Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dzeko greift Seferovic und Hajrovic an

L

Lazarat

Guest
20 Minuten Online - Dzeko giftet gegen Seferovic und Hajrovic - Fussball

Dzeko giftet gegen Seferovic und Hajrovic

Bosniens Starstürmer Edin Dzeko kann nicht begreifen, warum Haris Seferovic und Izet Hajrovic lieber für die Schweiz spielen. Auf Twitter wünscht er sich die beiden «so weit weg wie möglich von unserem Land».

Bosnien kämpft mit harten Bandagen um die schweizerisch-bosnischen Fussballtalente. Wie schon vor dem Nati-Debüt von Izet Hajrovic im November in Tunesien wird nun auch Haris Seferovic unter Druck gesetzt. Der U17-Weltmeister von 2009 hat von Ottmar Hitzfeld für den Griechenland-Test erstmals ein Aufgebot für die A-Nati bekommen. Doch auch Bosnien wollte den 20-jährigen Stürmer offenbar mit zum Test nach Slowenien nehmen.

Gemäss dem bosnischen Internet-Portal «Sportsport.ba» hatte der Novara-Legionär bereits zugesagt. «Ich habe mit Captain Emir Spahic geredet und werde nach Ljubljana kommen. Es ist mir eine grosse Ehre. Ich möchte für Bosnien spielen», soll Seferovic in einem Interview gesagt haben. Doch dann nahm Seferovic doch die Einladung von Hitzfeld für das Griechenland-Spiel an. «Es ist ein schönes Gefühl, erstmals bei der A-Nati, den Grossen, dabei zu sein.»

Dzekos Twitter-Attacke

Dass nach Izet Hajrovic, der in Tunesien zu seinem Debüt im Nati-Dress kam, nun auch Seferovic dem Ruf von Ottmar Hitzfeld gefolgt ist, stösst Bosniens Starstürmer Edin Dzeko sauer auf. «Hut ab vor Senad Lulic! Du bist ein richtiger Bosnier! Die zwei ‹Schweizer› sollen sich so weit wie möglich von unserem heiligen Land fernhalten», twitterte der ManCity-Star vor zwei Tagen. Ex-YB-Stürmer Lulic hatte sich unlängst gegen die Schweiz und für Bosnien entschieden.

Würde Seferovic in Griechenland zum Einsatz kommen, wäre der Zug für Bosnien noch nicht abgefahren. Dafür wären Einsatzminuten für die Schweiz in einem Ernstkampf nötig. Der nächste steht erst im März auf Zypern an.

Hajrovic heftig umworben

Wie Druck von bosnischer Seite aussehen kann, weiss Izet Hajrovic. Im vergangenen November lief das GC-Juwel zum ersten Mal im Dress der Schweizer Nati auf. Der schweizerisch-bosnische Doppelbürger wurde im Testspiel gegen Tunesien von Ottmar Hitzfeld für die letzten sechs Minuten auf den Platz geschickt.

Nachdem sein Aufgebot bekannt geworden war, wurde er von Anrufen aus Bosnien aber nur so eingedeckt: «Erst riefen bosnische Zeitungen an, dann der Präsident des bosnischen Verbandes und der Assistenztrainer. Später Edin Dzeko, und schliesslich auch noch Senad Lulic», sagte Hajrovic damals. Im Gegensatz zu Seferovic stellte der GC-Stürmer danach aber klipp und klar fest: «Ich möchte für die Schweiz spielen.» (pre)

Dzeko :king:

Was für unter Druck setzen bre, die hatten beim bosnischen Verband bestätigt, dass sie zum Spiel kommen werden um die Mannschaft kennenzulernen.

Izet Hajrovic's Bruder Sead wird nach Ljubljana kommen und sich das Spiel anschauen.

Seferovic hat zZ keine Chance bei uns Berufen zu werden und freut sich dann dass ihn die Schweiz beruft und die tun gleich als ob er stolzer Schweizer ist.

harisseferovic.jpg

:D

Aber Dzeko hat Recht, weg mit diesen Fähnchen im Wind, welche ihre Meinung von Tag zu Tag ändern und nur auf ihre Karriere schauen. Und lassen wir die Schweizer mal im Irrglauben, dass ihre Spieler stolze Schweizer sind. Obwohl es ca. 2/3 ihrer Nationalmannschaft eben nicht sind. :lol:

Was für ne Doppelmoral......

Wieso kommt er dann zu den Boxkämpfen von Boxer Felix Sturm? Da hat er sich noch nie beschwert das dieser für Deutschland boxt...ja sogar einen neuen Namen angenommen hat

Was für ne Doppelmoral......

Wieso kommt er dann zu den Boxkämpfen von Boxer Felix Sturm? Da hat er sich noch nie beschwert das dieser für Deutschland boxt...ja sogar einen neuen Namen angenommen hat
Er hat ja auch kein Problem damit, nur hat Haris zuvor immer angegeben nur für Bosnien spielen zu wollen und hat auch die Einladung nach Slowenien angenommen. Diese Aktion beweist nur seinen scheiß Charakter.

Begrüsse den Schritt von Dzeko. Im Kosovo hingegen lädt man Granit Xhaka und Konsorten ins Fernsehen ein und lobt diese in den Himmel.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Dzeko hat Recht, weg mit diesen Fähnchen im Wind, welche ihre Meinung von Tag zu Tag ändern und nur auf ihre Karriere schauen. Und lassen wir die Schweizer mal im Irrglauben, dass ihre Spieler stolze Schweizer sind. Obwohl es ca. 2/3 ihrer Nationalmannschaft eben nicht sind. :lol:

Diesbezüglich sind die Schweizer sehr empfindlich. Als die Schweiz gegen Albanien spielte, wetterte man gegen die albanischstämmigen Spieler und kritisierte, dass sie bei der Nationalhymne der Schweiz nicht mitsingen und im Feld nicht ihr Bestes geben werden. Auch forderte man Polzeiverstärkungen und befürchtete, dass die Albaner die Stadt Luzern in Brand stecken werden. :lol:

Was für unter Druck setzen bre, die hatten beim bosnischen Verband bestätigt, dass sie zum Spiel kommen werden um die Mannschaft kennenzulernen.

Izet Hajrovic's Bruder Sead wird nach Ljubljana kommen und sich das Spiel anschauen.

Seferovic hat zZ keine Chance bei uns Berufen zu werden und freut sich dann dass ihn die Schweiz beruft und die tun gleich als ob er stolzer Schweizer ist.

harisseferovic.jpg

:D

wie unglaublich tuntig-gay diese Kanacken-Umhängetäschchen sind :pukeright:

OT: Mehr als Bankwärmer wären die eh nich.

Dzeko is'n Lauch! Er ist in BiH geboren und aufgewachsen. Er kann das gar nicht beurteilen.

Sefereovic soll in einem Interview gesagt haben, dass er für Bosnien spielen möchte. Ausserdem kann ich nirgends lesen, dass es Dzeko darum geht, dass Seferovic seine Meinung geändert haben soll. Ich lese nur: Die zwei ‹Schweizer› sollen sich so weit wie möglich von unserem heiligen Land fernhalten. Damit meint er ja auch Hajrovic, der gemäss verlinktem Artikel schon sehr früh klargestellt haben soll, dass er für die Schweiz spielen möchte. Also geht es Dzeko grundsätzlich nur darum, dass sie für die Schweiz spielen möchten.

Ich persönlich würde wohl auch eher für Kroatien auflaufen, aber ich verstehe jeden, der für das Land aufläuft, in dem er aufgewachsen ist.

Zurück
Oben