Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ein herzliches Servus

In Mazedonien wird deine alte Kaffemühle aussehen wie frisch von der Fabrik :D

Spass bei seite, Ich hoffe du wirst ein gute und Unvergessenliche Zeit im/am Balkan verbringen.

Tipp:

- Digicam mit einer grossen Speicherkarte nicht vergessen.
- Soviel wie möglich mit Kreditkarte zahlen.
- Die Tour von anfang an gut planen aber dann Spontan fahren

Ach ja.....und wenn mir die DR wirklich "abhanden kommt" :-)
kein großes Malheur !

-Speicherkarte (n) .... jede Menge.
-Kreditkarte ... und Bargeld für´s "Sponsoring" .... soll ja einige Leute geben,
..die sich gerne am Straßenrand mit Geschwindigkeitsmessungen ein zusätzliches Einkommen erwarten :-)
-Planung ist schon voll im Gange.
Was verstehst Du unter SPONTAN losfahren ? ich hab nicht vor lange zu planen um dann kurzfristig abzubrechen.

Danke!!!

- - - Aktualisiert - - -

Wie die Begrüssung hier ganz anders ist als vor paar Monaten! Damals ging es hauptsächlich um Lacher und jetzt ist es - wie soll ich sagen - irgendwie peinlich.

Willkommen Biker.
Ich wünsche dir, dass du hier auf das Erhoffte triffst.

Jezersko kann dir sicher nützliche Tipps geben. Ist glaube ich auch ein Österreicher und hat den Balkan bereist.

Hi Jasmina 93 :-)

Mal sehen, bis jetzt hab´ich schon ein Feeling bekommen und werde mit dem kommenden Reise-Thread
sicher noch viele Anregungen bekommen die meine Tour in die eine oder andere Ecke des Balkans führen werden......

Freu mich schon drauf.
Thanks for Your greetings :-)

-Kreditkarte ... und Bargeld für´s "Sponsoring" .... soll ja einige Leute geben,
..die sich gerne am Straßenrand mit Geschwindigkeitsmessungen ein zusätzliches Einkommen erwarten :-)
-Planung ist schon voll im Gange.

Am besten, Geld am Automaten holen und nicht direkt mit Karte bezahlen! Hat bei mir problemlos und (fast) kostenfrei geklappt (Sparkasse)...

Am besten, Geld am Automaten holen und nicht direkt mit Karte bezahlen! Hat bei mir problemlos und (fast) kostenfrei geklappt (Sparkasse)...

hallo papodidi ,wo bist Du gefahren?

Ist nur so, dass in den Bergen.... und das wird sich bei der Planung noch herausstellen,
auch Automaten vorhanden .... und auch im Betrieb, sind.

Wenn nicht, .... wird´s schwierig !

(hmmmm ???? nicht direkt mit Karte bezahlen !!! das klingt nach einer Warnung!)

Mazedonien, war auch kurz in Serbien, allerdings mit dem PKW...

An Bankomaten besteht kein Mangel, und die funzen (fast) immer...

Ich würde (fast) immer und überall vor der Zahlung mit Karte warnen, ist für andere der einfachste Weg an Deine Knete zu kommen - weltweit!
Bin mal mit dem Wagen durch den Südwesten der USA gefahren und hatte Traveller-Cheques mit, obwohl all meine Freunde mich als Spinner bezeichnet hatten - war ein voller Erfolg...

Ich würde (fast) immer und überall vor der Zahlung mit Karte warnen, ist für andere der einfachste Weg an Deine Knete zu kommen - weltweit!
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, nur kann Dir das überall (auch zu Hause) passieren.

Bin mal mit dem Wagen durch den Südwesten der USA gefahren und hatte Traveller-Cheques mit, obwohl all meine Freunde mich als Spinner bezeichnet hatten - war ein voller Erfolg...
Ich auch .......hatte aber nur ein einziges Mal ein schlechtes Gefühl (in Memphis).

An deiner Stelle würde ich Kroatien meiden. Oder wenns nicht anders geht mim rechten Arm nach oben über die Straße fahren, sonst kann es ganz schön ungemütlich werden.

Zurück
Oben