ProudEagle
Top-Poster
Ist klar, ein religiöses Signal der Toleranz in einem mehrheitlich muslimischen Land macht sich nicht gut in den Medien. Da verliert Hans Peter vielleicht noch sein Feindbild und merkt dann, dass er selbst oder die eigene Regierung schuld an seinem Übel ist.
Ach gab schon Nachrichten darüber.
Kopten: Weihnachten unter Polizeischutz | Politik - Frankfurter Rundschau
„Menschliche Schutzschilde“
Angesichts dieser Gefahr riefen in den vergangenen Tagen prominente Muslime zur Solidarität mit den Christen auf und kündigten an, sich an Weihnachten vor koptischen Kirchen als „menschliche Schutzschilde“ aufzustellen. Ihre Aktion wurde vom Innenministerium sofort verboten
Auch mehrere Dutzend muslimische Intellektuelle, die zuvor am Talab-Harb-Platz im Stadtzentrum eine stumme Vigil (Nachtwache vor großen Kirchenfesten) mit Kerzen veranstalten wollten, wurden von Einheiten der Sonderpolizei in eine Nebenstraße abgedrängt. Vielen Teilnehmern nahmen Zivilbeamte ihre Handys und Fotoapparate ab, als sie das rüde Vorgehen der Sicherheitskräfte dokumentieren wollten.
Bei den Demonstrationen der letzten Tage in dem von vielen Christen bewohnten Vorort Schubra wurden ausschließlich Muslime verhaftet, die ihre Solidarität zeigen wollten. Acht jungen Mitgliedern des Oppositionsbündnisses 6. April wurde bereits 48 Stunden nach ihrer Festnahme wegen „Angriffen auf die Polizei, Störung der öffentlichen Ordnung und Sabotage“ der Prozess gemacht. Koptische Demonstranten dagegen blieben bisher unbehelligt.
Kranke Regierung
Aber auch die muslimische Bevölkerung dort erkennt wohl langsam dass sie von Irren geleitet wird.
warum denn verräter ? es ist sehr ehrenvoll seine solidarität zu zeigen..
Was bringts überhaupt mit dem Opfer in der Hinsicht zu diskutieren?
Lasst ihn doch in seiner zurückgebliebenen Welt.
Zuletzt bearbeitet: