Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doku: “Wir haben die Heiligtümer verteidigt” - Proteste die der Balkan noch nicht gesehen hat

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Bin heute auf die Doku gestoßen, leider nur auf serbisch. Hier wird die ganze Geschichte erzählt von Anfang , als der langzeit herrschende Präsident Montenegros , Milo Djukanovic, das Kirchengesetz erließ wo er alle landesweiten serbischen Kirchen und Klöster enteignen wollte, vom Inzident und Verhaftung der Abgeordneten im Parlamen, bis zu den Protesten gegen das Kirchengesetz, Lnadesweite Proteste die der Balkan bis dahin noch nicht gesehen hat, welche dann schließlich zum Sturz des Djukanovic Regime führten.

Viel Spaß beim schauen 👀🎥;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
unser möchte gern serbe wieder am rum heulen

das will doch kein mensch wissen

lachplatte

ist nur meine meinung
 
Bin heute auf die Doku gestoßen, leider nur auf serbisch. Hier wird die ganze Geschichte erzählt von Anfang , als der langzeit herrschende Präsident Montenegros , Milo Djukanovic, das Kirchengesetz erließ wo er alle landesweiten serbischen Kirchen und Klöster enteignen wollte, vom Inzident und Verhaftung der Abgeordneten im Parlamen, bis zu den Protesten gegen das Kirchengesetz, Lnadesweite Proteste die der Balkan bis dahin noch nicht gesehen hat, welche dann schließlich zum Sturz des Djukanovic Regime führten.

Viel Spaß beim schauen 👀🎥;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn es nur eine Doku auf serbisch ist, dann ist es keine Doku sondern eher Fake-News, oder wie genau heißt das Genre wo auch 1001 Nacht beheimatet ist? :mrgreen:
 
unser möchte gern serbe wieder am rum heulen

das will doch kein mensch wissen

lachplatte

ist nur meine meinung

Na ja, da du als bekannter kroatischer Nationalist kaum serbisch verstehst, kann ich dir noch diese Doku empfehlen, in englisch, man kann sogar deutsche Untertitel einrichten.

Dort wird auch über das Kirchengesetz und den Sturz berichtete, aber auch die komplette Geschichte Montenegros vom 9-10 Jh. bis eigentlich heute. Kann ich dir nur empfehlen. 👍

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Schwanz interessiert sich dafür du Trottel
Och, och, warum so zickig, Dadi, ach, ich weiß das ihr für Diktator Djukanovic wart, aber… waren doch vorbildliche Proteste, oder nicht? ^^ Am Ende habt ihr doch die Doku geguckt :mrgreen:


Übrigens, Mitropolit Amfilohije hat die bekannte Gruppe, Beogradski Sindikat, für ihr Rap Lied ausgezeichnet, welches den Protesten gewidmet war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


und alle haben es gehört, lief rauf und runter….. sviće sviiiiće, rujna zora, sve do brdaaa, pa do mora!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben