Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Drei Viertel trauern Jugoslawien nach ..

...dieses thema ist eine steilvorlage für meine klischees und propagandasprüche...ehrlich es juckt mich in den fingern :D...aber ich versuch trotzdem ernsthaft mitzuquatschen...cobra erwähnte mal das (yugo)nostalgie an sich nichts schlimmes wäre, grundsätzlich schließe ich mich dem an...wenn jemand eine schöne kindheits/jugenderinnerung hat, ist es völlig normal sich gerne daran zu erinnern...ich habe auch eine...obwohl (!!) ich in 1020 wien aufgewachsen bin ^^...hat wenig mit dem staat selbst zu tun...wenn alles ok war kann man auch in burkina faso eine glückliche kindheit gehabt haben...das sich sfrj regimekinder um ihr erbe betrogen fühlen ist wieder ein anderes thema...

da das böse nun besiegt ist, sind eure koffer gepackt jungs? um die schöne noch n tick schöner zu machen? :)
oder bleibt es nur bei der virtuellen Liebesbeziehung zur domovina?

da das böse nun besiegt ist, sind eure koffer gepackt jungs? um die schöne noch n tick schöner zu machen? :)

...ich warte nur noch auf den marschbefehl :77:...hrvatska do zemuna!...

Wir haben während der Tito Zeit uns ein neues Leben aufgebaut, meist mühsam.

Warum sollten wir das jetzt nach 40 Jahren aufgeben ?

...ich warte nur noch auf den marschbefehl :77:...hrvatska do zemuna!...
2016-07-04-23-37-9349-.jpg

:D

- - - Aktualisiert - - -

Wie alt bist du denn?

Nun wenn ihr um kein Wort des Stolzes, der Liebe und was weiß ich was für pathetischem Scheiß für die schöne "Heimat" verlegen seid, dann ist das Mindeste was ihr für sie tun könnt, zurückzukehren, all das was ihr hier gelernt, euch aufgebaut und angespart habt dort zu investieren, zu nutzen, um den widerlichen Ostblockmief endgültig aus den kroatischen Geschichts- und Gesellschaftsbüchern zu vertreiben. Einfach ist das sicher nicht, aber Liebe, Hingabe und Patriotismus, wie sie eure Schöne ja verdient hat nach Jahrhunderten der Dunkelheit, Sklaverei und Abhängigkeit, sind auch kein Kinderspiel. Aber wohl doch zu bequem hier, lieber den Deutschen erzählen wie toll alles unten ist?
Ich meine das alles echt ernst..von einem Patrioten, von "desnicaren" erwarte ich mehr als nur Forumsgetrolle. Ärmel hochkrempeln, das, was euch die Svabos beigebracht haben.

- - - Aktualisiert - - -

:D

- - - Aktualisiert - - -

Wie alt bist du denn?

oy6PxrD.png

Nun wenn ihr um kein Wort des Stolzes, der Liebe und was weiß ich was für pathetischem Scheiß für die schöne "Heimat" verlegen seid, dann ist das Mindeste was ihr für sie tun könnt, zurückzukehren, all das was ihr hier gelernt, euch aufgebaut und angespart habt dort zu investieren, zu nutzen, um den widerlichen Ostblockmief endgültig aus den kroatischen Geschichts- und Gesellschaftsbüchern zu vertreiben. Einfach ist das sicher nicht, aber Liebe, Hingabe und Patriotismus, wie sie eure Schöne ja verdient hat nach Jahrhunderten der Dunkelheit, Sklaverei und Abhängigkeit, sind auch kein Kinderspiel. Aber wohl doch zu bequem hier, lieber den Deutschen erzählen wie toll alles unten ist?
Ich meine das alles echt ernst..von einem Patrioten, von "desnicaren" erwarte ich mehr als nur Forumsgetrolle. Ärmel hochkrempeln, das, was euch die Svabos beigebracht haben.

- - - Aktualisiert - - -

ich kann mich vuko nur anschließen....,Heimat ist da wo man sich wohl fühlt und das ist :

von der Maas bis an die Memel,

von der Etsch bis an den Belt

Zurück
Oben