Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehremord und Religion - Die Fakten.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
wenn die schwester oder andere weibliche familienmitglieder zu ,,westlich'' werden und sich den traditionellen (muslimischen) familiären Werten abwenden, sprich bspw zu freizügig kleiden oder einen deutschen freund haben..

passe natürlich auch bei mir in der familie auf dass das nich passiert.. Ehre ist das wichtigste

Und was machst du wenns mit dem "Aufpassen" nicht klappt? Wenn sich die Schwester in einen Deutschen verliebt?

Ernsthaft kann man doch so eine verachtende Meinung gegen über Schwester oder andersabstammende Menschen nicht vertreten, oder doch? Bin erstaunt.

Oder war das ein Trollbeitrag?

Zitate zu verändern ist in diesem Forum verboten. Hab' es absichtlich in grau geschrieben.

Der Tag ist noch jung..

Ob grau oder nicht ist uninteressant! Unterlass sowas in Zukunft.

Finde dich eher mit den Fakten ab, die sind oben aufgeführt.

Ehrenmorde in Deutschland

Eine Untersuchung auf der Basis
von Prozessakten des Bundeskriminalamtes

Projektnehmer:
Max-Planck-Institut für ausländisches und
internationales Strafrecht

http://www.religionen-im-gespraech.de/sites/default/files/dokumente/ehrenmorde_in_deutschland.pdf

Und was machst du wenns mit dem "Aufpassen" nicht klappt? Wenn sich die Schwester in einen Deutschen verliebt?

Ernsthaft kann man doch so eine verachtende Meinung gegen über Schwester oder andersabstammende Menschen nicht vertreten, oder doch? Bin erstaunt.

Oder war das ein Trollbeitrag?

Ich glaube du hast die Ironie nicht verstanden.

Vielleicht sollte man sich einfach den Einleitungstext einfach mal durchlesen statt nur drauflos zu schreiben.

Zur Versachlichung der Debatte beitragen kann eine Veröffentlichung des Freiburger Max-Planck-Institutes für ausländisches und internationales Strafrecht aus dem Jahr 2011, in der die Fakten erstmals umfassend erhoben werden

Wen die Herkunft der Fakten interessiert:
http://www.religionen-im-gespraech.de/sites/default/files/dokumente/ehrenmorde_in_deutschland.pdf

Ich glaube du hast die Ironie nicht verstanden.

Deswegen meine Nachfrage, ist ja nicht so, dass es solche Meinungen nicht geben würde. Ne Klassenkameradin meiner Tochter hat mal gesagt: Ich geh gerne in die Schule, dort ist der einzige Ort wo ich frei bin. Traurig, oder?

wenn die schwester oder andere weibliche familienmitglieder zu ,,westlich'' werden und sich den traditionellen (muslimischen) familiären Werten abwenden, sprich bspw zu freizügig kleiden oder einen deutschen freund haben..

passe natürlich auch bei mir in der familie auf dass das nich passiert.. Ehre ist das wichtigste

:emir:
du bist smart.

Ob grau oder nicht ist uninteressant! Unterlass sowas in Zukunft.

Finde dich eher mit den Fakten ab, die sind oben aufgeführt.

Ehrenmorde in Deutschland

Eine Untersuchung auf der Basis
von Prozessakten des Bundeskriminalamtes

Projektnehmer:
Max-Planck-Institut für ausländisches und
internationales Strafrecht

Auch Fakt:

Der Gedanke oder die Vermutung, hinter jedem Übel mit Migrantenbezug stecke entweder die Herkunft oder die Religion als Ursache, nährt Vorurteile gegenüber Migranten und lenkt vor allem von sozial- bildungs- und wirtschaftspolitischen Defiziten in Deutschland ab – je näher das soziale Abseits, desto größer die Gewaltneigung als Mittel zur Frustbewältigung.

MiGAZIN - Migration und Integration in Deutschland

Zurück
Oben