mitglied im Presserat. (APA)
 
nicht das ich lach. In den Balkanländern wird auf schlimmste Art und Weise die westlichen Länder und Völker beschimpft, es passiert ja nix. Höchstens hier im Balkanforum wird jemand sanktioniert und nach einer angelegten Proteste "Free-Pejani" wird er wieder rein gelassen.
 
Wenn dann nur scheiß Auslä.... danach gingen bei ihm die lichter aus ^^ nein Spaß, hab mich ja noch nie assi bekommen von daher.

- - - Aktualisiert - - -

benommen*^^
 
Das geilste finde ich ja wenn die ihre dämlichen statistiken über ausländerkriminalität bringen! Und groß berichten das z.b 25% aller verbrechen von Ausländern verübt werden!
Ach und wer sind dann die anderen 75% ach stimmt ja das waren ja die eigenen!
 
Ich habe mal einen Artikel gelesen wo vor paar Tagen in meiner Stadt eine abgestochen wurde und dann habe ich die ganzen Leserkommentare gelesen...

"Welcher Herkunft hatte der Täter"

Anstatt zu bedauern dass eine Kontrolleurin die ihren Job machte abgestochen wurde regen die sich mehr auf dass die Herkunft des Täters nicht erwähnt wird. :lol:
 
Wieso Diskriminierung? Sehe da nichts was nicht stimmen würde. Die Kriminalstatistik führen nun mal traurigerweise, proportional zur Einwohnezahl gesehen, Ausländer an.....
 
"... die unsere Heimat unsicher machen" :lol:

Kronenzeitung, danke, du hast es mal wieder aufm Punkt gebracht. Noch schlimmer ist aber die "Heute"-Zeitung.
 
Zurück
Oben