Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Durrës

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karim-Benzema

Guest
albanien.jpg

Durrës (albanisch auch Durrësi, griechisch Δυρράχιον Dyrrhachion, lateinisch Dyrrachium, italienisch Durazzo) ist die wichtigste Hafenstadt Albaniens und mit 197.699 Einwohnern (2007)[2] die zweitgrößte Stadt des Landes. Die Stadt ist Verwaltungssitz der Behörden des gleichnamigen Qarks und des gleichnamigen Kreises.
In der Ebene östlich des Stadtzentrums sind seit dem Zusammenbruch der kommunistischen Herrschaft große, meist illegale Siedlungen entstanden, in denen sich arme Bewohner aus den nordalbanischen Bergregionen niedergelassen haben.

Durrës liegt an der Adriaküste, zirka 30 Kilometer (Luftlinie) westlich von Tirana. Der historische Ort lag eingeklemmt zwischen Meer, einer lange Zeit versumpften Ebene und einer kleinen Kette von Hügeln, die sich zwischen der Ebene und dem Meer nach Norden erstreckt. Heute breitet sich die Stadt in illegalen Neubausiedlungen in diese Ebene nach Osten aus. Südlich liegt die recht seichte Bucht von Durrës.

mit Blick von der Zogu Villa

Karte von 1573

kleiner Park im Zentrum

Archologisches Museum

Amphitheater

Mosaike in der Kapelle des amphitheaters

der Strand am Morgen

Zogus Villa

Straße nach tirana

Burg von Durres

Hotel

leider in einem bedrohlichen zustand:(

in der XMAS time :D

kap rodon

Rügen 2 :D

am abend

01.jpg

entladendereinsatzfahrzeu.jpg
http://www.vorarlberg.at/jpg/entladendereinsatzfahrzeu.jpg

Wilkomen in Durres :D

durres-mole2.JPG

11425.jpg
http://www.umdiewelt.de/photos/558/456/2/11425.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Stadt. War dort im Sommer 2007. alles war okay bis ich mir irgendwas eingefangen habe :S dann war ich erst mal voll krank, vielleicht lags am Essen

Wunderschöne Stadt. War dort im Sommer 2007. alles war okay bis ich mir irgendwas eingefangen habe :S dann war ich erst mal voll krank, vielleicht lags am Essen
^

ich war leider nur 1 mal als kleines kind da kann ich an nichts mehr erinnern dort war ich sehr klein :D
damals war es aber nicht so voll sagte meine mutter

das war 1 tag strand :D
sonst war ich ot am hafen durchgefahren und und und----:D

musst auf jeden fall mal da hin gehen. da kömmen sogar serben hin. und der hamma war , ich traf dort so fahrradfahrer die russisch sprachen. ich dachte mir was machen die in albanien. und sehr viele autos mit serbischen kennzeichen. hahaha An alle Serben : ihr seid alle in Albanien und an ihren Stränden Willkommen !!! :D

musst auf jeden fall mal da hin gehen. da kömmen sogar serben hin. und der hamma war , ich traf dort so fahrradfahrer die russisch sprachen. ich dachte mir was machen die in albanien. und sehr viele autos mit serbischen kennzeichen. hahaha An alle Serben : ihr seid alle in Albanien und an ihren Stränden Willkommen !!! :D

wieso sollen serben nicht nach albanien kommen also ich habe da kein Problem mit was ich alles an ausländer gesehen habe...diemeisten waren so abenteuer urlauber aus CZ Ch a und slowenien und rumänien
:D

Wenn du am Strand gehst kannst du damit rechnen das man Krank wird, da man sich erstmal an das neue Klima gewöhnen muss und an das Essen.
Ich war dieses Jahr am Strand und vor zwei Jahren und beide male krank.

BTT: Schöne Stadt und schöne Bilder, doch ich würde es keinem empfehlen am Stadtstrand schwimmen zugehen.
Da es da dreckig ist am besten ist es in Golem in der nähe von Durrës.Ansonsten abends geht die Party los :hotsun:

Zurück
Oben