Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Mann sagte

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Soll ich jetzt dafür kritisiert werden dass ich den Islam beim Wort nehme? :rolleyes:

Nach dem Islam gelten die Gesetze des Koran und Sunna über Zeit und Raum und sind perfekt (sind ja schliesslich von Gott) und Allah kennt demzufolge Vergangenheit, Gegenwart sowie Zukunft besser als jeder andere. Deshalb sollst ja als Muslima auf sie hören und so handeln, weil die dir die perfekte Wahrheit bzw. Handlungsweise verkünden - wieso denn sonst!? Oder willst jetzt sagen Allah konnte nicht in die Zukunft schauen?

Aber es gibt halt im Koran nicht zu allem Gesetze und zu jeder kleinen Frage eine präzise Anwort. Bei der Antwort der Frage soll man sich natürlich nach den Richtlinien des Korans orientieren. Aber ich bin mir sicher, dass es in Gottes Sinne is', wenn es Stellplätze für Kinderwägen gibt, Einkaufswägen mit 'nem Kinderplatz, Erziehungsgeld, usw. usf.

Das ist ein gutes Stichwort...

Also im Koran heißt es, dass jeder selber Schuld ist, wenn er sich für den Unglauben entscheidet, und deshalb ist ja die Strafe dafür auch gerecht.

Und dann heißt es, dass wenn Allah wollte, dann wären alle Gläubig.

Also was nun? Allah kann also bestimmen was wir denken und wie wir handeln. Aber wir müssen uns trotzdem dafür verantworten?

Wie passt das zusammen?

Sag mal fällt dir das denken schwer ?
Allah ist wird u. war.
Er kann alles wenn er will.
Aber er hat dir das was du auf deinem Hals trägst gegeben damit du selbst entscheiden kannst! an was du glaubst.

Allah hat seine Güte u. Liebe an den Menschen u. den Tieren verteilt 99% hat er behalten, u. 1 % auf die Lebenden verteilt. Aus dem Grund schmeißt sich auch ein Huhn vor seinen Kücken falls ein Fuchs sie fressen will.

ähm... Ja, aber er will ja nicht, dass wir alle durch seinen Willen gläubig sind, sondern durch den eigenen Willen sollen wir gläubig werden.

Er kann es bestimmen, aber macht es nicht. Also das glaube ich.

Da steht drin: "Er bestimmt wer gläubig ist und er bestimmt wer ungläubig ist"

Egal was du glaubst...

Sag mal fällt dir das denken schwer ?
Allah ist wird u. war.
Er kann alles wenn er will.
Aber er hat dir das was du auf deinem Hals trägst gegeben damit du selbst entscheiden kannst! an was du glaubst.

Allah hat seine Güte u. Liebe an den Menschen u. den Tieren verteilt 99% hat er behalten, u. 1 % auf die Lebenden verteilt. Aus dem Grund schmeißt sich auch ein Huhn vor seinen Kücken falls ein Fuchs sie fressen will.

Aha... steht im Koran anders. Schon mal versucht den zu lesen? Oder überhaupt irgend ein Buch?

Aber es gibt halt im Koran nicht zu allem Gesetze und zu jeder kleinen Frage eine präzise Anwort. Bei der Antwort der Frage soll man sich natürlich nach den Richtlinien des Korans orientieren. Aber ich bin mir sicher, dass es in Gottes Sinne is', wenn es Stellplätze für Kinderwägen gibt, Einkaufswägen mit 'nem Kinderplatz, Erziehungsgeld, usw. usf.

Im Koran steht, dass er alle Fragen bis auf kleinste Detail beantwortet.

Zurück
Oben