Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine neue militärische Ära bricht an: Roboter ersetzen Soldaten.

John Wayne

Keyboard Turner
Aus Sicht der Kommandeure scheinen Roboter die besseren Soldaten zu sein. Sie sind auf dem Schlachtfeld furchtlos, kennen weder Schmerz noch Müdigkeit. Sie bekommen keine Albträume, kehren nicht traumatisiert aus dem Krieg heim, und sollten sie dem Feind in die Hände fallen, taugen sie nicht als Geiseln. »Das 5000 Jahre alte Monopol des Menschen darauf, im Krieg zu kämpfen, bricht jetzt zusammen«, sagt der Politologe Peter Singer. Der Direktor an der Brookings Institution in Washington berät sowohl das Pentagon als auch die CIA, ist Experte für den automatisierten Krieg. Wie kein Zweiter erlangte er Einblick in die militärische Umwälzung, die sich gerade vollzieht. Im vergangenen Jahr erschien sein Buch Wired for War (»Für den Krieg verdrahtet«) über »die Robotikrevolution und Konflikte im 21. Jahrhundert«. Singer beschreibt darin, wie weit Kriegsroboter bereits Realität sind.

Die Namen der Kampfmaschinen klingen wie aus Hollywood-Fantasien à la Terminator oder Transformers: Predator, Reaper, Swords, Crusher, Dragon Runner. Bisher sind es noch konventionelle Geräte, surrende Miniraupen, Flugroboter mit knatterndem Turboprop, schwer stapfende künstliche Lastesel und Elektrotauchboote.

Kriegsführung: Das automatisierte Töten ? Seite 2 | Wissen | ZEIT ONLINE

YouTube - MAARS Battlefield Robot Test

YouTube - Crusher (CMU's military Unmanned Ground Vehicle)

YouTube - Talon, a combat robot

das ist putzig:

Viddler.com - Precision Urban Hopper - Sandia - Uploaded by engadget

doch die Usa braucht noch Geld für tausende dieser Roboter also brechen wir auf nach Iran dann kommt Azerbaycan usw uswwwwwwwwwwwwwww

Mit dieser aussage konntest du gleich am anfang an kommen,statt sowas dummes wie Papua-Neuguinea oder Bananen zukommen.
weil ich wusste worauf ihr hinaus wolltet habe ich noch warten wollen, aber es dann doch geschrieben :D wie viele getarnte US-Öltanker sind denn mit geklautem Öl so unterwegs?

weil ich wusste worauf ihr hinaus wolltet habe ich noch warten wollen, aber es dann doch geschrieben :D wie viele getarnte US-Öltanker sind denn mit geklautem Öl so unterwegs?

Ich weiss es nicht damit musst du schon an die us-regierung wenn du wissen willst wieviele es sind,ich schätze mal es sind garantiert mehr als getarnte geklaute bananen tanker

Zurück
Oben