Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtpelz - wie steht ihr dazu?

Wie wärs, wenn du einige ChinChillas oder andere Felllieferanten zulegst. Sie groß ziehst, sie dann totprügelst und ihnen dann das Fell abziehst.
Verlockend, nicht :) Sowas trägt man dann gerne auf Kopp.

Leute, natürlich ist das Doppelmoral!!! Auf der einen Seite lassen wir es zu, dass Millionen/Milliarden "Geschöpfe Gottes" für unsere Ernährung gequält und geopfert werden, und auf der anderen Seite machen wir Pelzträger(innen) nieder...
 
Leute, natürlich ist das Doppelmoral!!! Auf der einen Seite lassen wir es zu, dass Millionen/Milliarden "Geschöpfe Gottes" für unsere Ernährung gequält und geopfert werden, und auf der anderen Seite machen wir Pelzträger(innen) nieder...
Weil du gerade Gottes Geschöpfe erwähnt hast, muss ich dir natürlich sagen das das Tiere essen von Gott an den menschen gegeben wurde, so zusagen hat Gott es ja vorgeschrieben. Einfach mal eine Erwähnung
 
Wie wärs, wenn du einige ChinChillas oder andere Felllieferanten zulegst. Sie groß ziehst, sie dann totprügelst und ihnen dann das Fell abziehst.
Verlockend, nicht :) Sowas trägt man dann gerne auf Kopp.

glaub nicht, dass es jemand gern gemacht hat, als er einst sein erstes tier gehäutet hat. bis man das mal irgendwann richtig kann, stumpft man schätze ich ab, realistisch gesehen. ist mit tiere zum verzehr schlachten auch nix anderes.
 
Weil du gerade Gottes Geschöpfe erwähnt hast, muss ich dir natürlich sagen das das Tiere essen von Gott an den menschen gegeben wurde, so zusagen hat Gott es ja vorgeschrieben. Einfach mal eine Erwähnung

Welcher Gott hat es den Menschen vor 20.000 Jahren vorgeschrieben, lange bevor die Menschheit in den "Genuss" der Religionen des Buchs kamen??? Sie taten es, weil sie es konnten! Und später kam dann dieses "Krone der Schöpfung" dazu, das uns ideologisch ermächtgte, alle anderen Kreaturen zu erniedrigen oder auszurotten...

Was wird bleiben nach einer hausgemachten Klimakatastophe? Mäuse, Ratten und Insekten, Billionen von Insekten....
 
Welcher Gott hat es den Menschen vor 20.000 Jahren vorgeschrieben, lange bevor die Menschheit in den "Genuss" der Religionen des Buchs kamen??? Sie taten es, weil sie es konnten! Und später kam dann dieses "Krone der Schöpfung" dazu, das uns ideologisch ermächtgte, alle anderen Kreaturen zu erniedrigen oder auszurotten...

Was wird bleiben nach einer hausgemachten Klimakatastophe? Mäuse, Ratten und Insekten, Billionen von Insekten....





"Krone der Schöpfung". :lol: 0,1% der Menschheit war für den kulturellen und technischen Fortschritt im Laufe des Hominisationsprozesses verantwortlich. Die restlichen 99,9% der Menschen blieben stets dumm wie Haferstroh. Abgesehen von der Tatsache, dass sich genannte 99,9% der Menschheit bewegen (bzw. bewegen lassen, oder ließen) wie eine Herde Schafe. Darum, "ideologisch ermächtigen" würde ich nicht sagen, sondern die Menschheit ist ganz einfach von Natur aus sozusagen "zu dumm".

Heraclius
 
"Krone der Schöpfung". :lol: 0,1% der Menschheit war für den kulturellen und technischen Fortschritt im Laufe des Hominisationsprozesses verantwortlich. Die restlichen 99,9% der Menschen blieben stets dumm wie Haferstroh. Abgesehen von der Tatsache, dass sich genannte 99,9% der Menschheit bewegen (bzw. bewegen lassen, oder ließen) wie eine Herde Schafe. Darum, "ideologisch ermächtigen" würde ich nicht sagen, sondern die Menschheit ist ganz einfach von Natur aus sozusagen zu dumm.

Heraclius

Wir einigen uns darauf, dass sich hier im BF viele dieser 0,1% tummeln...:emir:

PS: Du bist zuuu skeptisch...
 
Wir einigen uns darauf, dass sich hier im BF viele dieser 0,1% tummeln...:emir:

PS: Du bist zuuu skeptisch...





Mein Eindruck war bislang aber eher, dass sich hier vorwiegend die 99,9% herum treiben? :-k Wie auch immer, ja es stimmt, ich bin meist sicherlich nicht der geborene Optimist. :)

Heraclius
 
Was ist jetzt mit meiner Frage?

was machen mit Pelzmäntel aus zB den 70'ern?

wegschmeissen, mit Farbe besprühen anziehen oder ohne Farbe anziehen? Oder oder?
 
Zurück
Oben