Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Angebot an die Muslime.

Deal or no deal?

• Deal!

Stimmen: 1 10,0%
  • No Deal!

Stimmen: 9 90,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Würde es dich wirklich interessieren, würdest du dir auch die Mühe machen das zu überprüfen, das Interesse hast du aber nicht, aber wohl ein anderes.

Aischa war eine der Ehefrauen des Propheten Muhammad (s.) und somit eine der Mütter der Gläubigen. Ihr Vater ist Abu Bakr. Sie gehörte zu der Gruppe von Ehefrauen des Propheten (s.), die er nach dem Ableben von Chadidscha geheiratet hat.

Aischas Heirat mit dem Propheten Muhammad (s.)

Aischa wurde nach einigen Überlieferungen im vierten Jahr der Offenbarung geboren, wobei ihr Geburtsdatum strittig ist. Mit jungen Jahren erfolgte ihre Eheschließung mit Prophet Muhammad (s.), wobei das Alter auch unter Muslimen ebenfalls strittig ist. Als Zeitpunkt der Eheschließung gilt 1 n.d.H.(ca. 622 n.Chr.).

Laut Überlieferungen in den beiden Sammlungen von Buchari und Muslim erfolgte die Eheschließung mit Muhammad (s.), als sie neun Jahre alt war. Die Überlieferung geht allerdings auf Aischa selbst zurück. Zudem gelten die Überlieferungsketten als schwach, da in allen Hischam ibn Urwa auftritt.

Andere erheblich überzeugendere Überlieferungen sowohl von Sunniten wie auch Schiiten gehen davon aus, dass sie bei der Eheschließung viel älter war.

Gemäß Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs Biographie desPropheten Muhammad (s.) - sie gilt als die älteste erhaltene Biographie - nahm Aischa kurz vor Umar ibn al-Khattab den Islam an. Das würde bedeuten, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Eheschließung mindestens 14 Jahre alt war.

Tabari berichtet, dass Abu Bakr acht Jahre vor der großenAuswanderung, als er ursprünglich an der kleinen Auswanderung nachAbessinien teilnehmen wollte, zu Mut'am ging – mit dessen Sohn Aischa damals verlobt war – und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischa überbrachte, also neun Jahre vor der Eheschließung mit Muhammad (s.). Mut'am lehnte damals ab, da Abu Bakr nach jener Verlobung seiner Tochter zum Islam konvertiert war. Wäre Aischa bei Eheschließung mit Prophet Muhammad (s.) nur neun Jahre alt, wäre sie zum Zeitpunkt der ersten Verlobung noch nicht einmal geboren gewesen.

Tabari schreibt in seiner Abhandlung über islamische Geschichte auch, dass Abu Bakr vier Kinder hatte und alle in der vor-islamischen Zeit geboren wurden. Das hieße, Aischa kann im Jahre 1 n.d.H. nicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.

Gemäß Ibn Hadschar war Fatima (a.) fünf Jahre älter als Aischa. Fatima (a.) wurde geboren, als Muhammad (s.) 35 Jahre alt war. Bei derAuswanderung war er 52, was bedeuten würde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen wäre.

Gemäß zahlreichen Quellen, darunter Ibn Kathir, war Aischa zehn Jahre jünger als ihrer Stiefschwester Asma. Ibn Kathir berichtet darüber hinaus, dass Asma den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 n.d.H. miterlebte und wenige Tage danach im Alter von 100 Jahren selbst starb. Ibn Hadschar bestätigt diese Angabe und nennt das Jahr 73 oder 74 n.d.H.als Todesjahr. Damit war Asma im Jahre 1 n.d.H. 27 oder 28 Jahre alt und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Prophet Muhammad (s.) und Aischa zusammenzogen, wäre sie also 19 oder sogar 20 gewesen.

Aischa ist dafür bekannt, dass sie an einigen Schlachten teilnahm, wie bei der Schlacht von Badr, 2 n.d.H., also ein Jahr nach ihrer
Eheschließung. Die Frauen versorgten die Verletzten. Gemäß Bucharihatte Prophet Muhammad (s.) 14-Jährigen und Jüngeren verboten, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, so dass er 15 Jahre als Mindestalter festlegte, was auch der spätesten religiösen Reife bei Männern entspricht. Es ist nicht anzunehmen, dass für Aischa eine Ausnahme gemacht wurde.

