Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doku: Der Krieg in Studenqan(Theranda)

ich kann diese UCK-Märtyrer nicht mehr sehen, kannst du dich nicht mal mit was Konstruktiven beschäftigen und nicht nur mit diesem morbiden Zeugs, das ist ja schon zur Obsession geworden bei dir

ich kann diese UCK-Märtyrer nicht mehr sehen, kannst du dich nicht mal mit was Konstruktiven beschäftigen und nicht nur mit diesem morbiden Zeugs, das ist ja schon zur Obsession geworden bei dir

Guck mal ganz oben, auf der rechten seite des Monitors ist ein X-zeichen. Klick einfach drauf.

ich denke das ist kein Forum für rein albanische Interessen, diese inflationären Threaderöffnungen mit völlig einseitigen Inhalten bilden i.d.R. keine Grundlage für irgend eine Diskussion sondern stellen vielmehr reine Präsentationen einer einseitig angenommenen Wahrheit dar

Nachdem 1998 in Theranda die 123 UCK-Brigade gegründet wurde, haben sich die Einwohner von der Ortschaft Studenqan ebenfalls entschlossen ihre eigene Kompanie zu gründen.
Eine Gruppe von 50 Männern aus Studenqan ging nach Doberdelan wo sie Hilfe voin der UCK-Brigade Celiku 500 von Ismet Jashari Hilfe bei Aufbau erhielten.
Am 28. Mai 1998 nahm die Kompanie aus Studenqan zum ersten mal öffentlich die Straße Doberdelan-Studenqan unter ihrer Kontrolle.An diesem Tag legten sie ihre Masken ab und suchten gezielt den Kontakt zur Bevölkerung um von ihr Unterstützung zu kriegen.
Die Kompanie besucht viele Dörfer um Männer für den Kampf für dei Freiheit und Unabhängigkeit Kosovas zu gewinnen.
Am 6. Juni 1998 verlegte die UCK ihre Stützpunkt bei der Brücke in Reshtan.
Nachdem sie dort ihren Stützpunkt eingerichtet hatten , wurde beschlossen eine Brigade zu gründen.Zum ersten mal am 13. Juni 1998 wurde dann in Studenqan der Stützpunkt Bunari gegründet von wo aus man die Straße Theranda-Rahovec kontrollierte.
Danach wurde ein weiterer Stützpunkt in Shiroke gegründet, wo sich die Küche,Lazaret und die Waffendepots der UCK befanden.
Nachdem der Stützpunkt in Shiroke gegründet worden ist, war die UCK voll einsatzfähig, mit allen Mitteln ausgestattet.Sie besaß Soldaten aus allen umliegenden Dörfern, die das Territorium sehr gut kannten.

Zurück
Oben