Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Du/Sie

Laleh

Gesperrt
Was denkt ihr?....

Ich sage „Sie“ zu einer Person um ihr meinen Respekt zu zeigen oder sie über mich zu stellen??

Ich habe aber den selben Respekt gegenüber z.b. einer Freundin und z.b. meinem Chef. Trotzdem sage ich zu ihr „Du“ und zu ihm „Sie“. Weil er mein Chef ist, er ist mir höher gestellt. Ich habe kein „persönliches“ Verhältnis zu ihm wie zu meiner Freundin. Ich zeige damit „Distanz“ auf emotionaler Ebene.

Die Menschen im englischsprachigen Raumen schaffen es doch auch ohne dieses Wort „Sie“. (Warum kennt diese Sprache eigentlich dieses Wort nicht????)

Meine Meinung ist, dass das Wort „Sie“ völlig überflüssig ist.

LG

naja, wenn mir eine ältere Person sagt, dass ich sie duzen kann, dann habe ich da meine Probleme, fühle mich unwohl wenn ich Du sage... weil es so ist, als wäre es mein Kumpel oder so..

Was denkt ihr?....

Ich sage „Sie“ zu einer Person um ihr meinen Respekt zu zeigen oder sie über mich zu stellen??

Ich habe aber den selben Respekt gegenüber z.b. einer Freundin und z.b. meinem Chef. Trotzdem sage ich zu ihr „Du“ und zu ihm „Sie“. Weil er mein Chef ist, er ist mir höher gestellt. Ich habe kein „persönliches“ Verhältnis zu ihm wie zu meiner Freundin. Ich zeige damit „Distanz“ auf emotionaler Ebene.

Die Menschen im englischsprachigen Raumen schaffen es doch auch ohne dieses Wort „Sie“. (Warum kennt diese Sprache eigentlich dieses Wort nicht????)

Meine Meinung ist, dass das Wort „Sie“ völlig überflüssig ist.

LG
:-({|=
Uns allen würde das Ihrzen und das Euchzen viel eher liegen

Zurück
Oben