In einer Überlieferung bei Buchari sagt Aischa: "Ich war ein junges Mädchen [dschariya], als die Sure über den Mond offenbart wurde". Diese Sure wurde acht Jahre vor der Auswanderung offenbart, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein einjähriges Baby [sabiyya] gewesen und hätte sich kaum erinnern können. Das Wort "junges Mädchen [dschariya]" wird gewöhnlich für 6-13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 bei der Heirat hinweist.

Es gibt keinen Vers im Heiligen Qur'an, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Heilige Qur'an hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, "bis sie das Heiratsalter erreicht haben", ehe ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut wird.

Hier ein Video über dieses Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=4IvLw_200-w

Und wenn wir schon mal beim Thema sind:

Vatikan erlaubt Sex mit Kindern ab zwölf Jahren

"Der Vatikanstaat hat in Europa das niedrigste Schutzalter für Kinder. Es liegt bei 12 Jahren, in Deutschland dagegen bei 14 und in der Schweiz bei 16. Das Schutzalter legt fest, wie alt ein Kind mindestens sein muss, damit Erwachsene und Jugendliche sexuelle Beziehungen mit ihm haben dürfen."

"Im Vatikanstaat wäre das unter Umständen straffrei, etwa wenn kein Abhängigskeitsverhältnis zwischen den Partnern besteht. Grund ist ein juristisches Überbleibsel aus dem 19. Jahrhundert. Damals lag im italienischen Strafrecht die Altersgrenze für Sex bei zwölf Jahren."

Katholische Kirche: Vatikan erlaubt Sex mit Kindern ab zwölf Jahren - DIE WELT

Hier noch eine Grafik zum Thema Internationales Schutzalter:

Age_of_Consent_-_Global.svg

Schutzalter ? Wikipedia

Als Schutzalter bezeichnet man das Alter, von dem ab eine Person juristisch als einwilligungsfähig bezüglich sexueller Handlungen angesehen wird. Sexuelle Handlungen mit Personen unterhalb des Schutzalters werden dem Grundsatz nach strafrechtlich verfolgt.

Und wie man anhand der Grafik sieht liegt das Schutzalter in Europa am niedrigsten.

Du unterstellst mir was was sicher nicht stimmt. Barbaros hat geschrieben das Maria 11 bzw. 12 war (wahrscheinlich meinte er bei jesus geburt) das ist nach allen christlichen theologen bzw. historikern falsch ihr alter bei der geburt jesus wird mindestens auf 14 geschätzt (wen nicht dann älter) und das schon in der spätantike. Wobei man sagen muss das es keine genauen quellen dazu gibt im gegensatzt zu Aisha was sie angeht weißt du genau so gut wie ich das es Islamische quellen gibt die Aisha selbst zitieren wo sie sagt das sie 6 jahre alt war als der Prophet sie geheiratet hat und 9 als sie die ehe vollzogen hat.

Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim Eheschließungsvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt.[SUP][4][/SUP] Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll: „Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, drei Jahre vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“[SUP][5][/SUP][SUP][6][/SUP] Anderen Berichten zufolge, ebenfalls als Aussagen von Aischa überliefert, war sie bei dem Eheschließungsvertrag nicht sechs, sondern sieben Jahre alt.[SUP][7][/SUP]

Diese quellen hab ich zitiert das es abseits dieser quellen auch andere quellen gibt in bezug auf Aisha weiß ich auch aber auf diese quellen hat sich sowohl der thread ertseller bezogen (HAL9000) und auch auf diese quellen war Barbaros reaktion wo er schreibt das maria angeblich 11 war. Das ist aber devinitiv falsch es gibt keine quellen in bezug auf maria die sagen das sie 11 oder 12 war bei jesus geburt. Das wollte ich halt klar stellen und nicht irgendwas anderes was du mir unterstellst (wahrscheinlich meinst du das ich hetzten will).

Du unterstellst mir was was sicher nicht stimmt. Barbaros hat geschrieben das Maria 11 bzw. 12 war (wahrscheinlich meinte er bei jesus geburt) das ist nach allen christlichen theologen bzw. historikern falsch ihr alter bei der geburt jesus wird mindestens auf 14 geschätzt (wen nicht dann älter) und das schon in der spätantike. Wobei man sagen muss das es keine genauen quellen dazu gibt im gegensatzt zu Aisha was sie angeht weißt du genau so gut wie ich das es Islamische quellen gibt die Aisha selbst zitieren wo sie sagt das sie 6 jahre alt war als der Prophet sie geheiratet hat und 9 als sie die ehe vollzogen hat.

Diese quellen hab ich zitiert das es abseits dieser quellen auch andere quellen gibt in bezug auf Aisha weiß ich auch aber auf diese quellen hat sich sowohl der thread ertseller bezogen (HAL9000) und auch auf diese quellen war Barbaros reaktion wo er schreibt das maria angeblich 11 war. Das ist aber devinitiv falsch es gibt keine quellen in bezug auf maria die sagen das sie 11 oder 12 war bei jesus geburt. Das wollte ich halt klar stellen und nicht irgendwas anderes was du mir unterstellst (wahrscheinlich meinst du das ich hetzten will).

Also, um Maria sa. geht es mir hier nicht, ich würde auch nie schlecht über die schreiben/reden. Die Quellen, die Aisha betreffen sind sehr unterschiedlich und auch die Quelle, wo sie es selbst geschrieben haben soll. Das sind alles Hadithe, nichts ist aus dem Koran und auch im Koran wird nicht erlaubt eine unreife Frau zu heiraten, eine richtige Heirat mit Geschlechtsverkehr usw.

Ich habe dir mit meinem Beitrag gezeigt, dass es auch andere Hadithe gibt, die ein Alter unter 14 ausschließen. Sowas wird nur von Unwissenden, Hetzern oder Perversen Bastarden ignoriert.

Es spielt schon eine Rolle, ob man eine 6 Jährige, 9 Jährige oder eine 14 Jährige heiratet und mit ihr Geschlechtsverkehr hat. Nur weil es bezüglich Aisha auch andere Quellen gibt, bedeutet das nicht, dass sie stimmen, denn sie entstammen nicht dem heiligen Buch der Muslime, sondern von Hadithen, den Unterschied kennst du sicher.

Wie dein Landsmann Paokaras schon schrieb, dieses Thema ist einfach blöd und auf die heutige Zeit nicht übertragbar, da ganz andere Verhältnisse herrschen. Wer heutzutage ein kleines Mädchen entjungfern will, ist für mich ein kranker perverser Bastard, nichts anderes. Selbst 16-18 ist für mich persönlich noch zu jung.

In regelmäßigen Abständen wird der letzte Prophet saws. im Islam hier im Forum als Perverser beschimpft und jedes Mal, wenn ein Muslim dann mal die Lust hat und Dinge postet, die etwas anderes aufzeigen, verschwindet das Ganze Thema im Nichts und keiner schreibt mehr weiter, das war im Laufe des gestrigen Tages gut zu sehen. Aber wenn man mal im rausch ist beleidigt man den Islam von A bis Z.

Und mich interessiert es nicht auf welche Quelle sich der Threadersteller bezieht, darum ging es mir nicht.

Finde es schade das man sich über so ein scheiß Thema unterhalten muss.

