Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein weitgehend unbekannter Aspekt türkisch-griechischer Beziehungen im 15. Jahrhunder

Dass es die Orthodoxen Dank dem osmansichen Reich im Balkan gibt... :rolleyes:
gibts ja auch, stell dir mal vor die katholiken hätten damals den Balkan erobert, was denkst du was sie mit den ganzen Orthodoxen gemacht hätten.

du hast meinen Satz falsch verstanden, klar gab es Orthodoxen bevor die osmanen den balkan einahmen, aber man muss auch überlegen was passiert wäre wenn z.b das heilige römische reich damals den balkan eingenommen hätten

gibts ja auch, stell dir mal vor die katholiken hätten damals den Balkan erobert, was denkst du was sie mit den ganzen Orthodoxen gemacht hätten.

du hast meinen Satz falsch verstanden, klar gab es Orthodoxen bevor die osmanen den balkan einahmen, aber man muss auch überlegen was passiert wäre wenn z.b das heilige römische reich damals den balkan eingenommen hätten

Die Vojvodina, Krajina und Bosnien-Herzegowina waren Jahrhunderte unter "katholischer" Herrschaft (Österreich-Ungarn) und denen ist es sicherlich nicht schlechter ergangen, als den Serben im Osmansichen Reich! Was meinst du, warum die Serben aus dem Kosovo abgewandert sind in die Vojvodina? :rolleyes:

Zurück
Oben