Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eigene Unternehmung - Ideen

Dieses Problem sehe auch ich, kann es aber auch verstehen, da die meistens Unternehmungen nach diesem einen Jahr aufgelöst werden. Aber wieso eine Unternehmung auflösen, falls diese Gewinn bringt?
Deshalb denke ich, dass sich ohne Weiteres Fremdkapital beschaffen liesse, falls denn die Idee passt und gewinnversprechend ist.

2 Kollegen von mir betreiben nebenbei seid paar jahren einen Laden. Dort verkaufen sie Bier aus dem Ausland, welches man normalerweise hier nicht erhält.
Die Ausländer kommen wie verrückt , meinen die immer :D

Ps: so kriegt man auch eine Menge Erfahrung mit Auslandsbeziehungen und kann bestellpunktverfahren direkt anwenden ^^

Nun, im Rahmen dieses Projekts sind jegliche Produkte und Dienstleistungen mit Alkohol / Tabakwaren untersagt. Zudem führen Coop und Migros (schweizer Supermarktketten) ein riesiges Angebot an ausländischen Spezialitäten / Produkten, darunter auch Produkte aus dem Balkan (Vegeta, Fanta Shokata etc.). Somit fallen Produkte aus dem Balkan weg. Alternative Regionen wären natürlich eine Möglichkeit, doch darf man den Aufwand nicht vergessen: Man muss die Regionen / Länder bereisen, Produkte finden, degustieren etc.

Zurück
Oben