Dieser virtuelle Penisvergleich geht mir übel auf die Nüsse,, welche Religion ist die beste,, welches Land das stärkste,, welche Balkannation hat die beste Geschichte,, usw

Wen es darauf hinausläuft ist es sicher nervig da hast du recht aber ich finde eine (kritische) diskussion über beide religionen gar nicht mal so schlecht. So kann man auch was lernen was man vielleicht nicht vorher wusste aus beiden religionen Und wen wir ehrlich sind gibt es in beiden heiligen büchern genug zu kritisieren meiner meinung nach.(ich sag nur das alte testament bzw. die inzucht geschichte von lot oder auch sure 9 vers 5 des korans über die ja gerne Philosophiert wird aus gläubiger muslimischer seite usw.)
Für mich persönlich (als nicht unbedingt gläubigen menschen) ist der islam das upgrade des Christentums. Ein und die selbe ideologie in noch radikalerer form manche sagen in der selben ideologie in der sich beide befinden "Logischerer form" dazu.::lol:

(naja aber zumindest sollten solche diskussionen ohne beleidigungen stattfinden was im BF sicher schwer ist da zuviele kinder hier unterwegs sind)

Wen es darauf hinausläuft ist es sicher nervig da hast du recht aber ich finde eine (kritische) diskussion über beide religionen gar nicht mal so schlecht. So kann man auch was lernen was man vielleicht nicht vorher wusste aus beiden religionen Und wen wir ehrlich sind gibt es in beiden heiligen büchern genug zu kritisieren meiner meinung nach.(ich sag nur das alte testament bzw. die inzucht geschichte von lot oder auch sure 9 vers 5 des korans über die ja gerne Philosophiert wird aus gläubiger muslimischer seite usw.)
Für mich persönlich (als nicht unbedingt gläubigen menschen) ist der islam das upgrade des Christentums. Ein und die selbe ideologie in noch radikalerer form manche sagen in der selben ideologie in der sich beide befinden "Logischerer form" dazu.::lol:

(naja aber zumindest sollten solche diskussionen ohne beleidigungen stattfinden was im BF sicher schwer ist da zuviele kinder hier unterwegs sind)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist eine Seite aus dem Koran, schau dir selbst an, was da über die von dir genannte Stelle steht. Sowas findest du direkt im Koran, wie hier bei mir und/oder es wird dir so in der Moschee beigebracht.

Terroristen, die meinen sich auf diese Stelle im Koran zu berufen, um Andersgläubige zu töten, begehen einen Fehler, ob wissend oder unwissen (Gehirnwäsche).

Da gibt es nichts zu philosophieren.

Anhänge

Das ist eine Seite aus dem Koran, schau dir selbst an, was da über die von dir genannte Stelle steht. Sowas findest du direkt im Koran, wie hier bei mir und/oder es wird dir so in der Moschee beigebracht.

Terroristen, die meinen sich auf diese Stelle im Koran zu berufen, um Andersgläubige zu töten, begehen einen Fehler, ob wissend oder unwissen (Gehirnwäsche).

Da gibt es nichts zu philosophieren.

Ein paar Fragen dazu:

1) Vom wem und wann wurde diese Übersetzung gemacht?

2) Da steht ja das Wort Ungläubige, das ist schon eine Diskriminierung, wer ist damit gemeint?

3) Da steht verkündet den Ungläubigen schmerzliche Strafe, ist das eine Drohung?

4) Aufruf zum Mord gegen die sogenannten Götzendiener

5) Dann steht unwissende Völker

usw.

Ein paar Fragen dazu:

1) Vom wem und wann wurde diese Übersetzung gemacht?

2) Da steht ja das Wort Ungläubige, das ist schon eine Diskriminierung, wer ist damit gemeint?

3) Da steht verkündet den Ungläubigen schmerzliche Strafe, ist das eine Drohung?

4) Aufruf zum Mord gegen die sogenannten Götzendiener

5) Dann steht unwissende Völker

usw.

1) Von Murad Wilfried Hofmann und Max Henning. Murad Wilfried Hofmann ? Wikipedia / Max Henning ? Wikipedia

2) Ja, Ungläubige wird oft als Übersetzung verwendet, aber das arabische "Kafirun" ist nicht so genau zu Übersetzen, man kann es auch mit Andersgläubige übersetzen. Kafirun wird für die verwendet, die nicht an Gott glauben oder Gottes Wort (den Koran) nicht akzeptieren oder anders glauben.

3) Ja, es ist die Drohung Gottes. Er droht ihnen in vielen Versen mit einer gewaltigen Pein, dies bezieht sich aufs Jenseits bzw. die Hölle.

