Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diskussion: Demokratie gut oder schlecht ?

Begründe mir mal bitte deine Meinung,wenn du kannst.

Hast du deine begründet? :help:

Ich habe mich bis jetzt nicht dazu geäußert,falls es dir nicht aufgefallen ist.

facepalmrcy.jpg

Da Doc's Antwort zu da Demokratie!

Waaagh!
(Grüße, die Übersetzung findet sich unterhalb in "nicht-grün")

Ich find, daz da Demokratie scheissä is’.
Warum?
Ganz einfach: Weil JEDA Git wähl’n dürf’n. Also auch da Gitz, die nix von da Plan hab’n für da Politikz!

Vorschlag für da alternativä Form:

Da Wahlberächtigungsprüfung!

Gut: Da Wähla muss beweis’n, daz er/se Wiss’n von Politik hat un’ auch wiss’n, waz da einzelnä Parteien für da Wahlprogrammä hab’n.
Für da Finazielläz könnt’ man 20-50 Euro verlang’n. (Pro Wahl ’türlich mit da neu’n Wahlprogramm’n)
Für da finanziell unsich’re Gitz könnt’n man da Prüfung schenk’n. (Glitza sollt’ hier NICHT wichtich sein, sondan für da Bezahlun’ wirk’n!)

Kleinä Anmerkung:
Hitla is’ durch da Demokratie gewählt word’n!.

Ich denke, dass die Demokratie nicht wirklich optimal ist.
Warum?
Ganz einfach: Weil JEDER wählen darf. Also auch Leute, die ernsthaft an eine Steuersenkung in einer wirtschaftlichen Notsituation glauben.

Vorschlag für eine alternative Form:

Die Wahlberechtigungsprüfung!

Vorteil: Der Wähler muss damit beweisen, dass er/sie Ahnung von Politik hat und auch weiß, was die einzelnen Parteien für Wahlprogramme haben.
Damit es finanzierbar wird, könnte man 20-50 Euro dafür verlangen. (Pro Wahl natürlich mit den neuen Wahlprogrammen)
Für finanziell unsichere Menschen könnte man die Prüfung gratis bereitstellen. (Geld sollte hier NICHT ausschlaggebend sein, sondern einfach als realistische Finanzierung fungieren!)

Kleine Anmerkung:
Hitler wurde demokratisch gewählt.

Wollte erstmal abwarten aber bevor du diesen Beitrag geschrieben hast habe ich meine Meinung schon indirekt verkündet ;) .

Für die ganz Dummen: gegen die Demokratie.solange keine Volksgemeinschaft herrscht.

Abyss wieso bist du eigentlich für sowas modernes wie "Nationalismus" ? Ein gutes altes Sultanat/Kalifat hat doch viel mehr Charme.

Ich bin der Meinung der Staat soll sich nicht an die beherbergten Völker richten sondern die Völker an den Staat.
Das ergibt doch keinen Sinn. Der Staat ist das Volk. Demokratie ist die Herrschaft des Volkes und die am wenigsten schlechte Regierungsform, deshalb die beste.

Zurück
Oben