Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein wort mit viel emotion

es gehört schon viel Mut um Fehler einzugestehen. Ich finde das der Lebenslauf typisch ist für viele Kurden, insbesondere dieser Satz hier:

Während der Zeit bei der Linken tauchte Papos Name in einem Bericht des Verfassungsschutzes auf, nachdem eine kurdische Organisation ihre Kandidatur für die Linkspartei positiv bewertet hatte.[1]

Rückblickend begründete Papo ihre Mitgliedschaft in der Linkspartei mit einem „eher linken Freundeskreis“, der sie beeinflusst hat. Zudem hatte sie den Eindruck, dass die Linke am meisten im Bereich Migrationspolitik anbot, jedoch merkte sie, dass sie sich „mit vielen Aspekten auch nicht identifiziere“, trat aus der Partei aus und zog sich für eine Zeit aus der Politik zurück.

auffällig viel Kurden sind in Europa politisch aktiv insbesondere bei den Linken oder Grünen....

Seyran distanziert sich aber als einer der wenigen offen ggü. den linken und der PKK

hoffentlich folgen noch viele ihre nach
 
Wie kann ein harmloses Wort so viel hass auslösen? Ich spreche von Kurdistan. Sobald Türken irgend wo Kurdistan lesen oder Kurdistan fahne sehen werden sie getriggert.
Das ist kein Wunder. Du musst das so verstehen ein Land wird Jahrzehnte Jahre lang durch Terroranschläge erschüttert mehrere Tausend Menschen sterben durch diesen Konflikt weil eine stalinistisch orentierte Guerilla Terror Organistation ein kurdistan gründen möchte das stalinistisch geführt wird. Der Hass steigt von Anschlag zu Anschlag mehr auf diese Terror Organistation. Daher die Allergie der Bürger in der Türkei gegen diese Fahne eines Pseudo Staates.
 
Sie haben Angst vor Demokratie. Kurden sind das einzigste Volk dass Demokratie in den nahen Osten bringen kann. In rojava haben Kurden brez öcalans demokratische konföderalismus eingeführt. zum ersten Mal gabs in der Geschichte des nahen Ostens Demokratie bis die faschistische türkische armee da einmarschiert ist um die Demokratie abzuschaffen.

Demokratie?
Was ein Widerspruch. Stalinisten und Demokratie? Die pkk/ypg ist stalinistisch nicht demokratisch.
 
las dich nicht ärgern amnesty und andere ngos haben schon längst berichtet das die ganze YPG PKK etc. ähnlich vorgeht wie der IS. Das der Westen an ihnen festhält liegt

a) es gibt viele YPG und PKK Extremisten in Europa
b) sie haben es nach 60 Jahren geschafft in Politik, Medien, etc. sich auszubreiten
c) der Westen immer schon so vorgegangen ist egal ob Afghanistan oder sonst wo. Die USA hats ja bevor sie mit der YPG und PKK offiziell gearbeitet hat versucht mit den heute als Islamisten eingestuften Parteien zu arbeiten. Das ganze ist nur noch lächerlich.

schade ist eigentlich das man bis heute nicht geschafft hat eine demokratische Basis oder alternative zu Gründen. Jeder und alles wird bedroht oder bei Seite geschafft. Die PKK YPG duldet niemand neben sich... und so ist das mit vielen Kurden auch so. Wenn sie frei sprechen dann sind sie leider meistens Extremistisch

ich halte auch nichts Türken und Kurden sind Brüder.... die die sich als solches sehen sagen eh ich bin Türke.
 
Zurück
Oben