Ahja, dann gab es im restlichen Jugoslawien keine getöteten serbischen Zivilisten. Auch die Massenmörder des Cica Draza haben serbische Zivilisten umgebracht, die mit meinem Großvater und Vater gegen die Nazis, Cetniks und Ustascha gekämpft haben. Ja, ich kann das Wort Faschismus durchaus verwenden, du als Liebhaber und Verteidiger des Kriegsverbrechers Cica Draza eben nicht. Ich kann absolut nichts dafür, dass Dodik ein ekelhafter Faschist ist und du ihn verteidigst. Was Land betrifft, meine Urgroßeltern bzw. Familie meiner Urgroßmutter musste Land für die Landreform von Aleksandar hergeben. Und natürlich nur ein dumper Whataboutism von dir, ohne Ahnung.
Diese Themen muss ich nun wirklich nicht nochmals mit dir diskutieren abseits des Threadthema
Er ist weiterhin ein Faschist, deswegen sind westliche Staaten gegen ihn.
Ach so, jemand ist ein Faschist weil einige westliche Staaten gegen ihn sind? lol :
Also droht er nur und hat keine Ahnung. Landeigentum?
Ach so, wenn es dir nicht passt zählt Dayton aufeinmal nicht.

Ja, Landeigentum, 49% des Gesamtstaat gehören offiziell der Teilrepublik Srpska, wurde in Dayton so bestätigt und weltweit anerkannt samt UNO
Da wurde ethnische gesäubert und ein ein Genozid verübt. Und wer möchte irgend was wegnehmen? Dodik will was wegnehmen.
Aha, und was ist mit der ethnischen Säuberung an BiH Serben, rund 450.000 Serben wurden aus der bosniakisch-kroatischen Föderation BiH vertrieben. Und was ist mit dem Völkermord an rund 500.000 Serben unter andern im heutigen Bosnien 41-45, von Kroaten und Muslime (heutige Bosniaken) durchgeführt? Ach, ja, jetzt kommts , war zu lange her, serbische Opfer haben Verfallsdatum.
Spätestens nach dem 2 WK hätte eine RS gegründet werden müssen.
Und was bitteschön will Dodik wegnehmen wenn er nur sagt das er auf das Landeigentum der Srpska besteht?
Für unwissende wie dich, vor dem Krieg 1991 besiedelten BiH Serben über 50% des territoriums von Bosnien mit einer überlegenden Mehrheit, sprich hatte man BiH 1991 friedlich aufgeteilt wären so oder so 50% BiHs an Serben gefallen.
Karte Bosnien 1991, blau=deutlich serbische Mehrheit
Ja, schon klar. Du leibst diesen Faschisten
Dreckspropaganda
Ahja, also warum dann der reißerische Titel dieses Themas?
Es ist ein Zitat von Dodik
Landeigentum auch zum Teil durch ethnische Säuberungen und Genozid und viel Landeigentum bis heute den rechtmäßigen Besitzern nicht zurückgeben. Beeindruckend, wie du jedes politische Thema sofort in ein ethnisches Tribunal verwandelst. Historische Verbrechen als Jokerkarte, aktuelle Rechtslage als Deko, und dazwischen ein bisschen Mythologie über „49 % Eigentum“ – fertig ist die Maradona-Dodik‑Fanfiction.
Nur schade, dass weder persönliche Angriffe noch Geschichtspolemik irgendetwas an der Realität ändern, im Dayton‑Abkommen ist keine Abspaltung vorgesehen, Punkt. Alles was du bringst ist rechtlich nicht möglich, oder drohst du gar mit Krieg?
Und dass jemand nach einer Amtsenthebung weiter politischen Einfluss hat, macht ihn nicht zu einem Helden, sondern zeigt nur, wie selektiv er Institutionen akzeptiert. Wenn du das für Durchhaltevermögen hältst, dann ist klar, warum du jede juristische Grenze als persönliche Beleidigung interpretierst.
Ist nicht anders mit vertriebenen Serben, die mehrheit hat wie auf allen drei seiten entweder getauscht oder verkauft.
Wie auch immer, nochmal, Serben stellten auch vor dem Krieg auf über 50% des Landes Bosnien die totale überlegende Mehrheit, in den meisten Mehrheitsgebieten sogar 90%.
Hier noch eine Karte 1991 wo Serben in Bosnien die Mehrheit stellten, siehe dunkelste blau = 90-100%. ps: vor dem Völkermord an Serben im 2 WK war das sogar noch mehr.
Siedlungsgebiete der Serben in Bosnien 1991 vor dem Krieg
Auserdem ist das keine mythologie sondern die aktuelle Lage laut Dayton Vertrag, wo die Republik Sepska Landeigentümer von 49% Bosniens ist. Sag nicht ich, noch eine mythologie, da sagt Dayton.
ps: Krieg? Krieg hat bisher mehrfach nur die muslimische Seite gedroht sofern Srpska sich abspalten würde, sogar ranghohe muslimische Spitzenpolitiker BiHs, wie Bakir Izetbegovic oder der jetzige Minister zB.
und wie gesagt, rechtlich ist es auch nicht möglich RS das Landeigentum zu nehmen oder ihre Autonomie zu schwächen, passiert dies jedoch trotzdem wo Dayton gebrochen wird, ist eine Unabhängigkeit nur die Folge als Reaktion, nicht Aktion. Du musst schon besser lesen was ich schreibe oder was Dodik aussagt. Im Falle das man RS Landeigentum nimmt…. jetzt kapiert ?