Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dokumente: Thaci "großer Fisch" der organisierten Kriminalität

@triumf:

UCK war zu gewissen Zeiten auch von BND und amerikanischen Geheimdiensten etc. als Terrororganisation eingestuft. Ist so und das war nicht mal so lange vor dem Ausbruch des Krieges, wenn ich .

mag ja sein das die waffen für die uck von der mafia oder so ähnlichen gruppierungen organisiert worden sind..logisch wie sonst soll ein armes volk mit null freiheit an waffen kommen. ist mir und allen albanern aber sowas von schnuppe den in den händern der uck jungs waren diese waffen heilig , sie haben für das gute gegen das böse fremde gekämpft.

die uck jungs haben nicht krieg gegen die serbische minderheit geführt sondern gegen die besatzung und den terror und repression aus serbien.
daher war ihr kampf heilig und gerecht.
das es auch schwarze schaffe gab in der uck will ich nicht läugnen , überall gibt es welche die etwas miesbrauchen. das ist jedoch nicht ausschlaggebend um den kampf der uck jungs zu bewerten oder als terroristisch zu bezeichnen.

ja weil die UCK damals anschläge auf serbische polizei verübt hatt, und zur der zeit wusste noch keiner sogenau was für terror die serbische polizei dort anrichtete, ich weiß es ,denn ich war zur dieser zeit noch dort und habe vieles mitbekommen.

natürlich gibt es schwarze scharfe unter UCK die vielleicht verbrechen an zivilisten verübt haben wenn man bedenkt das allein nach dem krieg fast 1000 menschen durch einen attentat gestorben sind, das waren sicher nicht die serben.

genau so ist es !! hätt ich auch nicht besser schreiben können!!

wär die UCK eine terrororganisation gewesen dann hätte belgrad und serbien "seine bevölkerung " echten terror gespürt
explosionen, bomben in bahnhöffe,stadtzentren etc wie man von üblichen terrororganisationen kennt "eta"ira" etc

also mit ist nicht bekannt das die uck als terrororganisation eingestuft worden ist auser in serbien, china und russland vielleicht..

das alles haben die jungs nicht gemacht, sie haben lediglich staatliche serbische truppen und paramilitärs frontal und guerilia mässig bekäpft.

warum sie das machten weiss die ganze welt mittlerweile!!

ja weil die UCK damals anschläge auf serbische polizei verübt hatt, und zur der zeit wusste noch keiner sogenau was für terror die serbische polizei dort anrichtete, ich weiß es ,denn ich war zur dieser zeit noch dort und habe vieles mitbekommen

natürlich gibt es schwarze scharfe unter UCK die vielleicht verbrechen an zivilisten verübt haben wenn man bedenkt das allein nach dem krieg fast 1000 menschen durch einen attentat gestorben sind, das waren sicher nicht die serben, das muss aufgeklärt werden.
dass du alle serbischen Polizisten als Mörder abstempelst, sagt mir, dass man mit Dir und deinen Freunden gar keine ernsthaften Gespräche führen kann. Polizei(ja auch im Kosovo) ist ein Beruf. Familienväter, Söhne und Brüder sind Polizisten. Sie gehen ihren Job nach. Überall gibt es schwarze Schafe. Aber ihr könnt ja nur eins, Verallgemeinern!
Schwach, sehr schwach...

Anschuldigungen,Anschuldigungen und nochmals Anschuldigungen.
Ich will endlich Beweise sehen::twisted:

Hast du in den Nachrichten nicht gehört???
Er hat Beweise, viele Zeugen, aber die sind momentan nicht geschützt und haben Angst. Und so lange das so ist, wird es keine Aussagen geben!!!

Nicht das das Gleiche noch ein mal passiert, was vor einigen Jahren passiert ist, als Gewisse UCK-Vertreter vor dem Haager Tribunal vor Gericht standen (Bsp.: Ramuz Haradinaj) und dann an "mangels Beweisen" freigesprochen werden mussten, weil alle entscheidende Zeugen plötzlich nicht mehr am Leben waren!

Siehe Video:
Brisanter Bericht zur Thaci-Affäre - 10vor10 - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

dass du alle serbischen Polizisten als Mörder abstempelst, sagt mir, dass man mit Dir und deinen Freunden gar keine ernsthaften Gespräche führen kann. Polizei(ja auch im Kosovo) ist ein Beruf. Familienväter, Söhne und Brüder sind Polizisten. Sie gehen ihren Job nach. Überall gibt es schwarze Schafe. Aber ihr könnt ja nur eins, Verallgemeinern!
Schwach, sehr schwach...
junge junge wie dumm bist du eigentlich, das vorgehen von polizei wurde ja nicht aus der launeheraus getrieben, sondern wurde von ganz oben befohlen, es wurde bewusst und gezielt gemordet und vertrieben, und keiner sagt hier das alle serbische polizisten in kosovo verbrechen verübt haben. wenn man keine ahnung hat dann einfach mal ..

diese Geldmachenschaften fingen erst nach dem Krieg an und Thaci ist kein Einzelfall in der Region, das will ich nicht gut heißen, die Kriminellen sollen bestraft werden.

