Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Kompromiss?

Nein er hört auf den Namen Bozidar aber tut nichts zur Sache ;)

Die Rs ist kein Genozidgebilde eher ein Teil Bosniens. Nicht sehr intellegent die Aussage Dzeko denn ihr fehlt es an Fundament. Eigentlich gehört so etwas verwarnt aber wir wissen ja wie die Forumsleitung mit beleidigenden Äußerungen über Serben umgeht.

Ich möchte auch keine Diskussionen mit dir führen , Die zeit ist mit zu schade. noch einmal verabschiede ich mich

^^

Ja, die mehrheitlich alban. bewohnten Gebiete zu euch.

zum schluss würde man immer mehr und mehr wollen. ich weiß nicht wo dein problem ist, aber dich finde eher man sollte versuchen zusammen zu leben, ich komme aus einer gegend wo nicht mehr so viele serben wohnen, und vielleicht würden die sich dann auch ausgegrenzt fühlen^^

Zur Info: das ist hier ein Forum und nicht die UN oder der IGH!

Es wimmelt hier von Halbstarken, die immer wieder die selbe gequirlte Scheisse ihrer Freunde und Verwandten widergeben.

Auf A wird immer wieder mit B geantwortet usw. ganz gleich wie unsinnig die "Argumentation" ist!

Nordkosovo -> Presevo, Bujanovac etc.

Es ist unmöglich hier einem anderen User seinen Willen aufzuzwingen oder ihn von seiner verblendeten Einstellung zu befreien.

Postet bitte einfach nur noch interessante Artikel oder Nachrichten. Diskussionen sind völlig unnötig und führen eh zu nix. Spart euch eure Zeit und Nerven ;)

Ich will keine Diskussion darüber führen, sondern nur einige Dinge erläutern und zwar aus objektiver Sicht:

Ja, für die Albaner: Dadurch würde Serbien den Kosovo als unabhängigen Staat anerkennen.
Nein, für die Serben: Weil der Rest des KS verloren ginge

Ja, für die Albaner: Weil der Anspruch erhoben wird, Presheva-Tal anzugliedern
Ja, für die Serben: Angliederung an Serbien
Nein, für die Albaner: Weil die sogenannte Staatsgrenze des Kosovos nicht akzeptiert wird.

Ja, für die Albaner: Weil dann der Anspruch besteht, KS an AL anzugliedern
Nein, für die Albaner: Weil die serbischen Enklaven soquasi als Eigentum Serbiens bestünden
Ja, für die Serben: Die Enklaven hätten eine gewisse Selbstständigkeit (Grenzen?)
Nein, für die Serben: Diese Enklaven bereiten dann wieder Probleme

So also ich komme zum Entschluss, dass es für beide Seiten viel aufwändiger wäre und es zu mehr Blutvergiessen kommen würde, was auf jeden Fall verhindert werden muss!

Mit einer Teilung wäre wohl allen halbwegs geholfen und jeder könnte ohne Gesichtsverlust einer friedlichen Zukunft entgegengehen. Die Enklaven dürften aber in der Praxis nicht gut zu handhaben sein, sinnvoller wäre ein Gebietsausgleich an anderer Stelle (auch wenn dafür wieder geliebte Heimaterde verlassen werden muß).

das auf keine Fall vergessen, wenn wir Nationalstaaten gründen wollen

vojvodinaethnic2002.jpg

Das würde weder Seite A noch Seite B akzeptieren. Und die Serben müssen nun einfach einsehen dass sie am kürzeren Hebel sitzen.

Zurück
Oben