S
Samoti
Guest
das sind doch keine 40 kilometer.
wieso flutet man nicht slowenien und fährt dann mit der fähre nach österreicht
Ein Tunnel unter Slowenien?
Für eine 40 Kilometer lange Strecke, von der österreichisch-slowenischen Grenze bis zur Grenze zwischen Slowenien und Kroatien, braucht man manchmal ein paar Stunden Reisezeit. Kroatien hat die Autobahn bis zur Grenze gebaut, aber die Slowenen möchten aus irgendwelchen Gründen nicht das Anschlussstück von etwa 20 Kilometern bis Maribor bauen.
Deswegen sollte unter Slowenien einen Tunnel graben, der Kroatien mit Österreich verbindet.
Der Eurotunnel unter dem Ärmelkanal ist schließlich 50 km lang, da wären die 40 km unter Solwenien ein Klacks.
Wir Bauen einen Deich.wie willst du slowenien fluten ohne das ihr Flachlandbalkaner selber ersäuft.Wir stehen auf den Bergen und winken dann
Also mich stört das nicht wirklich. Nur wundere ich mich das die Straßen Richtung Kroatien, laut deiner Karte, weniger befahren werden. . Traue keiner Statistik...... Ansonsten erinnert mich Slowenien an die Karte Hamburgs. Jedenfalls von der Größe her. . Vorallem die eine Straße die zwei Städte verbindet. Ist das eine Hauptstraße?Grund wird sein,das sie für Slowenien kein hohen strategischen, wirtschaftlichen, politischen Wert hat und deswegen nicht oberste Priotät ist!
Karte des Verkehrsaufkommen eines Tages auf ein Jahr gesehen
in Slowenien.......
Also mich stört das nicht wirklich. Nur wundere ich mich das die Straßen Richtung Kroatien, laut deiner Karte, weniger befahren werden. .
Ein Tunnel unter Slowenien?
Um diese Situation zu überwinden, hat es am Anfang der 1990er einige Vorschläge gegeben, die heute noch immer absurd klingen. Weil sie damals ernst genommen wurden, verdienen sie es, erwähnt zu werden: Man wollte unter Slowenien einen Tunnel graben, der Kroatien mit Österreich verbinden sollte. Diese Idee wurde nie ausgeführt, man muss aber sagen, dass man es sehr oft, wenn man von Graz nach Zagreb fährt, bereut, dass der Tunnel nicht entstanden ist.
Für eine 40 Kilometer lange Strecke, von der österreichisch-slowenischen Grenze bis zur Grenze zwischen Slowenien und Kroatien, braucht man manchmal ein paar Stunden Reisezeit. Kroatien hat die Autobahn bis zur Grenze gebaut, aber die Slowenen möchten aus irgendwelchen Gründen nicht das Anschlussstück von etwa 20 Kilometern bis Marburg (Maribor) bauen.
oe1.ORF.at / Die Brücke über Bosnien Herzegowina
Wie geil man wollte wirklich schon mal einen Tunnel unter Slowenien bauen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen