Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Du bist Albaner und ...

Du bist Albaner und ...

• Umfrageteilnehmer
    45

AlbaMuslims

Gesperrt
as-salâmu alejkum wa rahmetullahi wa barakatuhu,

dies ist eine kleine Umfrage für die albanischen User im Forum. Die Frage ist öffentlich.

Was ist meine Absicht?

Mich interessiert einfach nur, welcher Religion/Weltanschauung/Ideologie sich die albanischen User zugehörig fühlen.

Unterteilt sich in verschiedene groß Gruppen. Einmal hast du die gläubigen Muslime mit allem drum und dran.
Dann hast du die Papiermuslime,die gläubig sind,aber nicht wirklich religiös.
Weiter hast du die,Ich bin Christ,aber eigentlich gar nicht gläubig-Albaner.
Und zu guter letzt die graue Masse,die als Agnostiker bezeichnet werden,um ihre komischen Annahmen zusammenfassend unter einen Hut zu bringen :)

Unterteilt sich in verschiedene groß Gruppen. Einmal hast du die gläubigen Muslime mit allem drum und dran.
Dann hast du die Papiermuslime,die gläubig sind,aber nicht wirklich religiös.
Weiter hast du die,Ich bin Christ,aber eigentlich gar nicht gläubig-Albaner.
Und zu guter letzt die graue Masse,die als Agnostiker bezeichnet werden,um ihre komischen Annahmen zusammenfassend unter einen Hut zu bringen :)

Hast schon recht akhi, aber das würde wahrscheinlich zu sehr ins Detail gehen. O:) das Praktizieren des Glaubens oder der Iman interessiert mich eher weniger.

- - - Aktualisiert - - -

warum schreibst du das nicht auf albanisch?

Weil es das islamische Friedensgruss ist.
So wie es im Qur'ân und in der Sunnah steht.

- - - Aktualisiert - - -

stimmt ab.

Nach meinem 14-tägigen Urlaub in Albanien (ist natürlich nur eine Momentaufnahme) sage ich so, der Albaner sieht sich in erster Lienie als Mensch. So sind meine Efahrungen.

Zurück
Oben