Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DNA Balkan

aber irgendwie kann das nicht stimmen denn die osmanen bzw turkvölker haben sich im balkan niedergelassen und bei den balkanesen sind ja nirgendswo turkvölkergenen zu finden

Diese ganzen mtDNA ergebnisse sind meistens haltlos, man kann heute schlecht definieren wer von welchem Urvolk abstammt. Wenn man diese DNA-Analysen präzisiert, dann wird man den Irrglauben nicht los, dass z.B. Haplogruppen und Urvölker absolut nichts gemeinsam haben. Auch wenn irgendwelche Nachos, aus irgendwelchen DNA-Anylsen die Reinheit der eigenen Volksgruppe propagieren möchten.

Das klingt mehr als lächerlich, wenn man schon bedenkt, dass die ersten Haplogruppen vor 50.000 Jahren entstanden sind, und Urvölker erst vor knapp 1500 - 2000 jahren.

Wie du schon richting angemerkt hast, dass wenn man die ganzen Völkerwanderungen der Turkvölker auf den Balkan berücksichtigt, die Hunnen, Awaren, Proto-Bulgaren, Osmanen etc, dann müssten laut dieser Logik fast auf dem ganzen Balkan DNA-Spuren von Turkvölkern vorhanden sein.

Es ist ein Irrglaube, man kann Haplogruppen nicht mit Urvölkern gleichsetzen, dass ist schwachsin pur.

Sehr interessant, jedoch ist es ledentlich eine Theorie:

Urvölker in Albanien

gelb.gif
Illyrer 30 %
gelb.gif
Slawen 20 %
gelb.gif
Thraker 18 %
gelb.gif
Phönizier 16 %
gelb.gif
Hellenen 14 %
gelb.gif
Wikinger 2 %

Urvölker in Bosnien

gelb.gif
Illyrer 40 %
gelb.gif
Germanen 20 %
gelb.gif
Kelten 15 %
gelb.gif
Slawen 15 %
gelb.gif
Hunnen 6 %
gelb.gif
Thraker 4 %

Urvölker in Bulgarien

gelb.gif
Thraker 49 %
gelb.gif
Hellenen 15 %
gelb.gif
Slawen 15 %
gelb.gif
Makedonier 11 %
gelb.gif
Phönizier 8 %

Urvölker in Griechenland

gelb.gif
Hellenen 35 %
gelb.gif
Phönizier 20 %
gelb.gif
Slawen 20 %
gelb.gif
Germanen 10 %
gelb.gif
Illyrer 10 %
gelb.gif
Makedonier 5 %

Urvölker in Mazedonien

gelb.gif
Makedonier 30 %
gelb.gif
Germanen 20 %
gelb.gif
Hellenen 15 %
gelb.gif
Slawen 15 %
gelb.gif
Illyrer 10 %
gelb.gif
Hunnen 5 %
gelb.gif
Phönizier 5 %

Urvölker in Serbien & Montenegro

gelb.gif
Slawen 30 %
gelb.gif
Illyrer 21 %
gelb.gif
Germanen 18 %
gelb.gif
Kelten 14 %
gelb.gif
Phönizier 9 %
gelb.gif
Hellenen 6 %
gelb.gif
Wikinger 2 %

Urvölker in Kroatien

gelb.gif
Illyrer 34 %
gelb.gif
Slawen 20 %
gelb.gif
Kelten 18 %
gelb.gif
Germanen 12 %
gelb.gif
Phönizier 8 %
gelb.gif
Hellenen 8 %

Urvölker in Slowenien

gelb.gif
Germanen 35 %
gelb.gif
Illyrer 20 %
gelb.gif
Slawen 20 %
gelb.gif
Phönizier 17 %
gelb.gif
Juden 5 %
gelb.gif
Vandalen 3 %

Urvölker in Rumänien

gelb.gif
Slawen 29 %
gelb.gif
Finno-Ugrer 21 %
gelb.gif
Germanen 20 %
gelb.gif
Kelten 18 %
gelb.gif
Illyrer 12 %

Wohl der gröste Schwachsinn im ganzen Jahr. Juden? Seit wann ist Jude eine Rasse? :confused::confused:

Diese ganzen mtDNA ergebnisse sind meistens haltlos, man kann heute schlecht definieren wer von welchem Urvolk abstammt. Wenn man diese DNA-Analysen präzisiert, dann wird man den Irrglauben nicht los, dass z.B. Haplogruppen und Urvölker absolut nichts gemeinsam haben. Auch wenn irgendwelche Nachos, aus irgendwelchen DNA-Anylsen die Reinheit der eigenen Volksgruppe propagieren möchten.

