Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doina

Ja es gibt einige Ählichkeiten.
Ich vermute mal dass es altbalkanische Traditionen sind.Und sowohl Walachen/Rumänen als auch Albaner haben viele davon.
Ich denke dass diese Musik vom Schafe/Ziegen usw hüten kommt.Also die Cobans spielten auf ihren Flöten um sich so die Zeit zu vertreiben.Und so entwickelte sich diese Richtung der Musik.
Also ich weiss nicht was Rumänen bzw Vlachen von Albanern denken.Aber Albaner sagten früher dass Vlachen süsseres Blut haben als zB die Slawen.:-)
Auch würden Albaner lieber ihre Töchter mit Vlachen verhairaten als mit Slawen.Man sagte dass uns die Vlachen viel ähnlicher sind als die anderen.
Ich rede jetzt hier von Gegen.Wie es bei den Tosken ist bzw was sie davon halten/hielten weiss ich nicht.

echt interessant.ja das stimmt.zum beispiel sind rumänen und albaner meister der viezucht coban mässig halt.da kann uns niemand was vormachen.
und die slawen meister im ackerbau.
deshalb sagt man ja oft das die leute die bisschen so gebirgig leben oft albanisch oder walachische wurzeln haben:)
ja da hast du recht diese theorie kommt hin.

also ich kann nur für meine leute aus serbien reden,und so sagen das wir gegen niemanden was haben.
wir sind patriotische leute,und stehen zu unserem land was serbien ist.aber sind keine nazis oder sowas.
Stanisa paunovic - sa pus dusmani pe srbije - YouTube
hier ein patriotisches lied.zur zeit der bombardierung.
der titel heisst die feindee haben sich auf serbien gestellt.aber kann man schlecht übersetzten soll mehr so bedeuten die feinde greifen serbien an.

zu den besten freunde meiner oma un opa gehörten albaner als sie in der schweiz gelebt haben.
die bilder hengen immernoch bei uns in serbien in meinem haus.

mir ist sowieso egal woher jemand kommt.wenn er korrekt ist ist er korrekt.

wow echt interessan das mit dem süssen blut :) und so.

ja es giebt ein paar änlichkeiten.
zum beispiel habe ich gesehen das man bei euch albanern so picknickmässig am boden sitzt und so.
das ist bei uns auch so eine alte tradition
Albanians in picnic - YouTube
genau so.mitraljez ist auch manchmal dabei aber kein muss :D
und tanzstil auch bisschen so an der schulter halten beim tanzen und so.
ich denke das man sich früher algemein mehr vermischt hat als jetzt.

Bei Albanern war die Familie bzw die Herkunft sehr wichtig.Man wusste von früheren Generationen wer sie waren,woher sie kamen usw.Deswegen auch das mit süsses Blut.Ich finde es interessant dass Albaner schon früher zu den Rumänen hingezogener waren als zu den anderen.Ich denke dass das schon vieles erklärt was die zusammene Herkunft angeht.Unsere Vorfahren waren sicher Nachbarn bzw lebten vermischt in einer Region.

Haha dieses Video finde ich geil.Albaner waren dafür bekannt Waffen immer dabei zu haben.Die Albaner liebten ihre Waffen.Das kam halt davon dass es immer zu einer Blutrache kommen konnte oder zu einem Krieg,man brauchte halt immer Waffen.Wenn Albaner glücklich waren schossen sie mit den Waffen in die Luft,haha.Ist halt eine Tradition.Und noch heute ist es manchmal so dass man in die Luft schiesst,natürlich aus Glückseligkeit,haha.

jovo wenn du ein problem hast dann schreib mir pn mit adresse und telefonnummer.

glumis frajera a mister grosskotz?
ima jaja do kraja pametnjakovicu ;)

diesen mittelfinger denn du mir zeigst werde ich dir brechen du grosskotziger scheisstyp.

versteck dich nicht hinter dem internet,budi pravi frajer....

jovo wenn du ein problem hast dann schreib mir pn mit adresse und telefonnummer.

glumis frajera a mister grosskotz?
ima jaja do kraja pametnjakovicu ;)

diesen mittelfinger denn du mir zeigst werde ich dir brechen du grosskotziger scheisstyp.

versteck dich nicht hinter dem internet,budi pravi frajer....

noch alle latten am Zaun ghetto-player.

Das war eine antwort auf deine ethnifizierung, welches du pissnelke besser wissen solltest - drohst du mir tatsächlich hier ?!

Sonst noch alles in ordnung in deinen leben - du hast mein FB-Account, du kennst meine fotos und wo ich wohne - ich warte kumpel!

Zurück
Oben