Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Griechen: was haltet ihr von Iranern/Persern?

Toruko-jin

Gesperrt
Turkey
Ich interessiere mich sehr für iranische Geschichte. Auch die Antike hat mich immer fasziniert. Schlacht bei Marathon, Schlacht bei den Thermopylen, Seeschlacht von Salamis

Mich würde interessieren, was ihr von Persern/Iranern haltet. Vielleicht auch eine griechische Sichtweise der Geschichte, denn ich habe bis jetzt alles durch persische Augen betrachtet.

Ich interessiere mich sehr für iranische Geschichte. Auch die Antike hat mich immer fasziniert. Schlacht bei Marathon, Schlacht bei den Thermopylen, Seeschlacht von Salamis

Mich würde interessieren, was ihr von Persern/Iranern haltet. Vielleicht auch eine griechische Sichtweise der Geschichte, denn ich habe bis jetzt alles durch persische Augen betrachtet.

Ich denke als Türkei-Türken habt ihr den Persern kulturell und sprachlich ziemlich Vieles zu verdanken. Wäre euer früher Kontakt mit Persien nicht gewesen, dann wärt ihr kulturell auf einem ganz anderen Niveau gewesen nach 1071, als ihr angefangen habt in Kleinasien einzuwandern. Meine Meinung jetzt, sofern ich die Geschichte kenne.

Heraclius

PS: Sorry, war vielleicht etwas off-topic mein Beitrag. :-)

Griechenland(Hellas),Aegypten,Persien die 3 Wichtigsten Zivillsationen der Antike Rom Zaehl ich nicht mit weil die ein Misch masch waren.

Griechen: waren gute Philosopfen,Krieger, Architekten Mathematiker
Aegypter:Architekten waren Mystirioes
Persier:Architekten die Besten Alchemisten

Kriege zwisehen Persien und Griechenland finde ich zimmlich interessant.
Für mich, Europa gegen Asien.
Persien ist für mich faszinierend. wobei ich die geschichte der türkei garnicht gut finde, wegen der unterdrückung in ganzen damaligen osmanreich.
die perser waren da weitvoraus.

bei welcher schlacht haben sich griechen auf die seite der perser gestellt und gegen die eigenen blutsbrüder gekämpft?

joαkиm;3222829 schrieb:
bei welcher schlacht haben sich griechen auf die seite der perser gestellt und gegen die eigenen blutsbrüder gekämpft?

es ging um die vorherschaft in griechenland, und nein! die griechen waren sich sofort einig als die perser angriffen.

Zurück
Oben