Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ein herzliches Servus

ja, Alboking24 :-)
nur in umgekehrter Reihenfolge.
Komme von Österreich, fahre über Ungarn, Kroatien, usw...

Ob ich in Mazedonien besonders auf meine alte Mühle aufpassen soll, lasse ich dahingestellt.
Sowas klaut nur ein Unwissender! :-)
...... in Wien werden vielmehr Mopeds geklaut! :-(

In Mazedonien wird deine alte Kaffemühle aussehen wie frisch von der Fabrik :D

Spass bei seite, Ich hoffe du wirst ein gute und Unvergessenliche Zeit im/am Balkan verbringen.

Tipp:

- Digicam mit einer grossen Speicherkarte nicht vergessen.
- Soviel wie möglich mit Kreditkarte zahlen.
- Die Tour von anfang an gut planen aber dann Spontan fahren

was für ein arroganter klugscheisser du bist.....wie dreist bist du denn user hier als deppen hin zu stellen und dich selber als etwas besonderes.
unglaublich diese dreiste arroganz......du bist wirklich ein unsympatischer depp.
[/QUOTE]

ICH kann damit leben - und DU wirst damit leben MÜSSEN.

naja jungfräuliche küste :lol:

Ist doch so !!!

- - - Aktualisiert - - -

was für ein arroganter klugscheisser du bist.....wie dreist bist du denn user hier als deppen hin zu stellen und dich selber als etwas besonderes.
unglaublich diese dreiste arroganz......du bist wirklich ein unsympatischer depp.
[/QUOTE]

ICH kann damit leben - und DU wirst damit leben MÜSSEN.

Führ dich nicht so auf als hätte Deutschland, Österreich oder die Schweiz eine Schönere Geschichte, im gegenteil.

Wir wissen wer wir waren, wir wissen wer wir sind und wir werden wissen was wir werden. <--- Der Satz ist Copyright von mir :D

Ist doch so !!!

- - - Aktualisiert - - -

Führ dich nicht so auf als hätte Deutschland, Österreich oder die Schweiz eine Schönere Geschichte, im gegenteil.

Wir wissen wer wir waren, wir wissen wer wir sind und wir werden wissen was wir werden. <--- Der Satz ist Copyright von mir :D

Es ist schon unglaublich, was in ein ganz normales Posting von ein paar extra-dünnhäutigen Personen hineininterpretiert wird.

Ich nehme an, Ihr (Du, Allissa und Karim-Benzema - und vielleicht noch ein paar Andere) stoßt Euch an dem Absatz:
"...und somit über so manchen Kinderein einiger pubertierender UserInnen hier stehst. Hab auch ein wenig gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Aber im Grunde kann man hier doch einiges erfahren und lernen. Bin selbst auch kein gebürtiger "Balkaner", bin aber sehr oft "unten" und habe auch beruflich einige "Berührungspunkte". Geh davon aus, dass auch der Eine oder Andere stolze "Illyrer, Makedone, Osmane,..." eigentlich geborener Deutscher, Schweizer oder Österreicher ist, und nur von Erzählungen träumt. Macht aber nix. Es ist keine Schande, wenn man sich für die Geschichte seiner Vorfahren interessiert..."

Dazu kann ich nur sagen, dass diejenigen, welche am meisten austeilen, selbst die Wahrheit am wenigsten vertragen. Keine Rede von Toleranz, die sie selber für sich bei jedem Furz einfordern.

Aber ich will den Thread nicht zerstören und werde nur mehr dem Threadersteller antworten.

@Allissa: Komm erst gar nicht auf die Idee, mir eine PN zu schicken. Und lerne mal richtig zu zitieren! Zitat ist nicht von mir!

Wie die Begrüssung hier ganz anders ist als vor paar Monaten! Damals ging es hauptsächlich um Lacher und jetzt ist es - wie soll ich sagen - irgendwie peinlich.

Willkommen Biker.
Ich wünsche dir, dass du hier auf das Erhoffte triffst.

Jezersko kann dir sicher nützliche Tipps geben. Ist glaube ich auch ein Österreicher und hat den Balkan bereist.

Herzlich Willkommen aus der schönen Schweiz :D

Mein Tipp. Belgrad - Nis - Kumanovo - Shkup - Tetovo - Gostivar - Diber - Ohrid dann rüber nach Albanien und bis ans Meer. Danach richtung Norden der unberührten Jungfraulichen Küste entlang nach Montenegro.

Aber stell dein Motorrad nie alleine ab, binde dir eine 30 Meter lange kette an den Fuss. Die Mazedonier klauen dir den Boden unter den Füssen weg :D hehe
Wie lächerlich ist das den?? Dafür eine Verwarnung?

Hallo Bikerhansl,

Nachdem Du schreibst, dass Dein Vorname darin enthalten ist, gehe ich davon aus, dass Du schon 40+ bist (tendenziell eher 50-), .............

Zu Deiner geplanten Tour:
Du hast wirklich großartiges vor! Ich war selber schon mehrmals unterwegs. Letztmalig diesen August. Als ideales Moped dafür würde ich eine ältere Großenduro sehen. Honda Africa-Twin oder ältere BMW, oder so. Erstens sind sie für die dort vorhandenen Straßenverhältnisse mit den langen Federwegen ideal und zweitens kann Dir da unten ein "mechanisches" Moped jeder, auch im letzten Dorf, im Bedarfsfall wieder flott machen. Mit den neuen, "elektronischen" Dingern bleibst Du sogar wegen einer kleinen Fehlermeldung hofnungslos liegen.

Für die Route habe ich natürlich auch ein paar (besserwisserische) Vorschläge:
Aus dem Wiener Raum ist es natürlich naheliegend über Ungarn nach Serbien/Kroatien zu fahren. Nur bis zu "Unten" bist, sind Deine Reifen eckig. :-)

Noch ein allerletzter Tipp: Mach Dich ab 16:00 Uhr auf Quartiersuche und lassden Tag beim Abendessen frühzeitig ausklingen. Fahre NIE (!!!) in die Dämmerung hinein! Abgesehen von den teilweise unbeleuchteten Fahrzeugen, gibt es extrem viel Wild (dazu gehören auch Kühe!). Es ist ein klassischer Anfängerfehler bis zum Abend auf Achse zu bleiben.

Schöne Grüße aus Wien und herzlich willkommen!

Servus @ Jezersko!

50+ ....... vielen Dank !
Sagen wir mal, schon weit über 60+ :-(

Zum Glück sieht man das im Forum nicht :-)
Aber sonst: Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Komme aus dem Raum Wien/Korneuburg und fahre eine 17 Jahre
alte Suzuki DR 650SE mit MITAS Bereifung.
Was die Tour anbelangt, eröffne ich in Kürze einen Reise Thread.

Wir lesen uns hoffentlich dort wieder !
Danke für alle Tipps

Zurück
Oben