Was ich oft hier aber merke und auch irritiert ist, eine "Kriminalisierungstendenz" der ganzen UCK. Jeder im Kosovo weiß dass sowohl Thaci als auch Haradinaj (und andere) haben und tun immer noch und ich bin für eine Bestrafung dieser Täter denn solang die in der Regierung sind, wird immer so gehen.

2 sehe ich von Thaci und seine Untertanen dass wenn Thaci beschuldigt wird, dass sie zugleich versuchen dies als "Beleidigung des Befreiungskampfes" somit quasi sie identifizieren sich mit UCK und ziehen ganz UCK rein quasi Thaci = UCK (Opferroleheiligkeit).

drogen, frauen und waffenhandel ist im kampf um leben und tod ein legitimes mittel, was denken die sich überhaupt wie sich guerillas finanzieren??:rolleyes:

elende opfer, jetzt wo diese organhandel geschichte langsam aber sicher den bach runter geht und jeder akteur sich in wiedersprüche verwickelt versucht man es halt auf die hinterfotzige tour.

und die lächerlichen anschuldigungen gegen sali berisha ist der grösste witz überhaupt, hier wird versucht ihn mit waffenschmuggel in verbindung zu bringen, jaaaa und es war seine pflicht als albaner waffen zu schmuggeln um serbische terroristen zu killen.

um serbische terroristen zu killen war zu der zeit jedes mittel recht, selbst der gebrauch von abc-waffen sollte bei so einer situation kein tabu sein.....schliesslich wollten serbische terroristen alle albaner töten oder vertreiben, obwohl für staatliche armeen die genfer konventionen gelten haben sich die serben einen scheiss drum gekümmert und heute heulen sie über waffenschmuggel der uck......elende opfer.

drogen, frauen und waffenhandel ist im kampf um leben und tod ein legitimes mittel, was denken die sich überhaupt wie sich guerillas finanzieren??:rolleyes:

elende opfer, jetzt wo diese organhandel geschichte langsam aber sicher den bach runter geht und jeder akteur sich in wiedersprüche verwickelt versucht man es halt auf die hinterfotzige tour.

und die lächerlichen anschuldigungen gegen sali berisha ist der grösste witz überhaupt, hier wird versucht ihn mit waffenschmuggel in verbindung zu bringen, jaaaa und es war seine pflicht als albaner waffen zu schmuggeln um serbische terroristen zu killen.

um serbische terroristen zu killen war zu der zeit jedes mittel recht, selbst der gebrauch von abc-waffen sollte bei so einer situation kein tabu sein.....schliesslich wollten serbische terroristen alle albaner töten oder vertreiben, obwohl für staatliche armeen die genfer konventionen gelten haben sich die serben einen scheiss drum gekümmert und heute heulen sie über waffenschmuggel der uck......elende opfer.

Serbische Unterdrückung => Armut
Armut => Kriminalität (wie überall auf der Welt)

Also... Grundegenommen sind die Serben doch an allem Schuld.

Denn ohne die, wäre es im Kosovo wie im Schralaffenland: Hoher Lebensstandart, Hochzivilisierte, libeale Bevölkerung, hoher Bildungsstand, geringste Arbeitslosigkeit, Top-Infrastruktur, Wirtschaftsmacht, keine Kriminalität,....etc... also eine zweite Schweiz im Grundegenommen.
- Aber mit den Serben ging das nicht. Und das wirkte sich auch indirekt auf das Nachbarland Albanien aus.

Und auch in der Schweiz.... Die Kinder sind ungebildet und kriminell, weil die Eltern ungebildet sind. Sie sind es, weil sie keinen guten Zugang zur Bildung hatten, wo wiederum die Serben daran schuld sind. Doch bei den serbischen kriminellen Jugendlichen in CH, sind ihre ungebildeten Eltern selber Schuld, dass sie ihre Bildung nicht nutzen wollten, wurde ihnen doch alles von A-Z angeboten wie auf dem Servierteller.
Somit trägt Serbien die Hauptverantwortung, dass in der Diaspora die Albaner und Serben kriminell sind (weil sie den einten Auswanderungsfamilien den Zugang zur Bildung nicht voll ermöglichten und die anderen nicht zwangen).

Die Serben sind auch schuldig an den beiden Weltkriegen. Haben ja den ersten ausgelöst und dieser wiederum den zweiten. Millionen von Toten auf der Welt und die Ur-Ur-Sache (und somit die Hauptschuldigen) sind wiedermal die Serben. Stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben