Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Tunnel unter Slowenien?

Für eine 40 Kilometer lange Strecke, von der österreichisch-slowenischen Grenze bis zur Grenze zwischen Slowenien und Kroatien, braucht man manchmal ein paar Stunden Reisezeit. Kroatien hat die Autobahn bis zur Grenze gebaut, aber die Slowenen möchten aus irgendwelchen Gründen nicht das Anschlussstück von etwa 20 Kilometern bis Maribor bauen.

Deswegen sollte unter Slowenien einen Tunnel graben, der Kroatien mit Österreich verbindet.

Der Eurotunnel unter dem Ärmelkanal ist schließlich 50 km lang, da wären die 40 km unter Solwenien ein Klacks.

Grund wird sein,das sie für Slowenien kein hohen strategischen, wirtschaftlichen, politischen Wert hat und deswegen nicht oberste Priotät ist!

Karte des Verkehrsaufkommen eines Tages auf ein Jahr gesehen
in Slowenien.......

a8634813.jpg

Grund wird sein,das sie für Slowenien kein hohen strategischen, wirtschaftlichen, politischen Wert hat und deswegen nicht oberste Priotät ist!

Karte des Verkehrsaufkommen eines Tages auf ein Jahr gesehen
in Slowenien.......

a8634813.jpg
Also mich stört das nicht wirklich. Nur wundere ich mich das die Straßen Richtung Kroatien, laut deiner Karte, weniger befahren werden. :D. Traue keiner Statistik...... Ansonsten erinnert mich Slowenien an die Karte Hamburgs. Jedenfalls von der Größe her. :jubelfreu:. Vorallem die eine Straße die zwei Städte verbindet. Ist das eine Hauptstraße? :jubelfreu:

MfG

P.s. :jester:

Um diese Situation zu überwinden, hat es am Anfang der 1990er einige Vorschläge gegeben, die heute noch immer absurd klingen. Weil sie damals ernst genommen wurden, verdienen sie es, erwähnt zu werden: Man wollte unter Slowenien einen Tunnel graben, der Kroatien mit Österreich verbinden sollte. Diese Idee wurde nie ausgeführt, man muss aber sagen, dass man es sehr oft, wenn man von Graz nach Zagreb fährt, bereut, dass der Tunnel nicht entstanden ist.

Für eine 40 Kilometer lange Strecke, von der österreichisch-slowenischen Grenze bis zur Grenze zwischen Slowenien und Kroatien, braucht man manchmal ein paar Stunden Reisezeit. Kroatien hat die Autobahn bis zur Grenze gebaut, aber die Slowenen möchten aus irgendwelchen Gründen nicht das Anschlussstück von etwa 20 Kilometern bis Marburg (Maribor) bauen.

oe1.ORF.at / Die Brücke über Bosnien Herzegowina

Wie geil man wollte wirklich schon mal einen Tunnel unter Slowenien bauen!:D

Also mich stört das nicht wirklich. Nur wundere ich mich das die Straßen Richtung Kroatien, laut deiner Karte, weniger befahren werden. :D.

wenn ich durch slowenien fahre (sommer, zu weihnachten oder irgendeinen verlängerten wochenende) kommts mir irgendwie anders vor ^^

Um diese Situation zu überwinden, hat es am Anfang der 1990er einige Vorschläge gegeben, die heute noch immer absurd klingen. Weil sie damals ernst genommen wurden, verdienen sie es, erwähnt zu werden: Man wollte unter Slowenien einen Tunnel graben, der Kroatien mit Österreich verbinden sollte. Diese Idee wurde nie ausgeführt, man muss aber sagen, dass man es sehr oft, wenn man von Graz nach Zagreb fährt, bereut, dass der Tunnel nicht entstanden ist.

Für eine 40 Kilometer lange Strecke, von der österreichisch-slowenischen Grenze bis zur Grenze zwischen Slowenien und Kroatien, braucht man manchmal ein paar Stunden Reisezeit. Kroatien hat die Autobahn bis zur Grenze gebaut, aber die Slowenen möchten aus irgendwelchen Gründen nicht das Anschlussstück von etwa 20 Kilometern bis Marburg (Maribor) bauen.

oe1.ORF.at / Die Brücke über Bosnien Herzegowina

Wie geil man wollte wirklich schon mal einen Tunnel unter Slowenien bauen!:D

Wie soll das gehen,auch die Erde unter Slowenien gehört Slowenien und wenn ich mir den Autor anschaue....ist mir alles klar!

Ich fände so einen Tunnel toll.
Sellbst wenn nur Tempo 80 erlaubt wäre, wäre man in einer Halben Stunde durch und könnte sich die ganzen slowenischen Dörfer sparen.

Zurück
Oben