Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dracula unser Balkaner

An den wegen oder grenzen wo die osmanlis angriffen oder versuchten,erwartete sie eine scharr vvon aufgespiesten osmanen,allein der gestank der leichen lies viele osmanen zusammenbrechen.

Die anderen wussten was sie im land erwartet sollten sie verlieren.
Und man hat meistens nur verloren gegen vlad tepes.
gjergj Kastrioti "Leka i madh",Vlad Tepes "Dracula" und der ungar Hunyadi
waren die größten männer dieser zeit,zusammen hätte man die Osmanen geschlagen,leider lies der serbische prinz oder König das nicht zu,da er einen pakt mit dem drecks sultan hatte.

Vlad hat das richtige mit seinem feinden gemacht.
Auch wenn es gegen das ausserwählte volk ging.^^

Den kenn ich nicht, wer war er?

Dracula´s Kopf wurde vom prächtigen Sultan abgerissen und in ein Binenstock gelegt, später hat man ihn samt seiner Leiche in den Bosporus geschmissen, deshalb gibt es von dem auch kein Grab.

Und davor wollte uns die Katholische Kirche Zwangsbekehren weil wir Ketzer in ihren Augen waren, sie schickten den Ungarischen König auf einen Kreuzzug gegen Bosnien das aber zum Glück gerade noch abgewendet werden konnte.

Auch Osmanen haben schlechtes getan, aber das war im MITTELATER, was habe ich damit zu tun, heute bin ich muslim und es ist gut so.

Ich interessiere mich eher für Sachen die ich selber erlebt habe oder zur Zeit auf der Welt geschehen.

Auch Geschichte, nur da haben die Osmanen bei uns nicht das gleiche getan wie bei uch weiter im Süden.

Gjergj war Katholisch,
während er gegen die Osmanen gekämpft hat,hat er auch gegen die (katholischen)venezianer gekämpft und sie für allemal vertrieben.
Es geht mir nicht direkt um religion.
Aber der papst hat dann die albaner in italien aufgenommen als Gjergj starb,die heutigen Arbereshe.
Während die Osmanen seine Knochen schändeten,klauten,oder damit ihre frauen befriedigten,was weiß ich...
Und mit "die osmanen waren auch böse.." kommst nicht weit,sie waren schlimmer als das dritte reich.
Sie hätten fast unsere geschichte verschluckt.

YouTube - Irini Qirjako - Te Rrapi Ne Mashkullore
YouTube - Kenge Labe: Do filloj duke menduar

Albaner sind sind ein stolzes volk,auch wenn wir klein sind reicht es für jeden feind,wie es immer bewiesen wurde.

Erzähle mir was über sie.
Sie wurde für schuldig gesprochen frauen umgebracht zu haben,in deren blut gebadet zu haben,getrunken zu haben usw. dafür wurde sie doch in einen raum eingemauert.
Unsere blutgräfin.^^

Oh ma, sie wurde nie vernommen nur Bedienstete und dannoch die, die verdammt harbgierig waren. Dazu noch angst hatten vor Bathory und sie leiber tot sahen statt mächtig und reich. Sie hat nur eine Frau umgebracht und das im Wahn, da sie unter Drogen stand. Im blut hat sie nie gebadet und auch nie getrunken. Sie hatte unmengen an Wissen von Kräuter und ihre Wirkungen. Sie lag im Bottig voller roten Kräuter. Zeig mir eine Frau die so Klug war wie sie, die einen so dummern Fheler beget vor 30 Bedienstet ein Bad in Blut zu nehem. Die Habsburger wollte sie los werden, da sie große Schulden bei ihr hatten und so wurde sie schnell mal vertäufelt. Da aber dann große Teile des Besitzes von ihr, der Kirche zugefallen wären und nicht dem Kaiserhaus hatte man sie schlichtweg, als Sereinmörderin abgestempelt und verurteilt und sie dann bis kurz vor dem Tode in dem Turm ihrer Burg eingemauert.

Sie war eine große Strategin und ihr Mann wusste dies zu nutzen.

Dracula´s Kopf wurde vom prächtigen Sultan abgerissen und in ein Binenstock gelegt, später hat man ihn samt seiner Leiche in den Bosporus geschmissen, deshalb gibt es von dem auch kein Grab.

Wie von Gjergj Kastrioti sozusagen.
Einfach mal die Knochen geklaut.
Aber ihr habt vielleicht einen vlad gehabt,er hat trotzdem mehr Osmanen gehabt.
Wieviele Sultans hat der Vlad und Gjergj überlebt?

Wie von Gjergj Kastrioti sozusagen.
Einfach mal die Knochen geklaut.
Aber ihr habt vielleicht einen vlad gehabt,er hat trotzdem mehr Osmanen gehabt.
Wieviele Sultans hat der Vlad und Gjergj überlebt?
Vlad´s und Gjergj´s kamen und gingen, am Ende wurde ihr Land trotzdem erobert. Alles die kleinen von Osmanen erzogenen Kinder, die ohne der Ausbildung des osmanischen Heeres kleine Zwerge in Höhlen wären. Gjergj hat 25 Jahre verhindert, aber 500 Jahre + mehrheitlich muslimische Bevölkerung bekommen.

Zurück
Oben