Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Du Jugo

Ist für dich Jugo eine Beleidigung oder nicht ?

• Ja

Stimmen: 28 25,7%
  • Nein

Stimmen: 81 74,3%

• Umfrageteilnehmer
    109
Ich glaube in der CH und A wird das Wort "Jugo" als eine Beleidigung empfunden. In D ist das Wort "Jugo" keine Beleidigung bzw. die würden sich sogar wundern, dass manche das Wort "Jugo" als eine Beleidigung ansehen.

Schon mal was von Rasse gehört, du.........?
Tito würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste das du hier nationalsozialistische Rassentheorien aufstellst.

Zum Thema:
Ich wurde nie als Jugo oder sonst was ähnliches zu Verbindung gebracht obwohl ich noch im Jugoslawien geboren wurde. Deswegen kann ich dazu nichts sagen ob es eine Beleidigung ist oder nicht. Aber "Ausländer" wäre für mich 'ne schlimmere Beleidigung als Jugo oder Shipi.

Hier in Düsseldorf ist es normal zu sagen, dass man Jugo ist, besonders wenn man mit Leuten aus Bosnien, Kroatien und Mazedonien befreundet ist. Und wenn ein Deutscher fragt: "Was seit ihr?", dann antwortet die Gruppe: "Wir sind Jugos!". ^^

P.S.: Ich sehe das auch nicht als eine Beleidigung an.

klingt wie eine werbung.
antworten dann alle gleichzeitig und laut und dann nach wird gelacht und ein mentos rausgepackt?^^

ich würde es als eine beleidigung sehen,weil ich kein jugo sondern albaner.
und unter jugo muss ich immer an serben denken.keine ahnung warum;)

klingt wie eine werbung.
antworten dann alle gleichzeitig und laut und dann nach wird gelacht und ein mentos rausgepackt?^^

ich würde es als eine beleidigung sehen,weil ich kein jugo sondern albaner.
und unter jugo muss ich immer an serben denken.keine ahnung warum;)

Weil damals Belgrad die Hauptstadt Jugoslawiens war. :tongue3:

Zurück
Oben