Das klingt mehr als lächerlich, wenn man schon bedenkt, dass die ersten Haplogruppen vor 50.000 Jahren entstanden sind, und Urvölker erst vor knapp 1500 - 2000 jahren.

Wie du schon richting angemerkt hast, dass wenn man die ganzen Völkerwanderungen der Turkvölker auf den Balkan berücksichtigt, die Hunnen, Awaren, Proto-Bulgaren, Osmanen etc, dann müssten laut dieser Logik fast auf dem ganzen Balkan DNA-Spuren von Turkvölkern vorhanden sein.

Es ist ein Irrglaube, man kann Haplogruppen nicht mit Urvölkern gleichsetzen, dass ist schwachsin pur.

Auch wenn ich nicht alles verstehe (ziemlich spät und müde :p) gefällt mir der letzte Satz. ;)

Es gibt keine Turk-Gene weil es keine vermischung mit Türken auf dem Balkan gab,in Bosnien haben Bosnische Moslems geherrscht aber in der Türkei gibt es zahlreiche Balkan-Gene weil die Balkanesen dort viele Kinder z.B mit türkischen Frauen gemacht haben, darum stammen viele von denen von uns ab und wenn man noch die Janicaren dazuzählt...
Die wichtigste und häufigste DNA auf dem Balkan ist die Illyrische

"Urvölker in Rumänien

gelb.gif
Slawen 29 %
gelb.gif
Finno-Ugrer 21 %
gelb.gif
Germanen 20 %
gelb.gif
Kelten 18 %
gelb.gif
Illyrer 12 %"

ähm lol also ich glaube keine von diesen analysen passt zum jeweiligen volk die Rumänien sind ein Römisch-dakisches volk mit slawischen und osmanischen einflüssen also würd ich das eher so behaupten

Slawen 15% Römer 35% Daker(thrakischer Stamm)30% germanen 5% sarmaten 5%
8%Osmanisch 2%Finno-Ugrier

kann sein das die angaben durch mein patriotismus was beinflusst worden sind aber so ungefähr sollte es aussehen

(viele sarmaten haben sich damals mit den Dakern verbündet und dort gelebt die Roxolanen waren ein volk die in der Rumänischen steppe gelebt haben)

"Urvölker in Rumänien

gelb.gif
Slawen 29 %
gelb.gif
Finno-Ugrer 21 %
gelb.gif
Germanen 20 %
gelb.gif
Kelten 18 %
gelb.gif
Illyrer 12 %"

ähm lol also ich glaube keine von diesen analysen passt zum jeweiligen volk die Rumänien sind ein Römisch-dakisches volk mit slawischen und osmanischen einflüssen also würd ich das eher so behaupten

Slawen 15% Römer 35% Daker(thrakischer Stamm)30% germanen 5% sarmaten 5%
8%Osmanisch 2%Finno-Ugrier

kann sein das die angaben durch mein patriotismus was beinflusst worden sind aber so ungefähr sollte es aussehen

(viele sarmaten haben sich damals mit den Dakern verbündet und dort gelebt die Roxolanen waren ein volk die in der Rumänischen steppe gelebt haben)

meinste mit römer die byzantiner???

Also ich sag mal so die Römer waren ein vermischtes volk also ich mein das Rom unter kaiser Hadrian der gegen die daker in den krieg gezogen ist und Die Provinz Dacia annektiert hat ich glaube die Byzzantiner kamen erst später das sind doch die oströmer

Also ich sag mal so die Römer waren ein vermischtes volk also ich mein das Rom unter kaiser Hadrian der gegen die daker in den krieg gezogen ist und Die Provinz Dacia annektiert hat ich glaube die Byzzantiner kamen erst später das sind doch die oströmer

genau ;)

du redest also von den weströmern die aus italien

mit oströmern sind wir griechen gemeint

darum fragte ich dich welche "römer" du meinst :D

wobei das römische reich immer eine einheit war

Zurück
Oben