Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehre wichtiger als das Leben der Tochter

War es nicht so, dass vor langer langer Zeit, auch hier nicht nur im arabisch-asiatischen Raum, um die Gunst der Götter auch erstgeborene Kinder geopfert wurden.. ?

Von irgendwo müssen ja Ideen für solche archaischen Bräuche herkommen die wir heutzutage sehen..

Und ich dachte in Dubai leben die Modernen Araber.

- Hab ich mich wohl geirrt.
Modern am Arsch..
...musst doch nur googeln

- - - Aktualisiert - - -

War es nicht so, dass vor langer langer Zeit, auch hier nicht nur im arabisch-asiatischen Raum, um die Gunst der Götter auch erstgeborene Kinder geopfert wurden.. ?

Von irgendwo müssen ja Ideen für solche archaischen Bräuche herkommen die wir heutzutage sehen..
Irgendwann muss man aber auch mal aus der Steinzeit rauskommen

Deutscher Rettungswagenfahrer in Saudi-Arabien: Blaulicht durch Riad - SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE: Haben Sie Fälle erlebt, in denen so eine Situation zum Tod eines Menschen geführt hat?

Bauer:
Einmal wurden wir zu einer einsetzenden Geburt gerufen. Normalerweise schaut man dann: Müssen wir das Kind gleich hier entbinden, oder schaffen wir's ins Krankenhaus? Das habe ich über meinen Dolmetscher dem Ehemann erklärt - dreimal, bis er gesagt hat: Ja, du darfst mal unter die Abaya gucken (traditionelles dunkles Gewand - d. Red.). Dort habe ich gesehen, dass der Kopf des Kindes auf die Nabelschnur drückt; das ist lebensbedrohlich fürs Baby. Normalerweise würde man in so einer Situation den Kopf mit der Hand zurückschieben, um die Nabelschnur zu entlasten. Das haben wir dem Mann erklärt, aber der sagte: Nein, gucken durftest du, aber nicht anfassen.

SPIEGEL ONLINE:
Er wollte nicht, dass Sie sein Kind retten?

Bauer:
Wir haben ihm gesagt: Hör mal, dein Kind stirbt jetzt, wenn wir nichts machen. Das war ihm egal. Wir durften die Frau nur ins Auto laden und in die Klinik bringen. Dort wurde dann festgestellt, dass das Baby tot ist. Die Reaktion des Mannes war: Das ist nicht schlimm, wir können ein neues machen. Das ist dann der Punkt, an dem man nicht mehr weiß, was man antworten soll.

Könnte kotzen bei sowas

Und ich dachte in Dubai leben die Modernen Araber.

- Hab ich mich wohl geirrt.
Die Araber sind die schlimmsten, scheiss egal ob Dubai oder irgend ein Dorf in der Pampa. Da spielt die Religion eine untergeordnete Rolle als vielmehr die falsche Auslegung zum Vorteil von einigen Predigern, weil die Masse der Bevölkerung kein arabisch lesen und schreiben kann.

- - - Aktualisiert - - -

Sparta?

Vor der Islamischen Ära begruben die Arabischen Stämme vielfach die Mädchen, weil sie keine Jungen bekamen, dies hat leider auch jetzt immer noch auswirkungen. Sowas setzt sich mit den Jahrtausenden im Blut fest, auch bei und in Mazedonien und Albanien ist man hauptsächlich an Jungen interessiert bzw. man hofft, dass es eher ein junge wird. Kann mich noch an ein Spruch erinnern " lieber 1 Junge, wie 10 Mädchen" aber dies hat sich mittlerweile geändert, viele wünschen sich lieber eine gute Tochter, die den Bater ihr leben lang liebt als ein Banditen-Sohn, der einem nur Probleme macht. Aber der Balkan war bis gestern ähnlich wie der Orient, erst mit Jugoslawien wurde alles etwas Matriarchalischer.

Zurück
Oben