Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Glaube bleibt ein Glaube

Ich bin weder ein Serben- noch ein Christenhasser. Im Gegensatz zu dir bin ich auch cool. Ich kann nichts für deine peinliche Einstellung, Massenmörder, Kriegsverbrecher und Hitlerfans verteidigen zu wollen, musst du mit dir selber ausmachen.
Warum sollte ich beleidigt sein? Weil du mich beleidigst? Wie ich schon zuerst erwähnt habe, intelligenzmäßig bist du anders begabt :mrgreen:
Hast du schon meinen Tipp ausprobiert? Würde dir wahrscheinlich gut tun: Wenn‘s vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist.

:lgbt:
Pivo Lol GIF by Radegast
ronald mcdonald lol GIF by McDonald's CZ/SK


du ganz ehrlich ich scherze nur mit Leuten, welche auch eine gewisse Würde haben, dich kann man nur auslachen :lol:
 
Pivo Lol GIF by Radegast
ronald mcdonald lol GIF by McDonald's CZ/SK's CZ/SK


du ganz ehrlich ich scherze nur mit Leuten, welche auch eine gewisse Würde haben, dich kann man nur auslachen :lol:
Ich strahle viel Würde aus, du bist bestenfalls der Clown der intelligenzmäßig anders begabt ist :mrgreen:
Du solltest auf meinen Rat hören: Wenn‘s vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist.

:laha
 
dich lachen sogar Clowns aus bei deinen Verzerrten Selbstbild :lol:
Mein Selbstbildnis ist in Ordnung, checkst du natürlich nicht, ist natürlich der Nachteil wenn man intelligenzmäßig anders begabt ist.
Ernst gemeint: Wenn‘s vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist.
Du wirst sehen, wird dir gleich viel besser gehen. Hat mir ein gottesfürchtiger orthodoxer Priester verraten

:lgbt:
 
komm hör auf zu beleidigen, ich weiss das du bei jeder kritk du dich gekränkt fühlst.
Ich habe nicht beleidigt, war dein Ding wie man nachlesen kann. Beleidigung ist keine Kritik, versteht man natürlich nicht, wenn man intelligenzmäßig anders begabt ist.


Sag mal für wie dumm willst du uns eigentlich verkaufen
Wer ist wir?
Musst du nicht so betonen, haben ja mitbekommen, dass du Rassismus schreist wo keiner ist. Lies deine Beiträge, dort ist Rassismus zu finden
Zur Erinnerung: Wenn‘s vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist.

:lgbt:
 
ntelligenzmäßig anders begabt ist.

Ivo sowas sagt man bei Förderschülern mit den hintergedanken, dass Er/Sie blöd ist. Also lass deinen unterschwelligen scheiss, provozieren wirst micht eben nicht.

Kannst dich ja weiter als falscher fuffziger der du bist ja bloßstellen, mir ist das wurscht.

Dich lacht man ja aus.
 
Ivo sowas sagt man bei Förderschülern mit den hintergedanken, dass Er/Sie blöd ist. Also lass deinen unterschwelligen scheiss, provozieren wirst micht eben nicht.

Kannst dich ja weiter als falscher fuffziger der du bist ja bloßstellen, mir ist das wurscht.

Dich lacht man ja aus.
Wie kommst du drauf, ich würde dich provozieren? Du merkst anscheinend nicht, dass deine Beiträge überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
In meinen Beiträgen kommt zumindest eine Nonne vor.
Zur Erinnerung: Wenn‘s vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist.

:lgbt:

P.S.: Du kannst gar nicht scherzen, ein weiteres Problem deiner einer ;)

Nur zur Erinnerung:

anti-theistische Propaganda um leute in den Nihilismus tiefer hinenzuführen, nur um dann letztenendes zu verblöden und so eklig wie guschter oder Ivo zu werden.

Man sollte nicht austeilen, wenn man das Echo nicht verträgt
 
Wo der Glaube im Gehirn sitzt
Seit 25 Jahren versuchen Neurowissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, mit Hilfe von Brainscans den Sitz spiritueller und religiöser Erfahrung im Gehirn zu verorten. Jüngste Forschungen zeigen, dass ein entwicklungsgeschichtlich uralter Bereich des Stammhirns dabei eine wichtige Rolle spielt. Religiöses Empfinden war für das Überleben der frühen Menschheit möglicherweise ein entscheidender Vorteil. Auch in Österreich beschäftigen sich Forschende mit dem „eingebauten“ Glauben.

„Wir können nicht nicht glauben.“ So bringt es Hans-Ferdinand Angel, Forschungsleiter und Lehrstuhlinhaber für Religionspädagogik an der Universität Graz, auf den Punkt. Er und ein weltweites Netzwerk von Forscherinnen und Forschern aus Neurowissenschaft, Psychologie und Religionswissenschaft beschäftigen sich seit Jahren mit der Frage, was „in Individuen abläuft, während sie gerade glauben“.

Heute ist er überzeugt: „Glaubensvorgänge“ sind eine eigene Funktion des Gehirns. Er betont allerdings im Gespräch mit ORF Topos: „Derartige Glaubensvorgänge oder Creditionen sind selbst nicht religiös und müssen auch nichts mit Religion zu tun haben.“

Ohne Glauben kein Handeln
Glaubensvorgänge werden von Irritationen ausgelöst, so Angel. Sie ermöglichen dem Menschen erst, zu handeln. „Und übers Handeln sehe ich dann, ob ich richtig geglaubt habe.“ Er nennt das Beispiel eines Kleinkindes, das gegen eine Wand läuft. Schmerz, der visuelle Eindruck der Wand und die Empfindung von etwas Hartem und Festen verbinden sich. Aus solchen Erfahrungen, im Zusammenwirken von Kognition und Emotion, ergibt sich eine Vorstellung, an die wir fest glauben: Wir können nicht durch Wände gehen.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben