Der_Buchhalter
Gesperrt
Dorf Dulene (157 Einwohner) in der Šumadija rund 20km südlich von Kragujevac
Im Dorf entspringt der Fluss Dulenka die nach dem Dorfnamen bekannt ist, der höchste Berg ist Crni Vrh (958m) von wo man Nachts aus 3 Städte (Kragujevac, Kraljevo, Jagodina) sehen kann und natürlich alle größeren Dörfer.
Dazu hat das Dorf jedemänge (trink)wasserquellen die aus der Erde entspringen. Das Dorf liegt in den Gebirgen "Gledicke Planine" die sich runter bis Kraljevo ausbreiten. Neben einen kleinen Fluss hat das Dorf ein ein kleinen See "Dulensko jezero".
Die folgende Bilder habe ich alle selber geschossen, schade das ich nicht ganz oben auf den höchsten Hügeln war damit ihr die richtige Schönjheit der Sumadija seht.
Weg zum Dorf (Im Fordergrund der Anfang der Gledicke Planine)
Am Anfang gibt es ein kleines Becken, so sieht es meistens im Hochsommer aus
Wenn nicht so große Hitze ist sieht es viel besser aus mit Wasserfall
Friedhof
Zentrum
Cousin (10 jahre) fährt besser als Schuhmacher
Neue Brücke über die Dulenka nach Planina Matinac
Fluss Dulenka, im Sommer wird sie zum Bach oder verschwindet ganz bei starker Hitze, im Winter bis zu 2m breit
Im Dorf entspringt der Fluss Dulenka die nach dem Dorfnamen bekannt ist, der höchste Berg ist Crni Vrh (958m) von wo man Nachts aus 3 Städte (Kragujevac, Kraljevo, Jagodina) sehen kann und natürlich alle größeren Dörfer.
Dazu hat das Dorf jedemänge (trink)wasserquellen die aus der Erde entspringen. Das Dorf liegt in den Gebirgen "Gledicke Planine" die sich runter bis Kraljevo ausbreiten. Neben einen kleinen Fluss hat das Dorf ein ein kleinen See "Dulensko jezero".
Die folgende Bilder habe ich alle selber geschossen, schade das ich nicht ganz oben auf den höchsten Hügeln war damit ihr die richtige Schönjheit der Sumadija seht.
Weg zum Dorf (Im Fordergrund der Anfang der Gledicke Planine)
Am Anfang gibt es ein kleines Becken, so sieht es meistens im Hochsommer aus
Wenn nicht so große Hitze ist sieht es viel besser aus mit Wasserfall
Friedhof
Zentrum
Cousin (10 jahre) fährt besser als Schuhmacher
Neue Brücke über die Dulenka nach Planina Matinac
Fluss Dulenka, im Sommer wird sie zum Bach oder verschwindet ganz bei starker Hitze, im Winter bis zu 2m breit