Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage zu 9/11

Dafür werden die Völker des Balkans bis zum Weltuntergang existieren, die amerikanischen aber nicht. Die USA sind ein künstliches Gebilde aufgebaut auf Genozid, Vertreibung und Plünderung. Hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit der RS.
Ein Volk braucht eine Geschichte, das ist das was diese "Amerikaner" nicht haben.
Im Gegensatz zu der RS ist es aber schon weit Jahrhunderte her.

Eine Geschichte hat das amerikanische Volk sehr wohl, auch wenn sie dunkle Kapiteln haben. Du verwechselt hier Volk mit Ethnie.

Die Ureinwohner waren übrigens zum größten Teil schon tot, als es die USA noch gar nicht gab.

Entschuldige, aber wie bitte???

Die Ureinwohner Amerikas waren schon tot bevor die amerikanischen Siedler über das Land geschwemmt sind wie Heuschrecken? Woran sinds denn verstorben, die armen Indianer? Grippe oder was?

Sorry, so sehr ich Amerika auch schätze (und fürwahr, das tue ich mittlerweile tatsächlich), aber es ist kein Geheimnis, dass dieser Staat auf Gewalt und Vertreibung basiert.

Die Ureinwohner Amerikas waren schon tot bevor die amerikanischen Siedler über das Land geschwemmt sind wie Heuschrecken? Woran sinds denn verstorben, die armen Indianer? Grippe oder was?

Sorry, so sehr ich Amerika auch schätze (und fürwahr, das tue ich mittlerweile tatsächlich), aber es ist kein Geheimnis, dass dieser Staat auf Gewalt und Vertreibung basiert.
Er meinte bevor der Staat USA überhaupt gegründet wurde.

Ich hab USA geschrieben, nicht amerikanische Siedler.

Und ja, 1776 war die Bevölkerung Nordamerikas zum größten Teil durch die Kolonialmächte England, Frankreich und teilweise Spanien dezimiert worden.

Und das von einem Russen, dessen Staat ein halbes Jahrhundert lang versucht hat, seine ethnische Minderheiten auf eine ganz andere Weise versucht hat auszurotten.

Ich sag nur Russifizierung.

Und das von einem Türken, dessen Staat mehrere Jahrhunderte lang versucht hat, seine ethnischen Minderheiten auf ähnliche Weise auszurotten.

Ich sage nur: Turkification - Wikipedia, the free encyclopedia

Ach und es gibt in keinem Land mehr anerkannte Minderheiten als in Russland. Bei euch in der Türkei leugnet man das ja und man steht nicht zum eigentlichen Vielvölkerstaat...
Also mal ganz langsam...

Und das von einem Russen, dessen Staat ein halbes Jahrhundert lang versucht hat, seine ethnische Minderheiten auf eine ganz andere Weise auszurotten.

Ich sag nur Russifizierung.
Sagt einer, dessen Land jahrelang Genozide an fremden Völkern betrieben, deren Kinder zu Türken und türkischen Soldaten erzogen hat und leugnet, dass dies je geschehen ist.

Und das von einem Türken, dessen Staat mehrere Jahrhunderte lang versucht hat, seine ethnischen Minderheiten auf ähnliche Weise auszurotten.

Ich sage nur: Turkification - Wikipedia, the free encyclopedia

Ach und es gibt in keinem Land mehr anerkannte Minderheiten als in Russland. Bei euch in der Türkei leugnet man das ja und man steht nicht zum eigentlichen Vielvölkerstaat...
Also mal ganz langsam...
Darüber weiss ich bescheid, nur im Gegensatz zu dir zeige ich nicht auf andere Staaten den Finger, wenn man selbst in der Vergangenheit nicht besser war.

Nur auf diese Heuchelei wollte ich hinweisen, mehr nicht.

Sagt einer, dessen Land jahrelang Genozide an fremden Völkern betrieben, deren Kinder zu Türken und türkischen Soldaten erzogen hat und leugnet, dass dies je geschehen ist.
Bestreite ich etwa diese Tatsachen? Nein.

Du dagegen bestreitest Verbrechen von deinem Erreger namens Tito. Und leugnest sogar das er ein Diktator war und mit seine 2 Mia. Dollar nur für "jugoslawische Zwecke" (ja darum musste er es in der Schweiz verstecken) war.

Zurück
Oben