Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doku Jugoslawien 1918

Ein Großserbien ist eben kein Jugoslawien. Ach was hätte entstehen können,wenn Radics Visionen eines echten föderalen Bundes gehör gefunden hätten?

Ein Großserbien ist eben kein Jugoslawien. Ach was hätte entstehen können,wenn Radics Visionen eines echten föderalen Bundes gehör gefunden hätten?

[smilie=to funny.gi:
[IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/K%C3%B6nigreich_Jugoslawien.jpg/330px-K%C3%B6nigreich_Jugoslawien.jpg[/IMG]

Ich sehe nur eine nationale Banschaft in "Großserbien". Und zwar eine kroatische.[smilie=to funny.gi:

So hätte auch das zweite Jugoslawien Titos aufgeteilt werden sollen. Natürlich ohne Banschaften.
Einfach mit diesen Regionen. So wäre so ziemlich jede Region ethnisch relativ gemischt gewesen, aber naja....

Was gibts da zu lachen? Es ist eher zum Weinen, dass die Serben als größtes Volk nicht mit der Verantwortung umgehen konnten. Und das Jugoslawien klar serbisch domminiert war, braucht man nicht zu diskutieren.

Zuerst mal: Welches Jugoslawien?
Für mich war sowohl das Königreich als auch die SFRJ nicht serbisch dominiert.
Du kannst gerne versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. :toothy2:

Zuerst mal: Welches Jugoslawien?
Für mich war sowohl das Königreich als auch die SFRJ nicht serbisch dominiert.

Ach komm, das wird doch wieder "the same procedure as every thread" ;)

Es weis doch jeder wie es war. Es ist nicht meine Absicht einem Serben vorwürfe zu machen was früher passiert ist. Zumal hier die meisten, so wie ich, zu jung waren um Einfluss zu nehmen. Ich verurteile nur die machtbesessenen Faschisten, die mit ihrem unverantwortlichen Verhalten den von Östereich-Ungarn geschürten Serben-Hass selbst noch weiter entfacht haben. Denn so hat man den Ustasa die Basis gegeben. Einen Feind. Aber was schreib ich da..., gleich kommen die ersten Geier ;)

Würde gerne noch weiter schreiben, muss aber jetzt in eine Vorlesung. Vieleicht finde ich später etwas Zeit :)

Zurück
Oben