4) Aufruf gegen die zu kämpfen, die den Vertrag gebrochen haben und die Muslime hinterrücks angegriffen haben. Es ist erlaubt sie im Kampf zu töten aber auch ihnen zu vergeben, wenn sie von ihrem Vorhaben abkehren.

5) Ja, es gab Völker bzw. Menschen zu dieser Zeit, die kaum bis gar nichts über den Islam wussten und ihnen gesagt wurde, dass die Muslime Feinde sind. Ihnen Schutz zu bieten, wenn sie von ihrem Vorhaben abkehren und ihnen von Islam bzw. der Botschaft zu berichten ist demnach etwas gutes und wird von Gott begrüßt.

So, da ich die Dialoge mit dir schon hatte und weiß, dass egal was ich schreibe, von dir immer etwas negatives kommt, schreibe ich dir jetzt schon, dass ich nicht weiter antworten werde. Ich habe es jetzt getan, da ich top fit am Morgen bin, aber so groß ist mein Herz für dich jetzt auch nicht.

1) Von Murad Wilfried Hofmann und Max Henning. Murad Wilfried Hofmann ? Wikipedia / Max Henning ? Wikipedia

2) Ja, Ungläubige wird oft als Übersetzung verwendet, aber das arabische "Kafirun" ist nicht so genau zu Übersetzen, man kann es auch mit Andersgläubige übersetzen. Kafirun wird für die verwendet, die nicht an Gott glauben oder Gottes Wort (den Koran) nicht akzeptieren oder anders glauben.

3) Ja, es ist die Drohung Gottes. Er droht ihnen in vielen Versen mit einer gewaltigen Pein, dies bezieht sich aufs Jenseits bzw. die Hölle.

4) Aufruf gegen die Zu kämpfen, die den Vertrag gebrochen haben und die Muslime hinterrücks angegriffen haben. Es ist erlaubt sie im Kampf zu töten aber auch ihnen zu vergeben, wenn sie von ihrem Vorhaben abkehren.

5) Ja, es gab Völker bzw. Menschen zu dieser Zeit, die kaum bis gar nichts über den Islam wussten und ihnen gesagt wurde, dass die Muslime Feinde sind. Ihnen Schutz zu bieten, wenn sie von ihrem Vorhaben abkehren und ihnen von Islam bzw. der Botschaft zu berichten ist demnach etwas gutes und wird von Gott begrüßt.

So, da ich die Dialoge mit dir schon hatte und weiß, dass egal was ich schreibe, von dir immer etwas negatives kommt, schreibe ich dir jetzt schon, dass ich nicht weiter antworten werde. Ich habe es jetzt getan, da ich top fit am Morgen bin, aber so groß ist mein Herz für dich jetzt auch nicht.

Danke Kone

Murad Hofmann Übersetzungen kann man komplett vergessen, der Typ verfälscht den Koran, damit seine wissenschaftlichen Wunder funktionieren etc.

Murad Hofmann Übersetzungen kann man komplett vergessen, der Typ verfälscht den Koran, damit seine wissenschaftlichen Wunder funktionieren etc.

Schön, dass ich mal etwas von dir lese und es nicht um die Form unseres Planeten geht. Es ist eine von vielen Übersetzungen, jemand, der sich richtig damit auseinandersetzt, der wird sich nicht nur eine Übersetzung anschauen. Und was die genannte Stelle im Koran betrifft, nimm 1000 Übersetzungen, der Sinn bleibt der gleiche.

Murad Wilfried Hofmann, ursprünglich Wilfried Hofmann (* 6. Juli 1931 in Aschaffenburg) ist ein deutscher Jurist und ehemaliger Diplomat. Der zum Islam konvertierte Hofmann ist Autor von Sachbüchern zum Thema Islam und Bearbeiter einer Koranübersetzung. 2009 erhielt er in Dubai die Auszeichnung „Islamic Personality of the year“

So schlecht kann der Kerl ja jetzt auch nicht sein.

Guten morgen. Erstmal nen Kaffee.

Anhänge

Zurück
Oben