Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dreckschleuder Diesel Pkw schmutziger als Lastwagen

Ich war immer schon skeptisch, was Diesel angeht.

Mal ehrlich, an einen Benziner kommt so eine Turbo-Turbobllalbla nie ran - und obendrein ist er - wie wir jetzt alle wissen - eine Dreckschleuder!

Lohnt sich Diesel noch, bzw. der Kauf eines Diesel-Autos, oder werden bald keine Diesel-Autos mehr produziert? | STERN.de - Noch Fragen?

Am Dienstag hole ich meinen neuen Diesel ab, beim Aktuellen Druck auf Dieselfahrzeuge frage ich mich ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Im Vorfeld habe ich mich über vernünftige Elektroautos informiert, da war für meinen Gebrauch und mein Portemonnaie nichts vernünftiges dabei.

Da wir bei unserer guten Flottenrabatt haben, besonders für den Renault Zoe
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

wollte ich mir den als Zweitwagen nehmen.

Durch den Flottenrabatt hätte ich 50% aufs Auto aber da ist die Baterie nicht dabei die man Mieten muss oder nochmals 10000 bezahlen muss. Das Serienmodell kostet nicht so viel 22000 opne Baterie, es hat Ande nur eine Reichweite von 200Km was ca. 120Km in der Praxis entspricht und nur langsam geladen werden kann, für mich nicht ausreichend. Das Spitzenmodell hat eine Reichweite von 400/300KM und kann Schnell aufgeladen werden, dafür kommt man auf einen Preis von 35ooo ohne Batterie.
Das Spitzenmodell begnügt meine Anforderungen ist aber immernoch wesentlich teurer als das Auto was sich jetzt habe.
Demendsprehend kommt für mich nicht mal als Zweitwagen, ein Elektroauto in frage.

Aktell gibt es keinen Grund ein Elektroauto zu kaufen, sollen die Diselverbote dazu führen Elektroautos schmackhafter zu machen?

- - - Aktualisiert - - -

Mal ehrlich, an einen Benziner kommt so eine Turbo-Turbobllalbla nie ran - und obendrein ist er - wie wir jetzt alle wissen - eine Dreckschleuder!

Mein Disel hat einen Ad Blue Tank

https://de.m.wikipedia.org/wiki/AdBlue

wie auch ziemlich alle neuen LKW Modelle, in Zusammarbeit mit dem Partikelfilter sind die Werte besser als beim Benziner.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hast recht....beim Verbrauch nicht....ansonsten wüsste ich nicht bei was ein Diesel nicht ebenbürtig oder sogar besser ist

Ich mag aber Benziner viel lieber
Sie reagieren beim Gas-Geben viel unmittelbarer etc

:lol: fühlt sich einfach besser an

Als Beifahrerin ist es mir egal.
Aber wenn ich selber fahre...
und was wirklich übel geworden ist, diese Autos, die sich beim Stehenbleiben abschalten
Das ist so nervig.

Zurück
Oben